Kaufis 4tes "ENDE :-) "

K

Kaufi

Gast
Wenn ich auch ,eigentlich ,nicht mehr so viele Sorten anbauen wollte ,hat sich das doch wieder geändert .Gut pro Sorte werden es nur bis zu 5 Pflanzen aber bei Semillas wahren die Samen im Angebot und wie sollte man da widerstehen .
Geplant sind aber nur Annuums und auch erst ab Mitte Februar .Um Strom zu sparen baue ich mir ein beheitzbahres Frühbeet .

Ich habe auch noch tolle Gemüse Samen bekommen die auch verwendet werden wollen .

Erst mal die Sorten von Semillas :

Nocera rosso
NuMex Sandia
NuMex Eclipse
NuMex Sweet
Nocturne
Chocolate Beauty
King of the North ( Klingt irgendwie nach einer Death Metal Band )
Morrón de Fabrica
Leutschauer Paprika
Jalapeño Conchos
Large Cherry
Inferno
Jalapeño Craig´s Grande
Beaver Dam

Vom Wichteln :
Tequila Sunrise ( Keine Ahnung was das ist aber geiler Name )
NuMex Twilight
Sweet Friariello
Cayenne Gelb

Tomaten möchte ich mir nächstes Jahr auch wieder selber Ziehen .

Tomatito de Jalapa
Berner Rose

Dazu giebt es noch ein paar Fertig Pflanzen :D

Im Hochbeet giebt es dann einen Gemüse Mix

Blauer Kohlrabi
Ochsenschwanz Möhren
Mangold
Pastinake
Rattenschwanz Radischen

Dann noch
Zuchini
Aubergienen
Blumenkohl

Auf jeden Fall Bohnen

Und das Blumenangebot soll erweitert werden .

So ab nächste Woche baue ich dann das Frühbeet / Mini GWH weiter .Ich bekomme nicht so viel Sackkwahre Beton in meine Corsa .Deswegen muss ich 2 mal fahren .Man ich hoffe ist ist bald Februar .

RE: Kaufis 4tes " Planung für 2012"

:head::head::head: Ich wuuuuuuuuuste es!!! :laugh::laugh::laugh:

Schön, dass man(n) damit aber nicht alleine ist! :tongue1: Es wird mir ähnlich ergehen. Ich bin noch ganz weit wech von Planungen.
Aber erst mal zu deinen Chili-Sorten: Da kenne ich ja nicht sehr viele von! Aber es gibt wohl auch mehr als man jemals anbauen kann?
Die Beaver Dam ist bestimmt eine tolle Sorte? Hab sie im Tauschpaket gefunden, aber noch nicht probiert. Und das ganze Riesenpaket liegt hier noch !

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Mörtelhobby!

Pro Sorte 5 pflanzen und das soll dann weniger sein :D dazu noch ein beheiztes Frühbeet und das nennst du kürzer treten :) dann viel Spass ;)

Kürzer treten sieht aber anders aus Markus, aber schöne Sorten hast du dir da ausgesucht bin schon gespannt auf deine nächste Saison. Aber ich glaub wenn du weiter so Tempo machst wachsen schon balde die ersten Pflänzen im beheizten Frühbett. :whistling: :D

ps hoffendlich ist bald Frühling. :whistling:

Jaja Markus, erstens kommts anders und zweitens als man(n) denkt! :D:D
Wieso sollte es dir anders ergehen als uns anderen? :devil:

Ein beheizbares MiniGWH? Wie groß wirds den ungefähr und wie soll es beheizt werden?

Gruß Martin

@ Bernd ,die Beaver Dam hatte ich letztes Jahr schon .Sehr tolle Sorte ,hat eine leichte schärfe wird aber groß wie Paprika .Seht gut zum füllen .Die meisten Sorten sind aber auch für mich neu .Die habe ich einfach mal nach der Beschreibung ausgewählt :D

@ Heiko ,ja gut ist doch wieder mehr .Aber wenn der Dok mir die Schoki verbietet muss hal was anderes ,leckers her ;)

@ onkelhotti ,ne ne das dauert noch :whistling:

@ Martin , das Mini Gwh soll so 1nen Kubikmeter habe Grundfläche 1,00/1,00 Meter und 1,5 Lagen .Das sollte für 70 Pflanzen reichen .Ich habe im Sommer von einer Baustelle 3 Fenster bekommen und von der letzten richtig klasse Isolierglas .Wie ich da genau zusammenstelle werde ich noch sehen :D.Auf dem Bild ist die Schalung für den Boden zu sehen .Dann kommt eine 6cm Schicht Beton drauf und noch mal 6 cm Styropor zur Dämmung .Beheizen will ich das ganze dann mit einem Heizstrahler vor den ich in 10 cm Abstand eine Metallplatte stelle ,damit die Pflanzen keine direkte Heitz Strahlung ab bekommen . Die Temperatur lasse ich von einem Universal Thermostat regeln .So das sie Zwischen 10 und 20 Grad bleibt .Da ich das Häuschen ja erst ab ende März in Betrieb nehmen werde hoffe ich das da schon etwas Sonne da ist .Durch das dicke Glas dürfte das Heizen sich Tags über in grenzen halten und nur in der Nacht von Nöten sein .Sollte es ,wie ich hoffe,zu warm werden kann man die Fenster ja kippeln oder ganz auf machen .Ich hoffe mal das funzt so wie ich mir das vorstelle .:D

Sehr schöne Liste, Markus!
Ich hab mich ja auch ziemlich in die annuums verliebt und da gefällt mir deine Liste wirklich gut. :) Von Reduzierung kann zwar nicht so die Rede sein :D, aber man soll ja auch nicht untertreiben.
Was sich aber auf jeden Fall richtig gut machen würde, dass wären sicherlich noch ein oder zwei Rocotos. Ich mein, die gehen ja nun wirklich noch hin ;).
Freu mich schon, deinen Anbau zu verfolgen. Auf 2012!! :)

Hallo Sebastian ,ich bin nicht so der Roccoto Fan .Diese Jahr hatte ich eine Pflanze , aber die wollte nicht so richtig :confused:

Uhhh, der Kaufi ist auch schon nervös und macht den 2012er-Fred auf... :p

Bin ja mal gespannt, was du da bastelst.
Und bitte, zeig auch ruhig immer mal was von dem anderen Gemüse (auch wenn das noch lange hin ist).

Schöne Liste, aber du hast die ganzen chinensen vergessen. ;)

Bei der King of the North hatte ich eher ein typisches Manowar Albumcover vor Augen....So mit erhobenen Schwertern gen Himmel......

Die hab ich auch auf meiner 2012er Liste, so wie die Nocturne (wo ich dann eher an eine Gothic Band denke) :D

Gruß Christian

Kaufi schrieb:
Aber wenn der Dok mir die Schoki verbietet muss hal was anderes ,leckers her ;)

Wechsel den Doc.! Hier im Forum sind genug! :whistling:
gez. Prof. Dr. Dr. Dr. Süchtel :devil:

Kaufi schrieb:
Sollte es ,wie ich hoffe,zu warm werden kann man die Fenster ja kippeln oder ganz auf machen .Ich hoffe mal das funzt so wie ich mir das vorstelle .:D

Kennst du die automatischen Fensterheber für GWH? Wenn du eine Klappe einplanst könnte dir das ne Menge Arbeit ersparen. ;)

.......was is den das hier :w00t: .......ja ja weiger ist manchmal mehr ....ne Markus ..
.. oder wie, oder was ........

sehr schöne Liste,
Gemüsepaprika für Gegenden, wie die unsriegen, mit rauhem Klima,
lecker knackige Paprikas aus Slowenien. mit leichter Schärfe,

aber auf das freu ich mich jetzt auch schon riesig :w00t:
Blauer Kohlrabi
Ochsenschwanz Möhren
Mangold
Pastinake
Rattenschwanz Radischen ,
das einzige was ich davon schon gegessen und angebaut habe ist der Mangold --wird es der bunte sein --hää --- der ist echt lecker leicht nussig und schön mit einer Chili(leichte Schärfe) gedünstet eventl. leicht angebraten --wenn de Doc erlaubt - hmmm lecker -
Ochsenschwanz Möhren --hört sich gut an --hmmm mit Knobi verfeinert .
Rattenschwanz Radischen mit lecker frischen Kräuter-Quark.

ICH HAB HUNGER , WENN ICH HIER WEITER FANTASIERE MUSS ICH DEN KÜHLSCHRANK PLÜNDERN

...ach ja Toamten sind da ja auch noch drauf auf der Liste ---die dürfen auch nicht fehlen ...
und nich vergessen immer schön die bastel Bilder hier her ---will gucken--will lernen

Viel Spaß , bei bester Gesundheit und immer was zu tun im nächsten Jahr wünsch ich Dir und bitte nich vergessen -- ERBARME ZU SPÄT DIE HESSE KOMME :devil:
LG
Claudia
Claudia

Also die Sorten von deiner Liste sagen mir nicht sehr viel, aber hören sich auf jeden Fall toll an. Muss ich gleich mal nachgooglen, was das alles ist ;) Und ich wusste es genau, kaum fängt man an, sich hier durchzulesen, kommt man schon wieder auf die eine oder andere neue Idee und die eigene, unter größter Selbstbeherrschung zusammengestellte Liste gerät ins Wanken :P

@ Chiliger ,so ein paar Gemüse Fotos wird es auf jeden Fall geben :D

@ Claudia ,die tollen Gemüse Samen habe ich von Chiliger und Mayachili bekommen .Ich habe ja bis jetzt auch noch nie so viel Gemüse angebaut .Auf den bunten Mangold freue ich mich ganz besonders .

@ Bernd ,Den Doc wechseln bringt leider nichts ,weil ich da auf meine eigene Vernunft setzen muss .Weiter süßes essen könnte für mich schlimme Folgen haben und denen will ich dann doch aus dem Weg gehen ;)

An so ein selbst öffnendes Fenster habe ich auch schon gedacht .Ich habe aber für das Dach 2 cm dickes Fensterglas da kann ich nichts ausschneiden .Oder ich kaufe Stegplatten dann geht das .

@ Christian ,Chinesen wird es ,bei mir,nächstes Jahr nicht geben .Jedenfalls keine selber gezogenen .Ich denke mal das ich mir noch 1-2 Scoth Bonet beim Pepper King bestelle ;)

@ Katja ,ich habe mir extra wieder Sorten bestellt die ich noch nicht hatte .Ich will doch hoffen das die gut sind ;)
Viel schlimmer wie die Listen der Member hier ,ist bei Semilas die Samen für das nächste Jahr zu bestellen .Meine Sorten standen schon fest +4-5 neu .Dann habe ich angefangen danach zu suchen und siehe da ,die ist doch noch was und die und die und dann Augen zu und durch :D

Hehe ja so ging's mir auch bei Semillas. Da hieß es mal, es ist reduziert, also musste ich ja quasi mal rein schauen :angel: Und da nimmt man sich vor, nur zu gucken... Und plötzlich bekommt man auf ganz unerklärliche Weise vom lieben Postboten ein Paket mit Chilisamen :whistling::P

Zurück
Oben Unten