Kaufis 4tes "ENDE :-) "

RE: Kaufis 4tes "Lecker Essen 26.08.12 "

VanDoom schrieb:
Wirklich super Ernte!!
Das mit den Spinnenmilben ist wirklich ärgerlich - hoffe aber sehr das du die in den Griff bekommst; wäre sehr schade um die tollen Pflanzen!

Lecker was du aus der Ernte alles machst!
Der Wintervorrat scheint gesichert :D

Das Calypso hat ganze Arbeit geleistet , die Pflanzen erholen sich schon etwas .Nächstes Jahr darf ich das GWH nicht so voll pflanzen . Die stehen echt viel zu dicht .

Mensch Markus Tolle Ernte und super Pflanzen !!!! Von wegen das wird dieses Jahr nischt mehr ,was da noch so dranne hängt mein lieber Scholli .

onkelhotti schrieb:
Mensch Markus Tolle Ernte und super Pflanzen !!!! Von wegen das wird dieses Jahr nischt mehr ,was da noch so dranne hängt mein lieber Scholli .

Ich sag ja , da hätte ich nicht mit gerechnet . Und das steigert die Freude auf das nächste Jahr . Dann kann ich mich wieder richtig um die Pflanzen kümmern . :D

Du weißt doch wie das mit deinen zwei grünen Daumen ist . Da kann nix schief gehen .

onkelhotti schrieb:
Du weißt doch wie das mit deinen zwei grünen Daumen ist . Da kann nix schief gehen .

Ein großer Teil der Ehre geht aber in diesem Jahr an meine Mutter , die hat mir trotz ihrem Rheuma immer geholfen . :D

Pflanzen mäßig lohnt sich ein Update hier nicht mehr so , die sehen alle seht mitgenommen aus . Die aus dem GWH werden wahrscheinlich zu 50% nächstes Wochenende entsorgt . Aber was das ernten angeht , bin ich diese Saison doch noch sehr zufrieden :D

Der Tisch wird zwar nicht so voll wie in den letzten Jahren , aber es reicht .

Die Habaneros sehen irgendwie nach Gorong aus :D

Die Nokturne werden jetzt auch größer .

Von meiner unbekannten Balkon Chili konnte ich schon 3 mal ernten

Meine 3 Mini Cayenne sehen aus wie vom Tode erschrocken ,tragen aber ganz gut .

Gestern habe ich eine lecker Nudelauflauf mit Viel paprika und Habanero gemacht.

Und heute wurde kräftig eingekocht . Mixed Pickels ,eine Sorte Svharfe Marmelade und Bar`B`Q Sauce....

.... Die Sauce habe ich so weit eingekocht , das sie richtig schön fest geworden ist .

Wenn das Wetter schlechter wird ziehen die Balkon Pflanzen in`s GWH um , so sollte es noch gut was zum Ernten geben .
Ich kann nur sagen , beschweren sollte man sich erst zum Schluss .

RE: Kaufis 4tes "Kleines Update 02.09.12 "

Im einen Thread keimen die Jungpflanzen und hier kannst du soviel ernten!
Du kannst dich wirklich nicht beschweren :D
Super Ernte und Die Sauce sieht auch sau lecker aus!

VanDoom schrieb:
Im einen Thread keimen die Jungpflanzen und hier kannst du soviel ernten!
Du kannst dich wirklich nicht beschweren :D
Super Ernte und Die Sauce sieht auch sau lecker aus!

Ich beschwere mich nie mehr , versprochen ;)

Echt stark wie das bei dir läuft.

Und das trotz Einschläge und Umzug....echt irre.

Gruß Christian

Heute habe ich meine Saison auch beendet . Die war ja leider von 2 großen Rückschlägen geprägt . Aber ich muss sagen , das ich zum Schluss doch noch sehr zufrieden bin . Heute gab es noch mal eine tolle Ernte .

Heute war der Tisch dann doch fast zu klein , ich musste die 2te Seite raus ziehen ;)

Ein knappes Kilo Habaneros .....

.... die habe ich für den Winter eingefroren .

Die Jalapeno Concho ist leider nicht reif , aber wohl die größte die ich geerntet habe :D

Ich habe ein paar Gläser Jalapenos Süß Sauer gemacht und Gegrillte Paprika in Knobi Öl .

Meine Mutter hat sich zu Mittag Jalapenos mit Kräter Frischkäse gewünscht ....

Ich habe mir Cordon Bleu mit Jalapeno Sauce gemacht .

Ein richtiges Fazit zur Saison gibt es bei mir leider nicht . Die meisten neuen Sorten , die ich anbauen wollte sind ja leider entsorgt worden .
Aber eine neue hat mich total begeistert . Zwar keine super scharfe Chili ,sondern eine milde Paprika .

Die King of the North sind meine neuste Lieblings Sorte . Nicht nur , das die Pflanzen robust sind wie ein alter Benz ,sie tragen auch über die maßen gut . Dabei sind die Beeren aber auch noch richtig lecker . Eigentlich wollte ich mir im nächsten Jahr Block Paprika sparen . Da man die ja für kleines Geld auch in jedem Supermarkt bekommt , aber die KotN gibt es wieder .
Eine richtige Enttäuschung hatte ich heuer nicht .Eher noch ein 2tes Highlight und zwar Big Cherry . Die werden schon groß und haben eine ansprechende schärfe .

Zum Schluss möchte ich auch gerne wieder den Admins und Mods danke sagen , das ihr dieses Forum so gut am laufen haltet . Macht bitte weiter so .

Die Planung für 2013 ist schon voll im Gange . Ich werde auf jeden Fall nicht so viele verschiedene Sorten anbauen , aber dafür pro Sorte mehr Pflanzen . Dabei werde ich nach verschiedenen Punkten gehen .
1 .1-2 Sorten zum Füllen mit Hackfleisch .
2. 1-2 Sorten zum Süß Sauer einlegen .
3. 1-2 Sorten zum füllen mit Frischkäse
4. 1-2 Sorten richtig scharf

Aber ich gehe mal davon aus , wenn ich bei Semilas die Samen bestelle wird die Planung noch etwas über den Haufen geworfen .
Ich habe schon 4 90 Liter Mörtel Kübel , die zur Hälfte mit Grünschnitt befüllt werden ,zu 1/4 mit der alten Erde von diesem Jahr und zu 1/4 mit Tomatenerde . Die kommen in mein kleines GWH als eine Art Hochbeet . Pro Kübel dann 6-8 Pflanzen ,immer von einer Sorte .
Auch für das Freiland habe ich Hochbeete geplant . Keine großen , ich habe ja nur 30 qm Platz ,aber die werde ich schon nutzen . Auch auf die Balkone werde ich wieder Pflanzen stellen .
So sollte ich mal locker 60 Stück beherbergen können .
Das war es dann an dieser Stelle , aber da 2013 bei mir ja schon läuft werde ich euch an anderer Stelle wohl wieter auf den Geist gehen :devil:

:w00t::w00t::w00t:

Kaufi!!!

davon, das du Umgezogen bist und auch mit Problemen zu kämpfen hattest, erkennt man an der Ernte überhaupt nix......

Klasse Ernte!:clap:

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten