Kaufis 4tes "ENDE :-) "

RE: Kaufis 4tes " Planung für 2012"

Hallo Markus. :D
Schöne Liste, aber ich vermisse auch die eine oder andere Rocoto. ;)
Wo du doch soooo gern mit Hack gefüllte Paprika ißt, eignen sich die Rocis doch eigentlich ganz gut. :P
Was die Teqilla Sunrise betrifft, die hatte ich auch schon. Schöne orangefarbene Schoten, sehen ein bißchen aus wie Karotten.:w00t:
Wachsen bunt durcheinander in alle Himmelsrichtungen, haben aber fast keine Schärfe, eher wie ne Paprika.:devil:
Viel Erfolg mit den weniger werdenden Pflänzchen... :lol::lol::lol:

Wie immer eine bescheidene, hübsche Auswahl. :P :D Bin gespannt!

hallo markus.
nachdem ich vor einiger zeit in deinem thread gelesen hatte, das du so drastisch reduzieren möchtest, konnte ich es kaum glauben :blink: ..........und siehe da, hat nicht ganz geklappt, wie das wohl kommt :hammer: .....aber ich kann dich beruhigen - du bist damit nicht allein!
schöne sortenauswahl hast du getroffen.:thumbup:
wünsch dir eine erfogreiche saison 2012. auch gut aufrüsten tust du mit dem beheizbaren frühbeet.
halte uns immer auf dem laufenden, natürlich mit vielen bildern.:D

vasco schrieb:
:laugh: die chinensen-ernte reicht dir ja auch wahrscheinlich noch bis 2015

butter bei die fische!! was für ne heizung? :)

NA HOLZHEIZUNG!!! Er will doch Srom sparen :P

@Kaufi

Alter Schwede...Du hast Dir ja etwas vorgenommen für's nächste Jahr. Hast Du auch nur einen Augenblick mal an Deine arme Mutter gedacht, die das ganze Zeugs dann wieder für Dich mundgerecht zubereiten muß?! :D

Hallo Ihr Lieben ,mir geht es im Moment nicht so gut .Ich habe am Donnerstag gesagt bekommen das ich Diabetes Typ 1 habe .Die meiste Zeit komme ich gut damit klar .Heute habe ich jede Menge Sachen für`s Wichteln gemacht .Aber im Moment weis ich gar nicht wie es bei mir nächstes Jahr mit dem Garten weiter geht .Das Schwank doch grade sehr .
Wahrscheinlich lasse ich das mit dem Frühbeet und nehme meine Box wieder in betrieb .
Aber ich brauche ja auf jeden Fall das Gemüse für eine gesunde Ernährung und hoffe das mich nicht irgendwelche Folgeerkrankungen ausbremssen .Die Samen von Semillas sind ja schon mal hier ,also müssen sie auch unter die Erde .
Von besonders lieber Seite habe ich die Empfehlung für Tomatillos bekommen ,da freue ich mich schon drauf .

Darf ich euch mal um einen Gefallen bitten .drückt mir doch mal die Daumen ,das mir das Insulin spritzen noch lange vorenthalten wird ,im Moment brauche ich ,noch ,nur Tabletten. .

hey kaufi, das ist ja echt scheisse. :(
ich drück dir die daumen, dass du die erkrankung weitgehend in den griff bekommst!

:undecided: oh hört sich nicht gut an, wünsch dir alles gute und weiss wie du dich im moment fühlst. Ich denke aber gerade der Garten wird dir dabei enorm viel helfen den Stress zu bewältigen bzw. mal auf andere Gedanken zu kommen, glaube mir. Vieleicht hilft es dir ein wenig wen ich dir sage das ich einige kenne, die bereits spritzen und die kommen nach ner gewissen eingewöhnungszeit sehr gut klar, sie musten zwar ihr leben was das essen angeht umstellen, aber sonst ist alles bem alten. Wird dir zwar im Moment nicht viel helfen, den der Schock sizt ja erst mal tief. Wünsch dir alles,alles gute und Hauptsache du baust einige chilis an und bleibst uns hier erhalten :)

LG Heiko

Ich drück Dir ganz doll die Daumen!
(und alle verfügbaren Tatzen, Pfoten und Watschelfüsse in meinem Umfeld drücken mit)

Ist schon ein Hammer so eine Diagnose zu bekommen und garantiert nicht leicht zu verdauen. Die eigenen liebgewordenen Essensgewohnheiten umzustellen ist nicht einfach und macht am Anfang auch nicht wirklich Spaß. :crying:

Aaaaaaber ich bin fest überzeugt davon, dass Du es schaffen wirst. :thumbup: Denn Du bist ein prima Gärtner (so steht deinem Gemüseschmaus nix im Wege), ein verdammt helles Köpfchen und ein prima Küchenchef. Ab sofort dann eben Chili-Gemüse-Nouvelle Cuisine. ;)

... und nix da Box statt Frühbeet. Box und Frühbeet muss das heißen. :P

Mensch Markus,

Kopf hoch, das wird schon.
Klar ist das sicher erst mal eine große Umstellung, aber ich bin mir sicher das du damit fertig wirst.:thumbup:

Gruß Christian

Hey Markus ,
das wird schon und übrigens Tomatillos sind ne sehr sehr feine Sache und gesund und lecker .
Wir drücken alle ganz fest ---- wenn nicht wir wer dannnnnnnnnn ---klaro kannst auf uns zählen ---ich drück auf alle Fälle ganz fest ---aber wirst sehen der Garten und die vielen neuen Gemüsesorten die Du kennenlernst und auch zubereiten lernst werden obwohl die ein oder andere schon auf Deinem Tisch war -- ne völlig neue Erfahrung des Gaumens sein Kopf hoch -- feste drück und Schulterklopf -- heute hat der Dutch Ofen auch lecker Gemüse gegarrt hhmmmmmmmmm lecker :D

LG
Claudia

Hallo Kaufi,
das tut mir leid zu hören, aber nachdem du den Schreck über die Diagnose einmal verdaut hast, bin ich mir sicher, dass du das alles in den Griff bekommst! Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen - du schaffst das.
Und dann steht dem Gemüseanbau und einer viel leckereren, da selbstangebauten Ernährung nichts mehr im Weg :).

Kopf hoch! Mit Diabetes kann man sich relativ gut arangieren. Ist zwar eine Umstellung, besonders was das Essen betrifft aber nach einer Weile geht's wohl recht gut. Habe auch Diabetiker im Bekanntenkreis. Lass Dich nicht hängen und mach Dir nicht zuviele negative Gedanken.

Übrigens, Tomatillos sind interessant. Du brauchst aber mindestens 2 Pflanzen die dicht zusammen stehen. Dann klappt's auch mit der Befruchtung und Du wirst reichlich ernten. Bei mir in der Familie bin aber ich der einzige, der sie mag.

Hallo ihr Lieben ,danke für die lieben Worte .Das hat geholfen .Ich habe euch lieb :D

Zurück
Oben Unten