Kiste`s Naturgarten 2023

Es stellt einen zu Hause einsamen Prinzen 🤴 dar,der ein großes, liebes Herz besitzt & auf seine Prinzessin wartet 👸 die ihn wachküsst 🌹
Die scheinen,aber aus zu sein 🐸
Somit wird's wohl ein einsamer Wolf werden 🐺
:laugh: Das würde dann auch zu mir passen!

Ja, ein einsamer Wolf - so fühl ich mich inzwischen auch. Mittlerweile ein einsamer, grauer Wolf! 🐺

Über den Namen Jüdischer Salbei habe ich mich auch ein wenig gewundert und gefragt, wo der Name wohl herkommt. Mir fallen ja auch oft spontan derbe Witzchen ein, aber heutzutage muss man echt aufpassen, was man in der Öffentlichkeit von sich gibt.
Hmm... vielleicht hat der Salbei seinen Ursprung in dem biblischen Land Judäa. 🤔

ABER zum Glück gibt es ja diese weltweit bekannte Suchmaschine, die alles weiß und alles findet. :D

Ursprünglich stammt der wildwachsende Jüdische Salbei aus der Gegend rund um Jerusalem.

Beim jüdischen Salbei handelt es sich um den in der Bibel erwähnten Salbei. Es heißt, dass der verzweigte Blütenstengel dieser Salbei-Art Moses als Vorbild diente für die siebenarmige Menora.

In Israel wird der jüdische Salbei gerne zum Würzen von Hühnerfleisch genommen.
Quelle: https://heilfastenkur.de/pflanze-1032-Juedischer-Salbei.htm

:)

Ich war auch schon am überlegen, ob ich mal Salbei in Kübelkultur probieren sollte. Allerdings weiß ich bei meinem begrenzten Platzangebot nicht mehr, wo ich den noch hinstellen soll. :(

Liebe Grüße

🐀
 
Ich habe ihn von hier ...

16752507843024804258337950316808.jpg


Bin gespannt,ob er bei mir auch so schön wird 🐜
 
2019,unserem Weltrekord Versuch....
Da verstehe ich insbesondere Euch beide sehr gut! 😉
Das waren noch Zeiten. Ich vermisse diese Treffen, schade schade......
.....aber definitiv nicht dass was dadurch bzw danach kam! 😣
Aus diesem und einiger bereits vorherigen und späteren Gründen bin ich bewusst zum Passivleser mutiert und es bisher geblieben....
mein Gerechtigkeits-, Harmoniegefühl und mein Bedauern so viele liebgewonnene hier wegen diverser "Geschichten" für immer missen zu müssen - ist alles unschön.
Liebe Leut' und "alte Hasen": ich vermisse Euch!
Freue mich sehr an den anderen Berichten, Erfolgen, Bildern.
Versuche es 2023 wieder aktiv - mal sehen.
________
Was ich eigentlich fragen wollte, bevor ich Eure letzten Nachrichten las:

Kai, hattest Du die Taj Mahal orange Tiger schon einmal?
Ich hatte Sie letztes Jahr und war arg glücklich bis Sie verunfallt ist und der Neuaustrieb zu spät kam. Überwintern wollte sie nicht, sie ging im Dez ein.

Nun hab ich seit gestern und heute 3 Sämlinge. Alle typisch dunkel-pink.
Ist bei Dir auch schon eine gekeimt?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich spontan beim 60.Geburtstag 🍀 in Göllnitz,bei meiner Heidrun gewesen 🤘🏻
Das sind dort ganz besondere Menschen ❤️ ein Geschenk 🎁
Ich habe ihr etwas von meinen französischen Thymian Keimlingen geschenkt 🌱
Geschlafen habe ich im Ferienhof Konzak,bei Michael & Silke 😉
Heute habe ich dann aus dem großen Misthaufen ca. (10 x 10m) zwei kleine Eimer mitgenommen 🐔
Pferdemist,Etappenweise ... Vorne frischer Mist und weiter nach hinten schon eine Stufe weiter 😉
Absolut Geiles Zeug 🤘🏻 totale Natur 🍀
Ich habe Würmer einzeln rausgesammelt und Engerlinge ... da rastest du als Naturfreund aus 🤠
Bilder gibt's später 🤘🏻 wenn ich von meinem Griechen wieder Heim bin 🍷
Ja Mas 🇬🇷
 
Das stimmt nicht ganz 😬 sie vertilgen eigentlich das grobe im Misthaufen und in der Erde 🤘🏻
Sie sind die Zerkleinerer 🤠
Erst,wenn nix mehr da ist,dann könnten es Schädlinge sein.
Da ich ganz viele davon habe,nehme ich die großen Exemplare zum Angeln 🎣
Damit habe ich meinen ersten Karpfen dieses Jahr geangelt 🤘🏻
Bild folgt 🤠
 
Zurück
Oben Unten