Kaufi`s Saison 2010 Ende ? Noch nicht ganz ;-)

RE: RE: Kaufi Saison 2010 25.07 2 ter Teil

:thumbup: top zum Spritzen sag ich nix :D freu mich aber das die sich so gut erholt haben :)

RE: Kaufi Saison 2010 25.07 2 ter Teil

Fazer schrieb:
:thumbup: top zum Spritzen sag ich nix :D freu mich aber das die sich so gut erholt haben :)

Ist ja erst mein erstes volles Jahr mit so vielen Pflanzen und versuch macht kluch.:whistling:
Habe jetzt ein paar weiße Fliegen aber den rücke ich mit Kaffeesatz und Tomaten abschnitten zu Leibe .Habe ich schon an andere Ecke mit Ameisen ausprobiert ,klappt gut und wenn nicht, so what .An meine Pflanzen lasse ich nur noch Wasser und CD ( am besten die neue Equlibrium );)

RE: Kaufi`s Saison 2010 27.07

Da meine Freilandplantagen so gut laufen habe ich heute mein Projekt für 2011 gestartet.

Bis jetzt noch nicht viel ,aber ich möchte ein Beet anlegen so ca 2.00/6,00 Meter .Rund rum soll die Möglichkeit entstehen Windbrecher ein zu hängen und bei Hitze oder zu viel Regen im Frühjahr ein Dach aus Vlies zu spannen.Der Boden bei uns besteht zum Glück zu sagen wir mal 70 % aus Regenwurm Pupe weil hier alles in Früherer Zeit Ackerland war haben wir 80 cm Mutterboden.Ich möchte dann im Herbst Pferdemist einarbeiten ,Perlite und Sand.Setzen will ich dann da Annuum Chilis
In die Veranda uns das GWH kommen dann auch Beete und do kommen dann die Habbys rein.:D

Freiland 1

Freiland 2

Da habe ich Pflanzen hin Gesetz die ich vorher in Töpfen hatte .Bei der Hitze habe sie fast alle Gelbe Blätter bekommen .Das war die Zeit in der ich schon aufgeben wollte.

So sah der Cabai Chili Tree vor 3 Wochen aus .Die Blätter Gelb mit Braunen Flecken.Ich hatte dem eigentlich schon ein Platz in der Bio Tonne reserviert.

Und vorhin , ich habe sogar die ersten Mini Blüten entdeckt.

Hi Ho
Blütten:w00t::heart::blush: bei dir laufts ja bei mir ist es noch viel zu
kühl, hab heute sogar das GWH geschlossen neue Blütten sind zu Zeit nicht in sicht na ja im großen ganzen bin ich sehr zufrieden:D
Lg Glumbi

Aufgegeben wird hier nicht! Hat sich doch gelohnt. Das "Bäumchen" sieht doch wieder prima aus! Und alles andere wuchert doch auch gut durch die Gegend :D

Glumbi schrieb:
Hi Ho
Blütten:w00t::heart::blush: bei dir laufts ja bei mir ist es noch viel zu
kühl, hab heute sogar das GWH geschlossen neue Blütten sind zu Zeit nicht in sicht na ja im großen ganzen bin ich sehr zufrieden:D
Lg Glumbi

Ich habe ja fast alles raus gestellt,aber in den GWH`s sieht es jetzt auch wider richtig gut aus .:D

BhutBhut schrieb:
Aufgegeben wird hier nicht! Hat sich doch gelohnt. Das "Bäumchen" sieht doch wieder prima aus! Und alles andere wuchert doch auch gut durch die Gegend :D

Ne aufgeben werde ich nicht und eigentlich wollte ich wirklich nächstes Jahr weniger anbauen ,aber das hat sich schon wieder erledigt . Ich werde nur nicht mehr so viele verschiedenen Sorten anbauen sonder mehr die ich wirklich haben will ,zB Habbys , Bolivian Rainbow und Chilis zum einlegen die nicht so scharf sind zum Frühstück.;)

Heute konnte ich eine tolle Ernte einfahren .

Heute war von allem etwas dabei,Parika ,Habbys,Scothis ,Thai Chilis und Cayenne .Aus den Habbys und Scoth Bonet koche ich grade eine Paste die in Eiswürfelbehältern einfreiren will.Das ganze Haus riecht jetzt nach Chili wie geil :D.
Zum Frühstück habe ich mir einen tollen Tunfisch Frischkäse mit Habanero gemacht ,den gibt es mit Baguette.

Heute Mittag gab es Habanero Kartoffel Kokos Suppe mit scharfen Hackbälchen ,
und den Rest koche ich für den Winter ein.

:w00t: Geil Markus das nen ich mal ne Ernte, gibt die Woche nur Habis bei dir :D und das Wetter soll ja wieder wärmer werden

LG Heiko

Fazer schrieb:
:w00t: Geil Markus das nen ich mal ne Ernte, gibt die Woche nur Habis bei dir :D und das Wetter soll ja wieder wärmer werden

LG Heiko

Da habe ich mich jetzt das ganze Jahr drauf gefreut :D

RE: Kaufi`s Saison 2010 31.07 Erntetag

Die Paste ist echt klasse geworden.Die Farbe ist durch die verschiedenen Sorten irgendwie unschuldig schön aber ich hatte beim abfüllen Tränen in den Augen und mir ist die Nase gelaufen.Der größte Fehler war aber den Löffel nach dem abfüllen ab zu lecken.

Ein paar Gläser feines .Ich habe noch 2 Gurken dazu gekauft so sind es doch ein paar geworden.

mmmmhhhh....lecker, lecker.
glückwunsch markus. klasse ernte.:thumbup:
sieht echt toll aus.
mir läuft grade das wasser im mund zusammen.:drool:
weiter so!
achja - und wenn du mal nicht weisst wohin mit deiner ernte.....kurze pn an mich.....:whistling:

morpheus schrieb:
mmmmhhhh....lecker, lecker.
glückwunsch markus. klasse ernte.:thumbup:
sieht echt toll aus.
mir läuft grade das wasser im mund zusammen.:drool:
weiter so!
achja - und wenn du mal nicht weisst wohin mit deiner ernte.....kurze pn an mich.....:whistling:

Dankeschön,aber Platz für die Ernte habe ich immer.;)

Zurück
Oben Unten