Kaufis 4tes "ENDE :-) "

RE: Kaufis 4tes "Senf dazu Update 27.05.12 "

Super Wohnung.... Super Update ... Super Pflanzen ... und super viele Cherrys :D

Sieht doch toll aus bei dir, naja und nachhängen tuen deine Pflanzen kein stück wie ich finde ;), vieleicht biste vom letzen Jahr ein klitzekleines bisschen Verwöhnt. :whistling::D

Ps. Das das mit dem aufhören und so !!!!!!!::no: weiste bescheit . Alles gute Weiterhin Markus.

Na, die neue Umgebung scheint den Pflanzen aber sehr gut zu gefallen.

Vor allem die vier annuums in einem Topf, machen echt was her! :w00t:

Super, das es bei dir jetzt alles wieder entspannter und besser läuft, dann freu ich mich schon mal auf weitere Updates.

Gruß Christian

Sehr lecker dein Senf :cool:
Finde auch, dass deine Pflanzen kaum zurückliegen und jetzt kommt eh die Zeit, wo am Meisten zugelegt wird.
Hab ich das überlesen oder ist das ein neues Gewächshaus ?
Ziemlich genau so ne Mauer hab ich auch im Garten. Sehen zwar net so schön aus, machen aber ein gutes Micro-Klima.
Weiterhin ne tolle "Doch-noch-Saison".

Edit:
Kaufi schrieb:
Ihre Mutter hat wohl gesagt " Wenn ihr groß seit müsst ihr arbeiten " Deswegen sind sie lieber klein geblieben...
Super Spruch :D Jetzt weiß ich, warum ich so klein bin.

Gruß matze

Erst mal Dankeschön :D

@Christian, ich bin mal gespannt was die 4 in einem Topf bringen ;)

@Matze,das GWH ist mit mir umgezogen. Im alten Garten war es zum anziehen gedacht, da ich es beheizen kann, nun ist es wenigstens noch ein kleiner Ersatz fuer die fehlenden anderen Ge;)waechshaeuser

Der Kaufi jetzt auch ein Balkon-Chilibauer!
Sieht doch gut aus bei dir.
(War auch schon lange nicht mehr online.)

Ich finds richtig klasse, wie deine Pflanzen aussehen. Und zum Thema zurückliegen, deine sind fast alle weiter als meine!!! Also nur ruhig Blut :D Mein Mangold sieht bisher noch nach buntem Spinat aus und meine Gurken haben grade mal das 3. Blatt. Also du liegst echt nicht zurück ;)
Deine Chilis machen sich da alle echt gut auf dem Balkon, wenn jetzt ein schöner Sommer kommt, musst du nicht so weit Laufen fürs Mittagessen :D ;)

Chrissi83 schrieb:
Ich finds richtig klasse, wie deine Pflanzen aussehen. Und zum Thema zurückliegen, deine sind fast alle weiter als meine!!! Also nur ruhig Blut :D Mein Mangold sieht bisher noch nach buntem Spinat aus und meine Gurken haben grade mal das 3. Blatt. Also du liegst echt nicht zurück ;)
Deine Chilis machen sich da alle echt gut auf dem Balkon, wenn jetzt ein schöner Sommer kommt, musst du nicht so weit Laufen fürs Mittagessen :D ;)

Mittlerweile bin ich auch etwas zufriedener mit den Pflanzen . Eben haben sie ihre Portion Dünger bekommen und ich habe wieder ein paar neue Beeren entdeckt . Sogar die 4 Pflanzen in einem Topf fangen an zu tragen :D

Hallo ihr lieben , nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder . Nach dem Umzug hat es doch etwas länger gedauert wie ich mir selber eingestehen wollte , bis ich mich hier eingelebt habe . Lange Zeit hatte ich keine Lust mehr mich um die Pflanzen zu kümmern , dann noch das tolle Wetter . Ich wollte eigentlich die Saison 2012 abschreiben und ob es eine 2013 geben soll stand auf der Kippe .
Nun läuft es aber gar nicht so schlecht und auch die Planung für 2013 läuft schon . So nun habe ich ein paar Bilder . Nichts spektakuläres aber ich freue mich trotzdem .

GWH links und rechts .....

Das sind Leutscher Paprika , die trage super

Die Habbis wollte in diesem Jahr gar nicht , aber nun kommen sie doch noch

Von den Jalapeno Concho konnte ich heute die erste , reife , ab machen

Für Nachschub an Paprika zum füllen ist auch gesorgt :D

Eine von den 4 Annuums in einem Topf . das dies so gut geklappt hat und alle 4 tragen , hat mich auf eine Idee für das nächste Jahr gebracht

Heute gab es wieder eine tolle Ernte , wenn ich bedenke , das mir nur ein kleiner Teil meiner Pflanzen geblieben ist und auch nur ein mini Platz dafür zu Verfügung steht , bin ich trotzdem zufrieden

Aus der Ernte habe ich mir einen kleinen Vorrat gekocht .

Paprika und Chili gefüllt mit Hack in einer selbst gemachten Tomaten-Habanero -Sauce mit Schafkäse über backen .

Tomaten und Gurken mit Hack gefüllt in einer Cayenne Bratensoße

4 Gläser Paprika und Chili in Knoblauch-Kräuter-Öl und noch ein Glas von der Tomatensoße .
Ich habe in diesem Jahr Berner Rose ,danke Martina , an gebaut . Die sind so was von toll zum Soße machen . Soßen aus Supermarkt Tomaten , muss ich immer noch abbinden weil sie viel zu dünn sind . Die Berner Rose mach Soßen auch so schön sämig und lecker sind die ,hmmmmm

Trotz aller Schwierigkeiten in diesem Jahr habe ich auch wieder was gelernt . Bis zum Umsetzen habe ich die Blüten von allen Pflanzen ab gemacht . Eigentlich , weil ich der Meinung war , das sie beim Umzug eh ab fallen . Das hat die Pflanzen aber so gestärkt , das die einzelnen so viel tragen wie noch nie , bei mir .

Schon Ende Mai wahren die Pflanzen verholzt . Gut ich ernte später , aber mir reicht es ;)

Nun noch etwas zu der Planung für das nächste Jahr , ich benutze die Mörtel Kübel als Beet Ersatz im GWH . So kann ich den wenigen Platz besser nutzen . Ein Kübel hat 90 Liter . ich fülle sie halb mit Heckenschnitt und halb mit Blumenerde ,das sollte für 8 Pflanzen pro Kübel reichen . Mehr wie 50-60 pflanzen kann ich im nächsten Jahr eh nicht anbauen .

Zum Schluss wieder Off Topik . Mir hat extrem lange die Trennung von unsere geliebten Charly zu schaffen gemacht .

Das ist unsere Chita , sie ist kein Ersatz für die Charly , sondern eine neue Herausforderung . Leider hat sie fast die selbe Geschichte wie Charly , sie ist in ihrem Kurzen Leben schon sehr misshandelt worden und war dadurch sehr schau ,hat gekratzt und gebissen .

Aber mit einer rießen Portion Liebe haben wir sie schon so weit , das sie eine kleine schmuse Katze geworden ist , die nichts mehr liebt als ihrem Bällchen hinter her zu rennen .

So wie es ausschaut gibt es bei mir noch ein wenig Stoff für ein paar Updates ,also verbleibe ich bis zum nächsten mal :D

RE: Kaufis 4tes "Was neues 12.08.12 "

Tolle Paprika und Chilipflanzen!

Die Ernte ist nicht zu verachten - und die Verarbeitung läuft auch schon so richtig an!
Da bekommt man ja schon wieder hunger :drool:

toll kaufi! echt klasse! freut mich, dass trotz der widrigen umstände alles noch so gut geklappt hat! :thumbup::thumbup:

Tolle Ernte Kaufi! :clap:

Die Leutscher Paprikas sehen zum anbeißen aus!
Sollen ja sehr lecker sein....

Schön das nun endlich wieder alles Rund läuft.:thumbup:

Ich war zwischendurch auch kurz vorm hinschmeißen und stellte mir die Frage wieso ich mir das immer wieder antue....aber auch bei mir läuft wieder die Planung für 2013.

Gruß Christian

Sauber Markus!
Tja es ist halt einfach ne sucht,ich war ja selber down und die Chilis waren mir für 6 Wochen egal. Aber wie du siehst ernte ich und was soll ich sagen die Planung für 2013 läuft, aber ich plan nur die hälfte von dir nur ca. 25 pflanzen :)

Wenn ich eines gedacht hätte , dann nur nicht , das es dieses Jahr noch so viel zu ernten gibt .

heute habe ich einen kleinen Teil geerntet zum Mittagessen . Es gab Chokolate Beauty , King of the North ,Nocera Rosso , Jalapeno Concho , Big Cherry und ein paar Habbis .

Die Chokolate Beauty kommen alle von einer Pflanze und es hängen immer noch welche dran .

Die Jalas werden immer größer .

Leider sind mir aus Unachtsamkeit im GWH die Spinnen Milben engefallen . Die Pflanzen sehen nun nicht mehr so dolle aus .Ich habe sie etwas mit Calypso versorgt , gut soll ma net machen , aber ich habe so viele Pflanzen entsorgen müssen , das die die noch da sind auch eine Ernte bringen sollen . Aber auf den Balkonen geht es immer besser .

Die Habbis im GWH kommen gut .

Mit etwas Sonne sollten auf dem Balkon auch noch welche abreifen .

Auch auf dem Balkon werden die Jalas richtig Concho :D

Von meiner unbekannten Lieblingschili habe ich schon 3 mal geerntet und sie hängt schon wieder voll .

Die Cayenne sind arg gebeutelt vom Wetter und Schädlingen ,aber den Beeren tut das nicht weh

Jede Menge grünes kommt noch nach ,auf jeden Fall gibt es mehr zu ernten als meine Mutter und ich brauchen könne . Nächste Woche wird eingekocht und Sauce gemacht .

Zum Schluss noch ein paar lecker Bilder ...

.... Big Cherry und Jalapeno Concho gefüllt mit Habanero Frischkäse ...

... Paprika mit einer scharfen Hackmisching gefüllt ....

....Zuchini mit der selben Hackmischung gefüllt und aus dem Rest einen Hackbraten noch mal extra mit Chili/Paprika und Tomaten und Käse über backen . So langsam ist unser Froster voll für den Winter .

Eigentlich wollte ich , aus Platz Gründen , im nächsten Jahr keine Blockpaprika Sorten mehr anbauen . Die gibt es ja im Sommer für ganz kleines Geld in jedem Supermarkt aber die King of the North sind auf jeden Fall gesetzt . Die habe sogar , für mich , die Nocera Rosse , getopt was Geschmack und so angeht .

RE: Kaufis 4tes "Lecker Essen 26.08.12 "

Wirklich super Ernte!!
Das mit den Spinnenmilben ist wirklich ärgerlich - hoffe aber sehr das du die in den Griff bekommst; wäre sehr schade um die tollen Pflanzen!

Lecker was du aus der Ernte alles machst!
Der Wintervorrat scheint gesichert :D

Zurück
Oben Unten