Kiepe's Saison 2020

Ich wünsche dir ne super Saison.
Bisher sieht alles sehr gut aus bei dir. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Schöne auswahl an Sorten, hab auch wie @morrowz einige Überschneidungen mit dir :)

Dieses Jahr mit dir Identisch:
Gelbe Riesen
Aji Dulce Amarillo
Cheiro Roxa
Sugar Rush
Aji White Fantasy
Nun das 3. mal dabei:
Little Bird of Guyanna

Die hatte ich auch schon im Anbau
Goria - war nicht mein Geschmack
Purple Ufo (Tauschpflanze) - sind bei mir leider nix geworden, die Berren wollten entweder nicht richtig Reifen oder hatten Sonnenschäden.
Thunder Mountain Long Horn (Tauschpflanze) - Super Sorte, ich liebe getrocknete "chips" davon :hungry:

Wie viele Pflanzen behältst du?
 
Hey Timmey!
Gut zu wissen dann schaue ich öfter mal bei dir vorbei :thumbsup:.
Ich hatte die Sorten alle noch nicht, bin gespannt:).
Ich denke so 60-65 Pflanzen werde ich behalten.
 
Mal ein paar Bilder zum Sonntag
Überwinterte Rocoto Guatemala
Sugar Rush
Bonda ma Jacques



Die Trinidad Perfume und Aji Habanero haben sehr helle Blätter bekommen. Die anderen Pflanzen sehen gut aus. Mal sehen ob sich das noch gibt oder ob ihnen was fehlt.
 
Samstag Vormittag habe ich nach dem Rezept
von @gourmetators Sweet Hot Mango, gekocht.
Mit 5 statt 10 roten Habanero's und der 3-fachen Menge. Ich Weichei :rolleyes:

Was zum Kaffee gabs auch heute auch was.
Mailänder Makronen mit Himbeer Aji Christal Marmelade und Eierlikör :D
Schönen Sonntag noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir noch viel Erfolg für deine Saison!! Dein Anzuchtregal gefällt mir gut! :)
Deine Pflanzen sehen auch top aus, schöne Fotos :thumbsup:
 
Auch von mir noch viel Erfolg für deine Saison!! Dein Anzuchtregal gefällt mir gut! :)
Deine Pflanzen sehen auch top aus, schöne Fotos :thumbsup:
Vielen Dank für die Blumen :happy:
Freu mich auch das es mit der spartanischen Beleuchtung im Regal funktioniert. Zum fotografieren hab ich nur ein Handy, hoffe die Qualität bleibt ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Hier mal noch ein paar meiner Pflanzen :
_20200226_211110.JPG

Frontera, Fluorescent, Tribelli, Block Paprika, TML
und Jalapeno rot.
An der Block Paprika links unten sind Blattlausschäden zu sehen.
_20200226_210814.JPG

Rocoto gelbe Riesen (Back up), Jalapeño Multicolor, Aji Pineaple, Monkey Face, Purple Ufo, Tribelli.
Es schien noch etwas die Sonne beim fotografieren, daher die hellgrünen Blätter.

Erfreuen tun mich noch meine warm Überwinterterten
_20200226_213333.JPG

Pimenta Lisa vom @Deichhippie, vom Berliner und Anreiner Treffen im letzen Jahr.

Ulupica x Locoto (mit panaschierten Blättern mittlerweile o_O, war das in der Saison auch schon so? War es nicht. Eine Mangelerscheinung? Keine Ahnung.

Die rechte Pflanze ist ebenfalls vom Berliner Treffen von @artemisa, Aji irgendwas, den Namen konnte ich nicht mehr entziffern als ich zu Hause war.
Vielleicht klärt es sich auf in diesem Jahr.

Ein Bild noch von der Pimenta Lisa aus dem letzten Jahr... hat sich gut entwickelt. Dieses Jahr bekommt sie einen größeren Topf.
_20200227_072454.JPG


Schöne Woche noch euch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine von den Tauschpflanzen. Muss ich meinen Bekannten mal fragen ob das so richtig ist,
bzw er sich nicht vertan hat.
 
Zurück
Oben Unten