Kimo sein ihre 1. Chilisaison

zu Icewolf: Meinste nen apfel neben ner chilipflanze würde auch n bissi nachhelfenalso neben einer eo ne beere dran is natürlich die sich net verfärben will ^^

Die Black Pearl schaut echt super aus:w00t:
Ich muss mir dingend noch Saatgut von dieser Sorte besorgen.
Meine üblichen Verdächtigen biete diese leider nicht an.
Könntest du mir sagen wo du dein Saatgut gekauft hast?

Ich habe die Black Pearl im Baumarkt (Toom) gekauft :) ^^
Ja sie ist wirklich sehr hübsch und ich bin gespannt wie die Früchte dann aussehen, die sollen ja kleine runde Kullern sein die dunkelrot abreifen so wie die von der Czach Black, außer dass da die Früchte länglich sind aber nu auch so lustig schwarz :D

Vielen Dank!!
Da werde ich die nächsten Tage gleich mal vorbei schauen :)
Über weitere Bilder der Früchte ich mich natürlich freuen ;)
Appetit holen für die nächste Saison ist sicherlich nicht verkehrt :)

hehe jau naja das dauert wohl noch ne weile, bis die black pearl früchte trägt aber wennse das tut kommen natürlich fotos her!

Kimo schrieb:
zu Icewolf: Meinste nen apfel neben ner chilipflanze würde auch n bissi nachhelfenalso neben einer eo ne beere dran is natürlich die sich net verfärben will ^^

Gute Frage. Sollte man aber glatt mal ausprobiert haben :)

Halli hallo.
Nunmal wieder ein Update von mir.
Ich habe geerntet, jcuhu..zwar unreif aber das hat den Pflanzen richtig gut getan. Nu produzieren die pflanzen wieder ordentlich Blüten, juchu. Hier ein paar Bilder.

Meine unreif geerneten: 3 Czach Black, 1 Cherry Bomb, 1 Peter Pepper

aus ihnen sind leckere Salsas geworden ;)

Meine Padron, die höchste Pflanze von allen:

Die Black Pearl trägt nun Früchte, juchu:

Liebe Grüße, Antonia

ps: die Tage kommen noch mehr Bilder aber der Akku meiner Cam war leer :(

Deine Pflanzen können sich ja echt sehen lassen.
Lass dir die Salsa schmecken :hot:
Aber warum hast du unreif geerntet ?
Ich bin jedenfalls schon auf die nächsten Pics gespannt.
Gruß matze

Ich habe 2 mal unreif geerntet weil die Pflanzen einfach nicht so richtig mitgemacht haben. die haben immer nur so 1-3 chilis wachsen lassen die auch groß geworden sind und den rest haben se abgeschmissen..die knospen, blüten und fruchtansätze.. nuja nu nachm ernten gehen die wieder voll ab und wachsen und produzieren wie wild blüten.
Joa deswegen halt

So nun kommen die nächten Bilder. Ganz aktuell von heute :)

Czech Black:

Feher:

Black Pearl:
Nu werden se auch laaaangsam schwarz ;)

Bulgarian Carrot:
Die Pflanze ist recht klein gewachsen aber extrem buschig.

Padron:
Hier ist leider nur eine Frucht dran aber sie wächst und wächst :)

So, das wär es erstmal von meiner Seite.

LG Antonia

Na ich hoffe es doch! Bis jetzt ist leider noch eine meiner Chiis reif geworden :( Die beiden "Black's" sollen ja eigentlich dunkelrot werden aber irgendwie, nö. die einen verfärben sind grade mal langsam schwar und die anderen bleiben stur bei ihrem schwarz. Evtl sind sie ja auch so ein Fan von der "Farbe" schwarz wie ich ;) und der Rest ist noch gritzegrün. Na mal abwarten, wann die anfangen sich zu verfärben.

Wers glaubt wird seelig?..... oder Wer suchet der findet?..... oder vielleicht doch Auch ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn?

Das is ja der Hammer! Da kam ich heute nachm Sport nach Hause, gieße mir nichts dir nichts meine Chilis ohne was zu ahnen und hab da war erfreuliches entdeckt! YEHA!!! ^^

Guckt und staund..oder auch nicht ;)
Wuhu meine ERSTE reife Chili! Ob ich sie wohl auch gleich ernten sollte? Oder doch lieber drann lassen, als motivation für die Anderen XD
Gestern war die noch pechschwarz, und nu...schick dunkelrot :D ich sollte mich ma öfters über meine Chilis beschweren, dann wirds mit den anderen auch was!

Viele liebe Grüße as der Hauptstadt, die hoch beglückte Antonia

Habe doch gesagt, da kannst du bald was ernten! :D

Gratuliere, so schnell kann das gehen!

Lass sie noch 2-3Tage dran, die erste muss am besten schmecken!

Zurück
Oben Unten