Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Kleineren, die noch ein paar Tage schonfrist haben, bevor sie umziehen und ihr kleines Heim verlassen müssen
Die hübsche Czech Black, hrhr
Sagtmal... bei einigen rollen sich die Blätter ein wenig zusammen und bei ca 3 Pflanzen sind bei 1-2 Blättern so helle Stellen, de man auch da auf dem Bildern sieht. Hat jemand eine erklärung, einen Tip?
Hi Antonia
Sieht doch schon sehr gut aus bei dir
Ok bis auf die von dir angesprochenen Pflanzen.
Was das jetzt genau sein könnte, schwer zusagen.
Rollen sich die Blätter dauerhaft oder nur wärend der Lichtphase ?
Zu den hellen Stellen: Besprühst du deine Pflänzchen auch wenn das Licht an ist ?
Vielleicht kann sich noch jemand dazu äußern
Weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze
als ich meine erste zucht das erste mal raus gestellt hatte, hatte die sich verbennungen geholt, die genauso aussehen wie die hellen stellen auf dein plfänzchen... eventuell isses bei dir auch der fall.
mensch, deine (meine) überwinterte habanero schaut echt klasse aus, wie sie neue blätter bekommt find ich total toll
und die kleinen schauch auch schick aus! ich muss wohl mal wieder bei dir rum kommen und mir das life anschaun!
Das mit den Verbrennungen kann echt gut sein!
Und das mit dem Einrollen, Das ist ständig bei 2-3 Pflanzen, da sind die Ränder von den Blättern ein wenig nach inenn gerollt (Fall 1) und bei einer sind die Blätter komplett zusammengerollt (Fall 2) , die sieht seltsam aus ^^ Bei der wachsen die Blätter von Anfang an so, waren noch nie ausgerollt, hm...
Soweit ich das sehen kann sind es meist die kleinen pflanzen bei denen sich die Blätter rollen. ich denke, dadurch das du Tontöpfe und dazu noch kleine Steine in der erde hast trocknet die erde nicht sehr schnell ab und wen es oben trocken erscheint ist unten an den Wurzeln noch genug Feuchtigkeit, was dann zu Staunässe führen kann. Wenn du alle gleichmässig giest, vertragen es die großen pflanzen besser als die kleinen, mein rat die kleineren erst mal trockner halten und weniger giesen als die größeren
So, nun ist es wieder soweit, ich habe neue Fotos!!
Da ist sie nun meine Chili-Armee
Nun wohnen die Chilis nicht mehr unter Plastikhauben. Ich konnte beobachten, dass sie anfangs etwas rebelliert haben in dem die Blätter labberig geworden sind und sich aufgerollt haben, aber nach kurzer Zeit hat sich das gelegt. Abgehärtet sozusagen
sieht doch gut aus deine armee.
weiterhin viel glück und erfolg in dieser saison wünsch ich dir.
auf einen geilen sommer und ne große ernte für uns alle.
Na da hab ich gleich nochwas Aktuelles! Ich bin total aus dem Häuschen und kann es kaum glauben, was ich da entdeckt habe bei meiner allabendlichen Chili-Sichtung... Denkt ihr auch was ich denke?....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.