Kaufland - Zierchili Salsa in allen möglichen Farben

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Gestern hab ich bei Kaufland nen ganzen Wagen kleiner Chilipflanzen entdeckt. Waren bei uns die Sorte Salsa in verschiedenen Farben (dunkelrot, orangerot, orange und gelb).

Die Pflanzen sahen für Discounterverhältnisse wirklich gut aus. Schön stämmig und keine Beschädigungen zu erkennen. Und mit 1,59.- auch nicht teuer.
 
DA werd ich dann mal später hier auch im Kaufland schauen...mal sehen ob die diese hier auch haben :)
 
Also war grad im K-Land...dort hatten sie die auch..ABER:
Auf dem Topf steht "Zum Verzehr NICHT geeignet" :(
 
Das wird daran liegen das diese Sorten stark gespritzt sind und die Früchte deswegen kontaminiert sind mit Pflanzenschutzmittel.
 
DieWalze schrieb:
Das wird daran liegen das diese Sorten stark gespritzt sind und die Früchte deswegen kontaminiert sind mit Pflanzenschutzmittel.


Genau das hab ich auch sofort gedacht...deshalb hab ich sie stehen lassen-was soll ich mir wat kaufen wovon ich nix hab:rolleyes:
Da schau ich lieber morgen nochmal im Netto vorbei und schau ob ich da noch eine bekomme:D
 
Muß dieser Hinweis nicht sowieso auf allen Zierchili-Sorten stehen?

Ich erinnere mich da dunkel an irgendeine Regelung...

Die Pflanzen werden nicht als Lebensmittel, sondern als Zierpflanzen verkauft und deshalb muß der Hinweis drauf.

Pestizide können natürlich auch eine Rolle spielen, aber die Beeren, die später zuhause wachsen, sollten weit weniger kontaminiert sein (wenn überhaupt).

Letztendlich ist jede mir bekannte Chili-Sorte eßbar.

Aber unsere Profis werden sicher noch etwas dazu zu sagen haben...
 
Verzehren werden wie die Früchte auch nicht. Ein Bild für die Sortenbeschreibung hab ich aber gleich mal gemacht. :)
salsa.jpg



Hier findet ihr noch ein paar mehr Infos zu dem Thema Zierchilis:
Sortenschutz/Patentrechte/Sonstige Bestimungen
Essbar oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk nicht, dass die unbedingt nicht essbar sind. Bei den Feuerküsschen und Naschzipfel ist ja angegeben, dass man sie essen kann. Stehen, bei uns zumindest, auch immer mit beim Gemüse.

Wie Dave schon sagte, essen wir die auch nicht. Da werden Samen rausgenommen und 1-2 kauf ich jedes Jahr dazu, um die Sortendatenbank aufzustocken. Und schön sehen sie ja auch aus. :)
 
Zurück
Oben Unten