Kimo sein ihre 1. Chilisaison

RE: Kimo sein ihre 1. Chilisaison ^^ Fragen über Fragen..

So, ich hätt da mal eine Frage und die Bine genau die gleiche..

Meine Pflanze, an der schon erste größere Früchte sind ist doch recht klein vom Wuchs her denke ich und schmeißt alle nun nachkommenden Minifruchtstände ab und Binde geht es genau so.
Nun ist meine/unsere Frage, sollten wir diegroßen Früchte unreif Ernten damit die Pflanze mehr Kraft in das Wachstum steckt und dann auch irgendwann wenn sie groß ist mehr Früchte macht als wenn man die Früchte jetzt drann lässt?

Nun folgen einige Bilder unserer Pflanzen:

Schonmal danke für eure Tips und Antworten.
LG Antonia

tja hier gibts ein Sprichwort ... lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

natürlich sind die ersten Früchte ein wenig kleiner. Im Sommer werden sie dann auch noch größer. (Natürlich gibts an einer größeren Pflanze auch mehr Chilis, da die Pflanze ja mehr Nährstoffe aufnehmen kann)

aber willst du wirklich noch ca. einen Monat warten + die Zeit die die neuen Chilis zum wachsen und abreifen brauchen ?

Es ist noch genügend Zeit zum Wachsen, wir haben doch erst Anfang Mai. Wenn überhaupt, dann hättest du bereits die Königsblüte und eventuell noch 2-3 Nachfolger entfernen sollen, was ich aber allerhöchstens bei richtig großfrüchtigen Sorten machen würde. Ansonsten freu dich über die ersten Früchte und laß sie dir lieber reif schmecken :)

alles klar, vielen lieben dank für die antwort :)

RE: Kimo sein ihre 1. Chilisaison ^^ die erste "bunte" Blüte, juchu!

Moin Moin

Zu der vorhergegeangenen Frage, ich habe meine Früchte dran gelassen, Was Bine gemacht hat, weiß ich nicht.

So nun zu dem egentlichen Grund: Meine Czech Black trägt nun eine Blüte und sie ist wunderschön, finde ich...schaut her:

LG Antonia

Edit:
Meine Katzen bewachen die Chilis, Wachkatzen sozusagen ;)

RE: Kimo sein ihre 1. Chilisaison ^^ die erste "bunte" Blüte, juchu!

Sodele. mal wieder ein Bildrupdate von meiner Seite.

Hab ja schon lange nichts mehr reingestellt tüdelüü

Meine erste Ernte. Zwar noch unreif aber ich wollte den Pflanzen ein wenig Erholung gönnen :)

Die erste Czach Black, die ihrem Namen alle Ehre macht, find ich sehr hübsch!

Die Beere der Peter Pepper Orange:

Und zum Schluss: die Cherry Bumb trägt auch Früchte :)

Liebe Grüße, Antonia

Mal wieder neue Bilder aus meiner Küche :)

Hier nun mehrere Bilder der Czach Black:

Die Peter Pepper:

Cherry Bumb:

Liebe Grüße, Antonia

Juchuuu die letzte Chilipflanze hat angefangen zu blühen. Meine Black Pearl.

Hübsche kleine Blüten hat die Black Pearl und noch ein Foto von der Blüte der Feher.

Black Pearl:

Feher:

Nu hoffe ich, dass meine Peter Pepper langsam mal reif wird und sich orange verfärbt :)

LG Antonia

wow, die hat tolle blüten!!!!!!

zur peter pepper: ich habe gerade mal gemessen, meine "beere" ist 9 cm lang und die macht noch keine anstalten sich zu verfärben oO

ohje na dann kann ich ja noch lange warten! ;)
meine schwester hat ihre bulgarian carrot nu schon unreif geerntet aber die sind super groß, doppelt so groß wie die die du mir gegeben hattest. meiste die reifen auchohne pflanze nach und werden orange?

ja die blüten der black pearl sind totaaal süß..schöne färbung und so klein. kleine lila sternchen.

warum hat sie die geerntet? die, die ich dir "damals" gegeben hatte, war auch noch nicht ausgewachsen ;) ich hatte die nur alle geerntet, damit die pflanze wächst...
also wir hatten mal nen jalapeno-mix da waren die beeren nachgereift: die waren eeeeeeewig grün und da hatten wir einfach mal eine geerntet und die war ganz fies scharf. meiner mama hab ich dann eine mitgegeben und die hatte sie vergessen aus ihrer jacke zu holen... 1 woche später fiel es ihr wieder ein und da war sie nachgereift und fast rot ^^

na sie hatte 4 große früchte drann und die pflanze hat alle nachkömmlicnge und blüten abgeschmissen, deswegen!

Nachreifen werden die Früchte aber nur, wenn sie bereits kurz davor waren. Ansonsten passiert da gar nichts. Was noch etwas helfen kann, ist Äpfel dazulegen. Die verströmen ja Reifegase und bewirken vielleicht noch was.

Wow schöne Chilis ... die Black Pearl finde ich wirklich großartig, muss ich nächstes Jahr unbedingt auch anbauen :w00t:

Zurück
Oben Unten