Kaufis 4tes "ENDE :-) "

RE: Kaufis 4tes " Planung für 2012"

Acuh von mir ein Schulterklopfen und "Kopf hoch"!
Kenne auch einige Diabetiker, die nur kleine Einschränkungen hinnehmen müssen. Das wird schon, wenn Du erstmal drauf eingestellt bist. Und Bewegung - sprich Garten - schadet dann ja auch keineswegs :D

Hallo Markus,
ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute und das du nicht allzu niedergeschlagen bist.
Wir werden versuchen dich wieder ein wenig aufzubauen !!! Und du hast ein tolles Hobby, dass dich sicherlich unterstützt !!

Noch mal ein riesen Dankeschön :heart::heart::heart::heart::heart:

Hallo Markus, drück dir auch die Daumen, damit alles gut geht. Du schaffst das schon. ;)

Mensch Markus ,wünsch dir alles alles Gute , und Kopf hoch . (Weiste bescheit)

hello kaufi
Ich wünsche Dir eine tolle Saison 2012 und Erfolgreiche Ernte

Hallo Markus,

Kopf hoch. Diabetis ist nicht schön, gibt aber doch deutlich Schlimmeres. Habe vor einem Jahr die gleiche Diagnose erhalten und seit dem ich weiss was ich habe und mich mit dieser Krankheit "angefreundet" habe, geht es mir wieder richtig gut. Am Anfang ist es ein bischen Zeitaufwand weil man sich mit allem Essbaren ganz anders beschäftigen muss als vor der Diagnose. Aber wenn man das dann gepackt hat, hat man auch als Belohung ein ganz neues Wohlfühl-Gefühl. Endlich wieder Essen ohne dass einem danach schlecht wird und und und.

Beim Diabetis Typ 1 (ist eigentlich der seltenere Typ) solltest Du Dich unbedingt an einen Diabetologen überweisen lassen. Diabetis Typ 1 wird nach meinem Wissen ausschließlich mit Insulin behandelt und gehört eigentlich in die Hände von Spezialisten. Vor dem Spritzen braucht Du übrigens keine Angst haben, hört sich alles schlimmer an, als es wirklich ist. Und wenn Du durch das Insulin Deinen Zuckerhaushalt auf normale Werte bringst, ist auch die Gefahr an Folgeerkrankungen zu erkranken sehr minimal.

Für 2012 drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Kannst ja Deinen Theard auf "Jetzt erst recht" umbenennen und mit einer Box und einem Frühbeet starten. Bei mir hat diese Methode geholfen.

Sei ganz lieb gegrüßt und lass Dich bloß nicht unterkriegen. Wirst sehen, 2012 wird Dein bestes Jahr.
enibas

Hallo Ihr lieben ( @ Dave ,ich verspreche das ist das "fast " letzte Off Topic von mir ;) )
Ich war am Donnerstag beim Diabetologen und habe meine ersten Blutzucker Langzeitwert bekommen .ich bin runter von 11,4 ( bei der Diagnose ) auf 6,5 .Bis jetzt nur mit Metformin ,einem Medikament das die Leber dabei unterstützt nicht so viel Glukose zu produzieren .Wenn die Tabletten alle sind ,will mein Arzt mich allerdings auf ein Stärkeres Mittel umstellen ,damit der Blutzucker weiter gedrückt wird .@ enibas , ja Diabetes Typ 1 ist selten ,es gibt in Deutschland so 400000 Fälle .Da die Krankheit eigentlich auch Jugend Diabetes heist und "fast" nur bei Kindern und Jugendlichen auftritt ,ich aber schon 41 bin ,verläuft sie bei mir etwas anders .Mein Arzt betreut 1500 Diabetes Patienten und hat mit mir 5 Stück bei denen die Krankheit ähnlich verläuft .Einige nehmen seit Jahren Tabletten und brauchen kein Insulin .Was nicht heißen soll das es bei mir auch so bleibt .Ich muss jedes 1/4 Jahr zur Untersuchung und freue mich halt so lange es so bleibt wie es ist .
Noch mal danke für die Lieben Zusprüche ich freue mich ´schon richtig dolle auf die neue Saison und bin schon am Planen was ich wo wohl am besten hin setze .

RE: Kaufis 4tes " Planung für 2012 ,Jetzt erst recht "

Auch wenn der Fortgang der Krankheit noch nicht abzussehen ist, wie du schreibst, ist die Diagnose doch eine positive Entwicklung der Sache. Da drücke ich dir nur noch umso mehr die Daumen, dass alles relativ positiv weitergehen wird. Ich glaub da fest an dich :).

p.s. ich denke ja fast, dass du in deinem Anbauthread auch keins auf den Deckel bekommst für offtopic, ist ja irgendwie deiner :D.

Hallo Markus,
auch von meiner Seite gibts Daumengedrücke und gute Besserungswünsche.
Da bin ich jetzt so lang nicht mehr im Forum gewesen und dann gleich in den ersten Leseminuten so eine Hiobsbotschaft.
Alles Gute

PS: Die Soße für dich steht immer noch hier. Ich hoffe wirklich, dass ich es die WOche schaffe, sie vor deine Tür zu stellen.

Liebe Grüße

Hab heute erst in deinem Fred weitergelesen. :crying::crying::crying:
Ich hoffe du wirst dauerhaft gut eingestellt!!! Mensch Markus, ich wünsch dir alles Gute, drück dir die Daumen. ;)
Aber da du ja genügend Ablenkung hier und im Garten haben wirst, bin ich guter Dinge. :thumbup:

Nochmal zurück zu deinen Sorten.
Die Beaver Dam hatte ich leider schon aus 2012 gestrichen. Aber was kannst du zur Leutschauer sagen?
Ob ich die evtl. dazu nehme? :noidea:

Hallo Bernd,den Leutschauer habe ich nächstes Jahr neu mit rein genommen , dieses Jahr sind sie irgendwie unter den Tisch gefallen .Von der Beschreibung bei Semillas sind die den Beaver Dam recht Ähnlich .
Bei den Beaver Dam sind die Beeren so 15 cm groß .Sie eignen sich toll zum Kochen ,Füllen oder einfach lecker roh .Die Schale ist schön dünn und das Fleisch dick .Die schärfe ist so bei 2 anzusiedeln ,leicht aber gut zu spüren .Wenn du aber gerne so eine Sorte anbauen möchtest kann ich dir da Anaheim nur ans Herz legen ,leider habe ich vergessen mir da Samen mit zu bestellen ,die sind zu allen genannten Attributen auch noch eine der leckersten Sorte die ich kenne :D

Hab heut zum ersten Mal seit langem wieder ins Forum geschaut und was muss ich hier lesen :crying: Markus, ich wünsch dir alles erdenklich Gute! Kopf hoch, du schaffst das bestimmt!

Die Anaheim hatte ich in diesem Jahr. Hat mir geschmeckt, aber werde ich dieses Jahr nicht anbauen, und Annuums habe ich dieses Jahr schon genug. :(
Welche Annuums im nächsten Jahr angebaut werden? "Neues Spiel <-> neues Glück"! ;)
Kennst das ja. So wie in jedem Jahr halt. :confused:

Zurück
Oben Unten