Kaufi`s 3tes " Indoor Blüten "

RE: Kaufi`s 3tes " Sind Chiliplanzen doch männlich "

Dem kann ich zu 100% beipflichten, denn die Fatalii ist auch meine Lieblingschili.
Mit schärfefreien Gemüsepaprika-Sorten kann ich auch nix anfangen. :whistling::P;)
Mfg, Jens. :)

Ich kenne weder die eine noch die andere ,aber ich teste gerne neue Sachen und Jens du fährst doch voll darauf ab also muss sie ja gut sein .:D

Heute habe ich was entdeckt ,ich hoffe jetzt nicht das ihr denkt das ich hier eine Ente starten will oder mit einem Fake den großen Max machen will .Aber worum geht es .

Am 24.02.11 hatte ich ein paar Keimlinge entsorgt .Das weiße Zeug um die Erde ist Schnee und wir hatten ja auch -Grade .
Heute wollte ich das schöne Wetter nutzen um meine neuen Beete mit Sand und etwas guter Erde zu tunen .Nun guckt mal was ich da aus gebuddelt habe :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

So hingesetzt habe ich sie .Ich habe den Sand in`s Beet gekippt ,da wahren die Keimlinge nicht zu sehen .Nach dem unter Harken lagen sie plötzlich oben auf .

Ich habe die kleine in eine Topf mit Gartenerde gesetzt :cool:

Ein Stückchen weiter habe ich noch 2 Stück gefunden

Jetzt sitzen allen schön im Topf ,da haben sie grade die Sonne im Garten genossen und jetzt stehen sie unter dem Reflektor.
Wie gesagt ,kein Fake und keine Ente .Ich habe keine Ahnung wie sie überlebt haben ,aber jetzt haben sie sich das recht zu leben mehr als verdient.:)

RE: Kaufi`s 3tes " Keimlinge sind härter im nehmen als man denkt "

... hihi ... so Sachen kenn ich ... deshalb ja auch immer mein von Oma geklautes Sprüchle "was wachst wachst ... und was net, halt net" ... und deine wollen unbedingt wachsen :-)

Von meinen zuletzt pikierten hatte ich auch den 'Rest' einfach raus auf den Balkon gestellt.
Aber mittlerweile haben sie das Zeitliche gesegnet.
Aber sich zuvor auch wirklich lange gehalten...:cool:

Hehe, und schon wieder hast du ein paar Pflanzen mehr! :lol:

Da sieht man mal, wie strapazierfähig die kleinen sind.

Kaufi der Retter, von Witwen und Waisen....:D

hero schrieb:
Dem kann ich zu 100% beipflichten, denn die Fatalii ist auch meine Lieblingschili.
Mit schärfefreien Gemüsepaprika-Sorten kann ich auch nix anfangen. :whistling::P;)
Mfg, Jens. :)

Ich schon, daraus lässt sich ein Letscho machen, natürlich muss man das mit Fatalii Aufpeppen

Lecker Schmecker

@ Hauskuechegarten ,ja die alten Sprüchle haben schon die Weisheit in sich :D

@chiliger ,wenn`s kaputt gehen soll tut`s das nicht :)

@ Christian ,
Hehe, und schon wieder hast du ein paar Pflanzen mehr! l
Bist du aber gemein .;)

@ jfk1307,genau so sehe ich das auch .:D

Kaufi ich bin soooooooooooooooooooo stolz auf Dich, dass Du die Kleinen gerettet hast! :clap::clap::clap::clap: Eine Heldentat, die eines echten Chilianers würdig ist. Versorg die Kleinen gut, wo sie doch soooooooooooooo um deine Aufmerksamkeit gebettelt haben. Werden bestimmt die besten Chilies dieses Jahr ... lauter heiße kleine Dickköpfchen. :D:D:D

jfk1307 schrieb:
Ich schon, daraus lässt sich ein Letscho machen, natürlich muss man das mit Fatalii Aufpeppen

Lecker Schmecker

Oder man kann sie mit Hackfleisch füllen, unter welches man dann ebenfalls ne Fatali packt. :P:devil:

Das machst du doch mit absicht, erst die keimlinge entsorgen, damit wir net wieder sagen was du baust noch mehr an und später holst du sie als retter wieder rein, sehr schlau mein Freund ;) hab dich aber durchschaut :D:P:P

@ Mayachili,wenn die kleinen überleben bekommen sie einen Ehrenplatz .:D

@ Nette ,ich freue mich schon tierisch auf gefüllte Paprika mit Hack ;););)

@ Heiko , ja genau ,ich habe ein Iglo mit Heizung und 840er Beleuchtung gebaut und die kleine darin 4 Tage versteckt .Dann habe ich sie vorsichtig mit Dreck beworfen damit sie schmutzig aussehen und die Fotos gemacht .Gut eigentlich war das alles nicht im Garten sondern im Wohnzimmer ,aber es hat sich gelohnt ,für eine gute Story ,4 Stunden wieder alles sauber zu machen .:w00t::w00t::w00t::w00t:

Wahnsinn, wie sich die Keimlinge manchmal durchkämpfen. Hast recht, da haben sie es sich verdient. Und bestimmt sind das dann auch die Widerstandsfähigsten dieses Jahr, nachdem du sie schon so abgehärtet hast :D

katscha schrieb:
Wahnsinn, wie sich die Keimlinge manchmal durchkämpfen. Hast recht, da haben sie es sich verdient. Und bestimmt sind das dann auch die Widerstandsfähigsten dieses Jahr, nachdem du sie schon so abgehärtet hast :D

Habe ich mir auch gedacht,die bekommen bestimmt keinen Sonnenbrand mehr .:D

na un wie dann erst die chilis da aussehn un vor allem schmecken werden :D

Zurück
Oben Unten