Kimo sein ihre 1. Chilisaison

RE: Kimo sein ihre 1. Chilisaison ^^

Ich hab da einfach nochmal ein paar neue Bilder gemacht :)

Die Jalapenoblüten. Nun beide ganz offen und hoffentlich befruchtet (ich habe mir die größte Mühe gegeben Bienchen zu spielen!)

Die Czach Black von unten ;) die macht schön viele Blätter^^

Meine Pflanzen im Überblick...Fensterbank

Und die Pflanzen im Überblick auf der Arbeitsfläche.

So nun erstmal wieder Schluss hier von mir aus der Hauptstadt

Sehr schön Antonia :):thumbup:
Da hat sich ja mittlerweile Einiges getan.
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze

Guten morgen

Na was hab ich denn da endeckt heute morgen?

Tatataaa ^^

Eine Baby-Jalapeno, juchu :)

Viel Spaß auf arbeit wünsch ich allen ;)

antonia

Die is ja süß!
Hoffe, da folgen noch mehr!

Sooo..
MOIN MOIN meine Lieben

hier mal ein Update von mir..

Die Jalapenio geht total ab und hier die Bilder:

1.

Die größte Frucht!!! Du bist aber grooß geworden, hihi ^^

2.

Die kleine Schwester ^^

3./4.

Die beiden kleinsten...Zwillinge sozusagen ;)

Und nun die ganze Familie zusammen:

Die anderen Pflanzen sind leider noch nicht so weit. Meine größten Pflanzen stehen nun auber schon auf dem Außenfensterbrett und ihnen tut das gut! Bis auf die Peter Pepper entwickeln alle Knospen.

Hier nochmal ein Bild der Bulgarian Carrot:

LG Antonia

RE: Kimo sein ihre 1. Chilisaison ^^ Die ersten Früchte, Juchu!

Glückwunsch! Freu mich auch immer wie irre über die ersten Beeren!

Moin moin.

Hier, mal zur abwechslung nicht immer die Jalapeno, die überwinterte Habanero. Die sieht schon recht joa...amüsant aus, bin gespannt ob da noch was draus wird...

Ohh ich konnte es nicht lassen...meine Jalapeno ;)

Bei der Bulgarian Carrot ist nun auch ein Fruchtansatz und eine 2. Blüte offen. An allen anderen Pflanzen, außer die Black Pearl, haben Knospen. Die Knospen der Czech Black habn so einen dunklen Punkt in der Mitte. ich hoffe doch mal, dass das heißt, das die Blüten mal eine andere Färbung als weiß haben :D Würde mich zumindestens freuen, hihi.

LG aus der Hauptstadt,
Antonia

sieht ja schon super aus ... hast du dir schon nen Kopf gemacht wann du erntest ? ... grün oder rot ?

Hmmm ich werde neidisch, aber ich hab auch eine aus dem letzten Jahr. Die ist hier http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4288.html im ersten Posting :)

Hi bone :)

Ich denke, dass ich die erste Jalapeno abreifen lasse, also rot...werde sie probieren und dann beschließen ob ich die anderen auch abreifen lasse oder lieber kurz bevor sie rot werden ernte! Ja so ist mein Plan. ich möchte denen ja auch Samen entnehmen und ich denke mal, dass das nur funktioniert wenn die ganz reif ist oder?

Lg antonia

ja wenn du Samen davon entnehmen willst dann musst du sie abreifen also rot werden lassen.

hatte das zu Silvester letzten Jahres beendet ... die hatten dann aber auch keine schärfe mehr nur ein frisches Paprikaaroma im Kartoffelsalat.

Also wenn ich die abreifen lasse sind die wieder milder? ich dachte andersrum ^^.. wann ist denn die beste zeit sie zu ernten so das sie schqarf sind?

das ist je nach Jalapeno Sorte unterschiedlich.

soweit ich gelesen hab sind normale Jalas genießbar wenn sie leichte Korkstreifen bekommen
bei der TAM zB solltest du sie spätestens beim erscheinen des roten fleckes an der Seite verzehren um noch eine schärfe mitzubekommen (obwohl die auch von hause aus sehr mild sein sollen)

da durch die kälte bei mir nur eine Chili durchgekommen ist :angry: hab ich sie abreifen lassen damit ich wenigstens ein wenig Saatgut bekomme.

na was ich da habe is ne ganz normale jalapeno. ach ich werde es einfach ausprobieren :) bis jetzt sind ja 3 früchste drann bei denen ich es testen kann, höhö :) danke für deine antwort!

ist mir bei meinen Jalas auch aufgefallen das sie grün etwas schärfer waren als reif rot. Die Jala wen sie reif ist ist etwas süsslicher und dadurch wird man das gefühl haben das sie bet so scharf ist wie grün wo sie geschmacklich in richtung herb geht :) ich liebe die Jalas grün lieber, dafür aber die Santa fe Grande wen sie rot reif ist :thumbup:

Zurück
Oben Unten