RE: Kaufis 4tes "Senf dazu Update 27.05.12 "
Hallo ihr lieben , nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder . Nach dem Umzug hat es doch etwas länger gedauert wie ich mir selber eingestehen wollte , bis ich mich hier eingelebt habe . Lange Zeit hatte ich keine Lust mehr mich um die Pflanzen zu kümmern , dann noch das tolle Wetter . Ich wollte eigentlich die Saison 2012 abschreiben und ob es eine 2013 geben soll stand auf der Kippe .
Nun läuft es aber gar nicht so schlecht und auch die Planung für 2013 läuft schon . So nun habe ich ein paar Bilder . Nichts spektakuläres aber ich freue mich trotzdem .
GWH links und rechts .....
Das sind Leutscher Paprika , die trage super
Die Habbis wollte in diesem Jahr gar nicht , aber nun kommen sie doch noch
Von den Jalapeno Concho konnte ich heute die erste , reife , ab machen
Für Nachschub an Paprika zum füllen ist auch gesorgt
Eine von den 4 Annuums in einem Topf . das dies so gut geklappt hat und alle 4 tragen , hat mich auf eine Idee für das nächste Jahr gebracht
Heute gab es wieder eine tolle Ernte , wenn ich bedenke , das mir nur ein kleiner Teil meiner Pflanzen geblieben ist und auch nur ein mini Platz dafür zu Verfügung steht , bin ich trotzdem zufrieden
Aus der Ernte habe ich mir einen kleinen Vorrat gekocht .
Paprika und Chili gefüllt mit Hack in einer selbst gemachten Tomaten-Habanero -Sauce mit Schafkäse über backen .
Tomaten und Gurken mit Hack gefüllt in einer Cayenne Bratensoße
4 Gläser Paprika und Chili in Knoblauch-Kräuter-Öl und noch ein Glas von der Tomatensoße .
Ich habe in diesem Jahr Berner Rose ,danke Martina , an gebaut . Die sind so was von toll zum Soße machen . Soßen aus Supermarkt Tomaten , muss ich immer noch abbinden weil sie viel zu dünn sind . Die Berner Rose mach Soßen auch so schön sämig und lecker sind die ,hmmmmm
Trotz aller Schwierigkeiten in diesem Jahr habe ich auch wieder was gelernt . Bis zum Umsetzen habe ich die Blüten von allen Pflanzen ab gemacht . Eigentlich , weil ich der Meinung war , das sie beim Umzug eh ab fallen . Das hat die Pflanzen aber so gestärkt , das die einzelnen so viel tragen wie noch nie , bei mir .
Schon Ende Mai wahren die Pflanzen verholzt . Gut ich ernte später , aber mir reicht es
Nun noch etwas zu der Planung für das nächste Jahr , ich benutze die Mörtel Kübel als Beet Ersatz im GWH . So kann ich den wenigen Platz besser nutzen . Ein Kübel hat 90 Liter . ich fülle sie halb mit Heckenschnitt und halb mit Blumenerde ,das sollte für 8 Pflanzen pro Kübel reichen . Mehr wie 50-60 pflanzen kann ich im nächsten Jahr eh nicht anbauen .
Zum Schluss wieder Off Topik . Mir hat extrem lange die Trennung von unsere geliebten Charly zu schaffen gemacht .
Das ist unsere Chita , sie ist kein Ersatz für die Charly , sondern eine neue Herausforderung . Leider hat sie fast die selbe Geschichte wie Charly , sie ist in ihrem Kurzen Leben schon sehr misshandelt worden und war dadurch sehr schau ,hat gekratzt und gebissen .
Aber mit einer rießen Portion Liebe haben wir sie schon so weit , das sie eine kleine schmuse Katze geworden ist , die nichts mehr liebt als ihrem Bällchen hinter her zu rennen .
So wie es ausschaut gibt es bei mir noch ein wenig Stoff für ein paar Updates ,also verbleibe ich bis zum nächsten mal