RE: Kaufi`s 5tes" Blumat Tropfer Test : Anfang "
@ Frank , ich habe die Gebrauchsanweisung ein paar mal durch gelesen ,bevor ich das Set aufgebaut habe . Bin aber etwas skeptisch ob das so funktioniert .
Mir ist aufgefallen , das ich ein Teil meiner pflanzen , was die Berichte angeht etwas Stiefmütterlich behandelt habe .deswegen möchte ich heute mal ein großes Updaten von ,fast , allen Pflanzen machen .Auch wenn ich durch den Standort wechsle viel reduzieren musst , sind es doch eine ausreichende menge an Plänzkes geworden .
Den Anfang machen die "Ohne Kunstlicht Pflanzen " vorab sie haben den Winter bis jetzt sehr gut überstanden , leicht blass um die Nase , aber dennoch Gesund .
Die Küchenchinesen mache einen sehr guten Eindruck .....
.... die X-Strain fängt sogar etwas an zu blühen .
Den Pflanzen am Ostfenster geht es nicht ganz so gut ,aber na ja
Scoth Bonnett Brown
Die 2 Tabascos hatten mir von Anfang an Probleme gemacht . Eigentlich sollen sie schon längst entsorgt werden , aber das habe ich nicht übers Herz gebracht . Vor kurzem ist die eine Abgebrochen und die andere habe ich von Hand gekürzt . Jetzt treiben sie wieder neu aus und sollten das schlimmste überstanden haben .
Thai Hot ...
SHP
An der Balkontür haben dir Pflanzen den Winter am besten überstanden und bilden sogar ein paar reife Beeren . Leider hatte ich viele Blattläuse drann , weil direkt daneben mein Kräutergarten steht .
Hmm , keine Ahnung wie so ein Schadbild zustanden kommt .....
So nun rolle ich das Feld wieder von hinten auf . Anfangen tue ich mit der 3ten Generation .
Eigentlich ein kleines Luxus Problem , das sind alles Keimlinge die zu viel sind . Ich muss sagen , das ich nun die für mich optimale Anzucht Methode gefunden habe . Ursprünglich wahren es 6 Töpfchen und es sind immer 100% gekeimt
Die 3te Generation ist die erste die bei mir von Anfang an auch gedüngt wird . Im Moment alle 2 Wochen mit Fish Mix als Blattdünger 2,5ml/1,5 Liter .Ab nächste Woche stelle ich auf Hakaphos® soft Spezial in einer 1%zentigen Lösung um .
Die 2te Generation macht mir im Moment viel Freude
Die 2 Bhut wachsen extrem unterschiedlich . Es scheint beiden aber bei den Annuums zu gefallen
King of the North
Anaheim ,gar nicht mal so einfache , wenn einem das Schadbild versucht die Kamera zu klauen , Fotos zu machen
Cabai Chili Tree , die sehen jetzt schon besser aus wie die , die ich schon mal gezogen hatte 3 Monate später
Jalapeno Concho , von denen habe ich in diesem Jahr die meisten Pflanzen am Start . das ist aber auch meine absolute Lieblings Sorte
Greek Peperoni ,die wollten erst gar nicht so richtig ,aber nun werden sie
Zum Schluss noch mal die 4 Blumat Kandidaten .
Meine Kunstlicht Box Pflanzen hatte ich ja schon öfter im Update .Lange zeit sahen die auch nicht so schön aus . Die Box verursacht wohl doch zu viel Stresse .Aber nun , mit dem richtigen Dünger geht es steil Berg auf
Thai Hot
Die SHP hängt schon schön voll , da bin ich mal gespannt was sie im Sommer kann .
Die X-Strain bildet schon wieder neue Beeren , während die ersten abreifen
SB Trinidat
SB Brown
Leider sind die Scothis etwas zickig , was das ansetzen neuer Beeren angeht ,aber was solls , der Sommer kommt bestimmt
So das war`s erst mal .Alles in allem habe ich immer noch so 70 Pflanzen am Start . Das dürfte für 2 Personen locker reichen . Und natürlich für ein paar scharfe Experimente auch