RE: Kaufis 4tes "Kleines Update 02.09.12 "
Heute habe ich meine Saison auch beendet . Die war ja leider von 2 großen Rückschlägen geprägt . Aber ich muss sagen , das ich zum Schluss doch noch sehr zufrieden bin . Heute gab es noch mal eine tolle Ernte .
Heute war der Tisch dann doch fast zu klein , ich musste die 2te Seite raus ziehen
Ein knappes Kilo Habaneros .....
.... die habe ich für den Winter eingefroren .
Die Jalapeno Concho ist leider nicht reif , aber wohl die größte die ich geerntet habe
Ich habe ein paar Gläser Jalapenos Süß Sauer gemacht und Gegrillte Paprika in Knobi Öl .
Meine Mutter hat sich zu Mittag Jalapenos mit Kräter Frischkäse gewünscht ....
Ich habe mir Cordon Bleu mit Jalapeno Sauce gemacht .
Ein richtiges Fazit zur Saison gibt es bei mir leider nicht . Die meisten neuen Sorten , die ich anbauen wollte sind ja leider entsorgt worden .
Aber eine neue hat mich total begeistert . Zwar keine super scharfe Chili ,sondern eine milde Paprika .
Die King of the North sind meine neuste Lieblings Sorte . Nicht nur , das die Pflanzen robust sind wie ein alter Benz ,sie tragen auch über die maßen gut . Dabei sind die Beeren aber auch noch richtig lecker . Eigentlich wollte ich mir im nächsten Jahr Block Paprika sparen . Da man die ja für kleines Geld auch in jedem Supermarkt bekommt , aber die KotN gibt es wieder .
Eine richtige Enttäuschung hatte ich heuer nicht .Eher noch ein 2tes Highlight und zwar Big Cherry . Die werden schon groß und haben eine ansprechende schärfe .
Zum Schluss möchte ich auch gerne wieder den Admins und Mods danke sagen , das ihr dieses Forum so gut am laufen haltet . Macht bitte weiter so .
Die Planung für 2013 ist schon voll im Gange . Ich werde auf jeden Fall nicht so viele verschiedene Sorten anbauen , aber dafür pro Sorte mehr Pflanzen . Dabei werde ich nach verschiedenen Punkten gehen .
1 .1-2 Sorten zum Füllen mit Hackfleisch .
2. 1-2 Sorten zum Süß Sauer einlegen .
3. 1-2 Sorten zum füllen mit Frischkäse
4. 1-2 Sorten richtig scharf
Aber ich gehe mal davon aus , wenn ich bei Semilas die Samen bestelle wird die Planung noch etwas über den Haufen geworfen .
Ich habe schon 4 90 Liter Mörtel Kübel , die zur Hälfte mit Grünschnitt befüllt werden ,zu 1/4 mit der alten Erde von diesem Jahr und zu 1/4 mit Tomatenerde . Die kommen in mein kleines GWH als eine Art Hochbeet . Pro Kübel dann 6-8 Pflanzen ,immer von einer Sorte .
Auch für das Freiland habe ich Hochbeete geplant . Keine großen , ich habe ja nur 30 qm Platz ,aber die werde ich schon nutzen . Auch auf die Balkone werde ich wieder Pflanzen stellen .
So sollte ich mal locker 60 Stück beherbergen können .
Das war es dann an dieser Stelle , aber da 2013 bei mir ja schon läuft werde ich euch an anderer Stelle wohl wieter auf den Geist gehen