Kimo sein ihre 1. Chilisaison

RE: Kimo sein ihre 1. Chilisaison ^^

Kimo schrieb:
... Denkt ihr auch was ich denke?....
WUHHAA :D

Jaaa, die Blätter gehören mal geputzt :D:laugh:
Nee, Späßle gmacht !
Supi, Glückwunsch zur ersten Knospe !!
Daran sieht man, das es denen bei dir gut gefällt.
Weiter so :thumbup:
Gruß matze

matze schrieb:
Kimo schrieb:
... Denkt ihr auch was ich denke?....
WUHHAA :D

Jaaa, die Blätter gehören mal geputzt :D:laugh:

Ach quatsch...wie kommst du denn darauf?...höhö.. Das gehört alles zu meinem "Chili-Abhärtungs-Immunisierungs-Programm" ;) Das is wie bei Kindern... wenn man die von allen Keimen, Bakterien und Viren fern hält, werden sie schneller krank, jawohl :lol:

Nu wieder ernst..Ja genau, ich meinte natüüürlich die Knospe, also trüget mich mein Auge nicht, es ist wirklich eine Knospe, wie cool! Aber kommt da wirklich nachher ne Blüte und denn ne Beere raus? ich mein..das Pflänzchen misst gerade mal zarte 5 cm. Es ist zwar nicht wackelig auf dein Beinen, wie manch andere aber nunja...es wird weiterhin spannend bleiben :D

LG

Super, wenn es bei mir erst mal so weit wäre wie bei Dir...
Ich hab erst eine zarte Habi, die sich rausgewagt hat. Und heute abend wird noch mal nachgesäht.

Ich drück weiter die Daumen.
Conny

So, nach langer Zeit nun mal wieder neue Bilder.
Mitlerweile habe ich einen Urwald in der Küche ;)

Die Sweetbite in ihrer ganzen Pracht:

Die Knospen der Sweetbite:

Eine der Jalapeno Pflanzen:

Und zum Schluss, der ganze Urwald im Überblick:

Liebe Grüße, Antonia

Schöner grüner Küchen-Dschungel !!! Dann dauert es ja nicht mehr lange und die ersten Chilis werden an deinen Pflanzen hängen.

na wie siehts denn bei dir so aus ... schon im Pflanzen jungle verlaufen ? ;)

hab ja gesehn das die bine sich abgemeldet hat :( ... weisst du da genaueres ?

chili bone schrieb:
na wie siehts denn bei dir so aus ... schon im Pflanzen jungle verlaufen ? ;)

hab ja gesehn das die bine sich abgemeldet hat :( ... weisst du da genaueres ?

WO du gerade nach einem verlorenen Mitglied fragst: hat einer ne Ahnung was mit Harald los ist??
Der war doch einer von den"Alten"!

Simone

der liest immer noch mit ...siehe sein Profil (hatte ich mich aber auch schon gefragt ... in dem Alter weiss man ja nie ne ;) )

Harald geht es glaub ich Gesundheitlich gerade net ganz so gut, aber schön das er immer noch mit liest. Auf dem Weg alles gute Harald :thumbup:

Warum Bine net mehr dabei ist keine Ahnung :huh:

LG Heiko

Moin moin, nu endlich mal wieder was von meiner Seite.
Nein ich bin nicht im Chilidschungel untergegangen sondern in dem der Arbeit. Meine Arbeitswochenstunden haben sich nochmal hochgesetzt und dann noch 3 ma die woche Sport und dann bin ich einfach froh zuhause zusein und auf der Couch zu liegen ;)
Nun nutze ich mal das Osterwochenende für neue Bilder ^^
Ach und Bine, ja die hat sich hier abgemeldet aber hat eine eigenen Chiliblog eröffnet: http://www.chilibalkon.blogage.de sie würde sich über Besuch und Kommentare dort freuen :) Ich habe gestern ihre Chilis lie gesehen und die sind echt klasse!

Also nun meine Bilder:

Etwas seltsame Musterung, aber nungut, ihr scheint es gut zu gehen. Ist´zwar etwas klein und irgendwie wächst auch sehr langsam aber egal :)

Eine der Paprikapflanzen. Die ist zwar klein vom Stamm her aber hat sehr ausladende, große Blätter.

Die Jalapeno Early. Die einzige Pflanze von allen die so gespagelt ist. Keine ahnung wieso....Liegt das vielleicht an der Sorte?

Eine der 2 Sweet Bites. Die hatte auchschonmal 2 Blüten, die sind aber leider abgefallen :( Aber ansonsten sieht die schön aus. Ist toll Buschig, schön verzweigt, nicht gespagelt...joa...bin zufrieden ;)

Die Jalapeno mit 2 Blüten und noch einigen an Knospen die richtig gut aussehen!

Hier nochmal die Jalapenoblüte in Nahaufnahme. Könnte das etwa da in der Mitte der Blüte, der grüne Hügel da, der Ansatz einer Frucht sein? *freu*

So, also das ist nun so der aktuelle Stand in auszügen. Einige Pflanzen sind mir leider eingegangen :( Nunja...so löst man auch das Platzproblem XD

LG antonia

na es wird doch noch ein paar monate dann schwimmst du in Chilis ...

die Czech Black sieht ein wenig unterdüngt aus ... kann mich da natürlich auch irren (düngst du sie schon, wie lange ist es her das du umgetopfst hast)

Bei der Jalapeno Blüte (die wohl einen sehr ausgeprägten Geruch haben müsste) sieht man die Spitze der angehenden Frucht ... die auch zu sehen ist wenn sie noch nicht befruchtet wurde (und ohne befruchtung stirbt sie auch wieder ab, bzw. vertrocknet) so zumindest meine beobachtungen an einer Habanero Peach ... die sehr schwer zu befruchten sind

danke für den link ... werde den blog mal im auge behalten :D

na das hoffe ich doch :D

also die czech black wurde heute umgetopft und wird morgen gedüngt.
das ding is halt, die sieht schon lange so auch obwohl ich die regelmäßig, einma die woche, dünge mit flüssigdünger..hmm..
na befruchtet is die jetzt schon, joa...hoff ich doch zumindestens, dass es geklappt hat XD
was haste denn da gemacht wos schwer war mitm befruchten?

ja bitte :)

hab sie in die volle sonne gestellt ;) und weiter gewartet ... bei Habaneros gibt es generell weniger Blütenstaub als zB bei der Jalapeno (wo dir fast der staub entgegen fliegt wenn du da schüttelst)
dann als eine Blüte dabei war die etwas mehr hatte diente diese auch gleich für andere als Spender

wenn du umtopfst (vorrausgesetzt es ist normale erde) musst du ja erstmal nicht düngen .. da sie schon vorgedüngt ist ... (also vorsicht vor überdüngung - ist mir auch schon passiert weil ich es zu gut gemeint habe)

wünsch dir weiterhin viel erfolg

Zurück
Oben Unten