RE: Kaufis 4tes " Planung für 2012"
Hallo Markus,
Kopf hoch. Diabetis ist nicht schön, gibt aber doch deutlich Schlimmeres. Habe vor einem Jahr die gleiche Diagnose erhalten und seit dem ich weiss was ich habe und mich mit dieser Krankheit "angefreundet" habe, geht es mir wieder richtig gut. Am Anfang ist es ein bischen Zeitaufwand weil man sich mit allem Essbaren ganz anders beschäftigen muss als vor der Diagnose. Aber wenn man das dann gepackt hat, hat man auch als Belohung ein ganz neues Wohlfühl-Gefühl. Endlich wieder Essen ohne dass einem danach schlecht wird und und und.
Beim Diabetis Typ 1 (ist eigentlich der seltenere Typ) solltest Du Dich unbedingt an einen Diabetologen überweisen lassen. Diabetis Typ 1 wird nach meinem Wissen ausschließlich mit Insulin behandelt und gehört eigentlich in die Hände von Spezialisten. Vor dem Spritzen braucht Du übrigens keine Angst haben, hört sich alles schlimmer an, als es wirklich ist. Und wenn Du durch das Insulin Deinen Zuckerhaushalt auf normale Werte bringst, ist auch die Gefahr an Folgeerkrankungen zu erkranken sehr minimal.
Für 2012 drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Kannst ja Deinen Theard auf "Jetzt erst recht" umbenennen und mit einer Box und einem Frühbeet starten. Bei mir hat diese Methode geholfen.
Sei ganz lieb gegrüßt und lass Dich bloß nicht unterkriegen. Wirst sehen, 2012 wird Dein bestes Jahr.
enibas