Kaufi`s LED Keller Garten "Kleines Update 08.03.2015"

RE: Kaufi`s LED Keller Garten "Ohne LUX nix los , oder doch ;-) ? "

capsicum perversum schrieb:
Ich meinte mit billiger werden eher solche Lampen wie dein Ufo

Ganz ehrlich , ich bin zwar nicht unzufrieden mit den 3 Band Lampen , aber den hohen Preis sind sie nicht wert und besser wie billige Strahler sind sie , so wie ich es bis jetzt sehe , auch nicht .
Meine große Lampe hat 239 Euro gekostet und zieht 117 Watt , dafür bekommt man , heute schon , eine ganze Menge an Strahlern .
Ich finde es eh besser , mehrere kleine Strahler zu benutzen . Da kann man denn besser auf verscheiden große Pflanzen reagieren ;)
Im Moment ist ja noch alles sehr experimentell , aber ich finde es gut ;)

Kaufi schrieb:
Meine große Lampe hat 239 Euro gekostet und zieht 117 Watt , dafür bekommt man , heute schon , eine ganze Menge an Strahlern .

Japp, so ca. 50 Stk. dieser 10 Watt Strahler. :w00t:

Und was macht dein Dschungel?
Kommst du schon nicht mehr durch? :D

Heute möchte ich auch mal wieder ein kleines Update einschieben , bevor es beim nächsten wohl schon ab in den Garten geht :D

Mein Kellergarten hat sich etwas verändert , die Tomaten sind abgeerntet und ein paar Annuums haben den Platz eingenommen .

Eben haben meine 2 Large Red Rocottos neue Lockenwickler bekommen . In diesem Jahr möchte ich , mal endlich , eine richtige Rocotto Ernte haben .
Deswegen werden die 2 schon im Keller richtig groß gezogen und so sollte es dann doch auch mal klappen .

Die Annuums (Anaheim und Jalapeno Concho ) sollen mal direkt ins Beet und haben deswegen schon mal größere 4 Liter Schuhe bekommen .

Den Projektpflanzen gefällt das LED Licht leider nicht so gut , wie den Tomaten drum herum .

Was zum naschen gibt es auch , Coban Red Pimiento .

Werden wohl eher ein Winterprojekt , Giant Rocotto

Wiang Ping Pepper und Golden Markonie

2 Bactums mussten doch sein .

In der großen Box wird es eng . Die Balkonpflanzen kommen nächste Woche ans Fenster .

Am Fenster wachsen die Projektpflanzen eindeitig besser.
So das wars mal wieder , jetzt wird das schöne Wetter genutzt und der Grill angeschmissen .
ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :D

Zurück
Oben Unten