Kaufi`s "Was sagen die Mainzelmännchen ? " Ende" "

RE: Kaufi`s 5tes" Blumat Tropfer Test : Anfang "

Kaufi schrieb:

Hmm , keine Ahnung wie so ein Schadbild zustanden kommt .....

Frag mal deinen Stubentiger,der gibt dir bestimmt eine Antwort.:)

Ich geh mal davon aus,das du die Jalapeno Conchos schon letztes Jahr im Anbau hattest,müssen ja dann geschmacklich der Hammer sein.Hast du die Schoten grün gegessen,oder hast du sie Abreifen lassen?Ich hab dieses Jahr auch einige Pflanzen von den Conchos,da hängen schon einzelne grüne Schoten dran,deshalb frage ich.

Sehr schöne Pflanzen hast du.

RE: Kaufi`s 5tes" großes pflanzen Update 10.02.13 "

@ perukoenig ,ich finde die Conchos herrlich . Sie haben aber so gut wie keine Schärfe aber den typischen Jalapeno Geschmack . Die Beeren werde sehr groß und sind super zum Füllen . So füge ich dann auch die fehlende Schärfe dazu . ;)

Wenn ich unsere Chita mal davon abhalten könnte die Chilis zu vergewaltigen ,aber selbst Katzengras ist da keine Alternative für sie ,na ja sie weis was gut ist :whistling:

Da bin ich mal auf die Conchos gespannt,meine Frau fährt auch voll auf Jalapenos ab,die schmecken ihr sehr gut.Das mit der fehlenden schärfe in die Füllung machen ist auch eine gute Idee.Hast du die Conchos grün gegessen,oder hast du die Abreifen lassen?
Unsere Katzen haben letztes Jahr auch ein bißchen an einer Pflanze rumgebissen,aber nur an der Lemondrop.

perukoenig schrieb:
Da bin ich mal auf die Conchos gespannt,meine Frau fährt auch voll auf Jalapenos ab,die schmecken ihr sehr gut.Das mit der fehlenden schärfe in die Füllung machen ist auch eine gute Idee.Hast du die Conchos grün gegessen,oder hast du die Abreifen lassen?
Unsere Katzen haben letztes Jahr auch ein bißchen an einer Pflanze rumgebissen,aber nur an der Lemondrop.

Ich lasse sie gerne abreifen ,dann sind sie noch etwas besser im Geschmack . Am Ende der Saison habe ich sie dann grün ab gemacht und Süß Sauer eingekocht . Dann gibt es sie auf selbst gemachte Hot Dogs und Hamburger . Wie beim Burger King nur in lecker ;)

Ich habe ein kleines Update gegen schlecht Wetter Laune :D
Vor 4 Wochen habe ich ein paar Pflanzen in`s GWH gesetzt . Das habe ich mit Noppenfolie gedämmt und es wird mit meinem kleinen Öfchen aus dem letzten Jahr beheizt .

Links / Rechts

Gießen tue ich mit gutem Regenwasser . Einsprühen tue ich die Pflanzen aber mit Leitungswasser . Das ist bei und Augenscheinlich sehr weich und hat nur wenig Kalk , aber ich verspreche mir davon Mangelerscheinungen vor zu beugen . Gedüngt sind sie mit Tomaten Langzeitdünger und wenn sie größer werden bekommen sie noch 0,5gr/1 Liter Wasser Hakaphos .

Ich war immer der Meinung , das Hummelchen und Bienchen lieber die Tollen Blüten der Wiesenblumen der , der Chilis im GWH vor ziehen .Deswegen habe ich eine Bütte mit Kräutern und Blumen bepflanzt .

Am Himmel hängt eine Blumenampel .

Den Kräutern und Blumen gefällt der Tomatendünger und ein Schuss Fish Mix sehr gut .

Nach dem Umsetzen hatte ich alle Knospen , Blüten und Mini Beeren ab gemacht . Von Hand wurden auch keine mehr betäubt :D . Alle Beeren sind natürlich bestäubt und die Pflanzen sind so langsam fertig mit wurzeln und wachsen wieder weiter .

Die Cabai Chili Tree sitzen in 20 Liter Töpfen , dieses Jahr scheinen sie wirklich was zu werden :D

Ein gutes hat das schlechte Wetter , heute habe ich beim OBI tolle Tomaten Pflanzen für 2,99 statt 4,99 bekommen . Die habe ich erst mal in 3 Liter Töpfe um gesetzt , so das sie etwas an Wurzelmasse zulegen können . Die kommen nächsten Monat in`s Freiland . Deswegen auch die teuren Pflanzen . Mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht .

Zum Schluss noch mal alle zusammen .....

... weil es so schön ist .

ich wünsche euch allen frohe Ostern :D

RE: Kaufi`s 5tes" Springtime in da Gewächshaus ,Baby " "

Frohe Ostern :) Tolle Sache, so ein gewächshaus :clap: Schöne Bilder

Auch von mir frohe Ostern!
Tolles Update gegen schlechte Laune und schlechtes Wetter :)
Echt schön zu sehen wie bei dir alles blüht und wächst!
Die nächste Ernte scheint auch nur mehr eine Frage der Zeit zu sein :clap:

ebenfalls frohe ostern...
wieviel grad bringt der heizlüfter?
schaut ja toll aus in deinem gewächshaus. sowas würde mir auch gefallen :whistling:
hab nur leider kein garten :(

sonissichili schrieb:
Frohe Ostern :) Tolle Sache, so ein gewächshaus :clap: Schöne Bilder

Danke dir :D

VanDoom schrieb:
Auch von mir frohe Ostern!
Tolles Update gegen schlechte Laune und schlechtes Wetter :)
Echt schön zu sehen wie bei dir alles blüht und wächst!
Die nächste Ernte scheint auch nur mehr eine Frage der Zeit zu sein :clap:

Ich freue mich schon auf frische Jalas :whistling:

hannsemann schrieb:
ebenfalls frohe ostern...
wieviel grad bringt der heizlüfter?
schaut ja toll aus in deinem gewächshaus. sowas würde mir auch gefallen :whistling:
hab nur leider kein garten :(

Der Heizlüfter wird durch ein Universalthermometer gesteuert und ist auf 15 Grad eingestellt . Durch die Dämmung wird es aber schon bei etwas Sonne bis zu 35 Grad warm . Letztens hatte ich die Tür aufmachen müssen ,bei 6 Grad außen , wurden drinnen die Pflanzen fast gekocht .
Einen richtigen Garten aber habe ich ja auch nicht mehr ....

.. eigentlich ist es nur ein 30 qm großes Stück Wiese , in meinem Alten Garten hatte ich so viel als Überdachte Fläche :( . Aber Platz ist in der kleinsten Hütte :D

Wow du bist schon im GWH :D ich würde sie gern Tagsüber mal reinstellen, ist aber noch zu kalt und heizen möchte ich net. ich hoffe echt das es jetzt mal milder wird :(

Ich probiere in ein paar Tagen auch mal aus, ob ich mein kleines Balkongewächshaus warm genug bekomme. Wenn ich genügend hohe Minimaltemperaturen messen kann, stelle ich vielleicht auch schon Pflanzen raus. Drinnen wird es immer enger.

Ich finde, dein Gewächshaus sieht schön aufgeräumt aus. Schluckt die Noppenfolie nicht zu viel Licht?

Wow, ich bin echt beeindruckt, nicht schlecht ! :thumbup: Das mit den Blümchen in Chili nähe hatte ich diese Saison auch vor ! :D

Fazer schrieb:
Wow du bist schon im GWH :D ich würde sie gern Tagsüber mal reinstellen, ist aber noch zu kalt und heizen möchte ich net. ich hoffe echt das es jetzt mal milder wird :(

Ich hätte auch nicht mehr mit so viel Frost gerechnet .Die sind in das Haus gekommen ,da war es etwas wärmer geworden . Aber na ja ich hoffe auch das wir den Frost bald hinter uns haben :D

mph schrieb:
Ich probiere in ein paar Tagen auch mal aus, ob ich mein kleines Balkongewächshaus warm genug bekomme. Wenn ich genügend hohe Minimaltemperaturen messen kann, stelle ich vielleicht auch schon Pflanzen raus. Drinnen wird es immer enger.

Ich finde, dein Gewächshaus sieht schön aufgeräumt aus. Schluckt die Noppenfolie nicht zu viel Licht?

Nach dem Einbau hatte ich auch bedenken , das die Folie zu viel Licht weg nimmt . Aber es ist extra GWH Folie .

http://www.amazon.de/LUFTPOLSTERFOL...EW/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1364794266&sr=8-10

Ich hatte eine ganze Zeit überlegt , ob sich das Dämmen überhaupt lohnen würde ,bin aber voll begeistert von der Folie . Etwas Sonne reicht und es heizt sich richtig schön auf .

GreenThumb schrieb:
Wow, ich bin echt beeindruckt, nicht schlecht ! :thumbsup: Das mit den Blümchen in Chili nähe hatte ich diese Saison auch vor ! :D

Danke dir . Das mit den Blumen hatte ich im letzten Jahr das erste mal gemacht . In eine Zeitung habe ich gelesen , das Bienen aus geschlossenen Blüten kein Nektar sammeln können . Deswegen eignen sich zu dazu setzen Tagedes . Die locken durch ihren Duft die Bienen und Hummeln an und wenn sie schon mal da sind können sie halt von den Chilis naschen . Was auch toll zum anlocken ist sind blühende Kräuter . Schnittlauch hat eine wundervolle ,geschlossene Blüte und wenn Majoran blüht können die Insekten gar nicht genug davon bekommen .

Starke Bilder. Draußen alles voller Schnee und im GWH grünt und blüht es.:thumbup:
So lockt man den Frühling !!! :clap:

Kaufi schrieb:
Das mit den Blumen hatte ich im letzten Jahr das erste mal gemacht . In eine Zeitung habe ich gelesen , das Bienen aus geschlossenen Blüten kein Nektar sammeln können . Deswegen eignen sich zu dazu setzen Tagedes . Die locken durch ihren Duft die Bienen und Hummeln an und wenn sie schon mal da sind können sie halt von den Chilis naschen . Was auch toll zum anlocken ist sind blühende Kräuter . Schnittlauch hat eine wundervolle ,geschlossene Blüte und wenn Majoran blüht können die Insekten gar nicht genug davon bekommen .

:D Ich hatte vor paar Wochen im Fernseher einen Bericht gesehen, in dem sie sagten, es sei ein uralter Gärtner-
trick, Tagetes neben den zu Befruchtenden Pflanzen zu setzten, da es die Bienchen sehr stark anlocken soll. :D

Und welch Zufall - Ich hab in meiner Samenbox noch ein Päckchen mit Tagetes ! ;)

Zurück
Oben Unten