Kaufi`s Saison 2010 Ende ? Noch nicht ganz ;-)

RE: Kaufi Saison 2010 Final

Herbi schrieb:
Na also Kaufi, geht doch. Leckere Ernte. :thumbup:

Weiter viel Erfolg

Mein Tip fürs Spritzen: Wasser, Schmierseife und ein Schuß Spiritus. Alles schön fein einnebeln und nach einigen Minuten mit Wasser abduschen, damit nichts auf den Blättern stehen bleibt. Hilft garantiert, die Biester mögen nämlich keinen Alk.

Das werde ich machen ,danke :D:D:D Hast du mal ein Rezept mit Mengenangaben ,ich möchte nicht noch mehr kaputt machen.

Fazer schrieb:
Das hört sich doch schon mal besser an :) und mit dem abends einnebeln, mach das mal. Hast du genug Lüftung in deinem GWH oder nur die Tür und nen kleines Fenster? Ich hab net über 35 Grad drinn und das gefällt den Pflanzen und wen ich abends einneble, merkt man richtig wie die Blätter aufblühen.

Und zum Thema Spritzen hab ich ja ne andere Einstellung

Vor allem weiterhin viel glück und schön das du net ganz aufgibst ;)

Ich habe ein Fenster ,die Tür und die einen Seite ist der Bretterschuppen.Aber ich habe das an die Backsteinwand vom Nachbarn gebaut und die heitzt doch sehr auf.Ich habe direkt davor ein Regal , das musste ich leer räumen weil mir die Töpfe immer ausgetrocknet sind.:undecided:
Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall weniger anbauen .Aber ich habe eben noch mal geguckt ,alle Pflanzen mit braunen Blättern bekommen wieder neue grüne :D und die Blüten fallen auch nicht mehr alle ab :D

Kaufi schrieb:
Fazer schrieb:
Das hört sich doch schon mal besser an :) und mit dem abends einnebeln, mach das mal. Hast du genug Lüftung in deinem GWH oder nur die Tür und nen kleines Fenster? Ich hab net über 35 Grad drinn und das gefällt den Pflanzen und wen ich abends einneble, merkt man richtig wie die Blätter aufblühen.

Und zum Thema Spritzen hab ich ja ne andere Einstellung

Vor allem weiterhin viel glück und schön das du net ganz aufgibst ;)

Ich habe ein Fenster ,die Tür und die einen Seite ist der Bretterschuppen.Aber ich habe das an die Backsteinwand vom Nachbarn gebaut und die heitzt doch sehr auf.Ich habe direkt davor ein Regal , das musste ich leer räumen weil mir die Töpfe immer ausgetrocknet sind.:undecided:
Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall weniger anbauen .Aber ich habe eben noch mal geguckt ,alle Pflanzen mit braunen Blättern bekommen wieder neue grüne :D und die Blüten fallen auch nicht mehr alle ab :D

Alles klar ;) dann alles gute :)

Kaufi schrieb:
Herbi schrieb:
Na also Kaufi, geht doch. Leckere Ernte. :thumbup:

Weiter viel Erfolg

Mein Tip fürs Spritzen: Wasser, Schmierseife und ein Schuß Spiritus. Alles schön fein einnebeln und nach einigen Minuten mit Wasser abduschen, damit nichts auf den Blättern stehen bleibt. Hilft garantiert, die Biester mögen nämlich keinen Alk.

Das werde ich machen ,danke :D:D:D Hast du mal ein Rezept mit Mengenangaben ,ich möchte nicht noch mehr kaputt machen.

Habe so eine 2 Liter Sprühflasche, Zum Wasser einen Teelöffel voll Schmierseife und einen knappen Fingerhut Spiritus. Gut aufschütteln, einsprühen und nachher mit Wasser absprühen. Meinen Pflanzen hat es bis jetzt nicht geschadet.

Na da haste aber ja schon lecker was futtern können. Sieht zum Anbeißen aus!

Es regnet , juju .Hier hat es sich seit knapp 2 Stunden richtig schön eingegrooved.Mittlerweile habe ich fast alles raus gestellt und die Pflanzen genießen die Dusche mit Regen . Zum Glück erholen sich meine Pflanzen von den Fehlern die ich gemacht habe und bekommen schon wieder richtig schöne grüne Blätter. Fotos folgen wenn der Regen,hoffentlich nicht so schnell ,aufgehört hat.:)

Kaufi schrieb:
Es regnet , juju .Hier hat es sich seit knapp 2 Stunden richtig schön eingegrooved.Mittlerweile habe ich fast alles raus gestellt und die Pflanzen genießen die Dusche mit Regen . Zum Glück erholen sich meine Pflanzen von den Fehlern die ich gemacht habe und bekommen schon wieder richtig schöne grüne Blätter. Fotos folgen wenn der Regen,hoffentlich nicht so schnell ,aufgehört hat.:)

ja bei uns hier auch endlich mal wieder Regen :)

RE: Kaufi Saison 2010 Erntetag

Heute habe ich ein größeres update .Nach den Rückschlägen erholen sich meine Pflanzen wieder mit Sieben Meilen Stiefeln.Zum Glück habe ich jetzt eine eher Zen mäßige Einstellung wenn mal was nicht so klappt.;)

CAP 1499 im Erdbeerbeet

Meine Freilandplantage

Beaver Dam,meine neue Lieblingssorte.Ich hatte gar nicht mehr in Errinerung das das ja Chilis .Sie sind Zwar nicht so scharf 2-3 würde ich sagen aber sie haben beim ersten biss die süße von Paprika und dann kommt etwas schärfe .Richtig lecker

Verschiedenen Paprika Sorten ,leider hat mir der Regen die Beschriftung von meinen Schildchen abgewaschen jetzt weis ich nicht mehr was was ist ;)

Rechts Cabai Chili Tree ( Leider noch ohne Beeren :blush:) ,links Orange Latern (die trägt sogar ein paar Laternen )

Orange Latern

Ring of Fire

Die Balkon Chilis aus dem Baumarkt tragen auch gut

Scoth Bonet

Red Savina ,die habe durch die Hitze eine richtig tolle schärfe entwickelt.

Gestern habe ich das Innenleben von meinem GWH etwas umgestaltet und ein Beet gegraben ,die Pflanzen hatte ich noch in 5 Liter Töpfen mit billiger Blumenerde .Die könnten beim gießen das Wasser nicht halten .

Lemon Drop,habe ich mir noch vom Pepper King bestellt.Mal sehen ob der noch was wird :)

Hot Lemon

Noch mal CAP 1499

Sweet Hungarian :D

Ciliegea Picante

Die Gorong gehen am besten

Meine erste reife Habanero Gambia

Die Schotchis sehen sehr lustig aus .:)

Die Lotha Bih fängt an zu blühen :D

Zum Schluss das beste :D:D:D:D:D:D:D:D

Red Savina ,Hot Lemon , Beaver Dam ,Gambia ,Gorong und Cayenne Gelb

:w00t: Klasse Markus da haste aber schön was geerntet und was man so sieht hängt ja noch genug drann, freut mich das es bei dir wieder aufwärts geht :)

Fazer schrieb:
:w00t: Klasse Markus da haste aber schön was geerntet und was man so sieht hängt ja noch genug drann, freut mich das es bei dir wieder aufwärts geht :)

Ich danke nachträglich für die aufmunterten Wort ;)

Das ist ja schon eine schöne Ernte. Lass sie dir schmecken.

Gruß Alyx

Zurück
Oben Unten