Kiste`s Naturgarten 2023

Schaut ja nicht auf meine Gartehände
😱

N´Abend Sir Kai,

Gerade aus dem Ofen raus
...hnjaa, der Auflauf in der viereckigen Form wäre für meinen Geschmack schon ein bisschen zu knusprig gebacken. Lauch/Porree gehört zu den Lebensmitteln, die ich inzwischen gar nicht mehr gut vertrage (möchte da lieber nicht ins Detail gehen). Gibt tolle Gerichte mit Lauch, aber ich bin da meist abstinent. :(

Ach 😊 ist ein schöner Abend heute 🌱
Kann ich leider nicht behaupten. :banghead: Mein Abendessen ging voll in die Hose - nee, also nicht im wörtlichen Sinne. Wollte mir Bulgurklöße - innen mit Chili-Hackfleischfüllung - kochen. Hab alles nach Anleitung gemacht und am Ende sind die Dinger komplett auseinander gefallen! :wtf: Können sich nun die Kanalratten drüber hermachen! :rage: Morgen mach ich mir meine Pizza Tricolore - da weiß ich, dass ich das kann! ;)

Hier warten die nächsten Keimlinge 🌱
Super. :thumbsup:

Hier seht ihr meinen Bukashi Eimer.
Musste ich erst mal googeln. Ah, da kann man aus Biomüll seinen eigenen Dünger mit herstellen. Interessant.

Und schaut euch mal den Stinki an
Ist das eine amerikanische Tannenwanze? Die hatte ich letztes Jahr auf meinen Chilis. Sind ganz schöne Oschis, die Viecher. Als ich sie fotografieren wollte, hatte sie sich natürlich verdünnisiert. :mad:

Eine meiner vielen neuen Avocado
Viel Glück! Hatte ich spaßeshalber auch mal versucht. Meine Avocadobäumchen sind leider nie sonderlich alt geworden... :(

Dann genieße noch den Rest deines schönen Abends. Ich werde mir jetzt noch mal einen Sake warm machen... Etwas Trost für den Misserfolg! ;)

👋
 
Auch von mir ganz viel Erfolg im Jahr 2023. Aber eine kurze Frage hätte ich noch: Da ist so ein komischer Accent grave zwischen "Kiste" und "s". Warum? Falls er nur dazu dienen soll, vor dem kommenden s zu warnen: Das ist unnötig. ;)
 
Jawoll 😊 und jetzt spielt Werder ⚽
Gleich ist Halbzeit, da zeige ich euch den Fortschritt meiner kleinen Italiener 🍋

20230211_152236.jpg


20230211_152323.jpg


20230211_152304.jpg
20230211_152410.jpg
20230211_152345.jpg
20230211_152517.jpg


Hier noch meine Süßkartoffeln 🥔
Die habe ich unterm Bett gehabt und treiben schon bestimmt ein halbes Jahr.
Jetzt dürfen sie in's Wasser.

20230211_120520.jpg


20230211_152142.jpg


20230211_152113.jpg
20230211_152044.jpg


Die kann man sogar noch in der Mitte abschneiden,dann verdoppelt sich die Menge 😎
Nachdem Spiel geht's zum Geburtstag meiner besten Freundin 🌷🍷🍾🍸
 
Huhu 😊
Das ist ein Ableger,steht schon 1 Jahr und hat super gewurzelt.
Ist für einen Nachbarn,die hatte auch schon ganz tolle Blüten 🌼
 
Guten Morgen 😊
Heute soll ja der tollste Tag werden 🌻🌡☀️

20230215_062234.jpg


Die Hübschen werden heute in Aussaaterde gebracht 🌶

20230215_062058.jpg


Habe Gestern Abend mal ein bisschen nachgebessert und einen Lüfter rangebastelt 😎

16764390682533682547732070894906.jpg


Und hier seht ihr meinen Koriander 🍀
Der Rest vom Schützenfest 😋

Wünsche euch einen tollen Probe Frühlingstag 🐭🐦🐞🦋🐌🦖🌱🌻🌳🌷🐕🐺🦊🐄🐏☀️🌍
 
Guten Abend aus dem sächsischen Lauta :)
Zwei schöne sonnige Tage liegen hinter mir :angelic:
Die Tage wurden zum Holz machen genutzt und Gestern zum mit Freunden Grillen,am Feuer sitzen und es schön haben im Naturgarten.
Letzte Nacht konnte ich nun endlich den nächtlichen Besucher der letzten 1,5 Jahre überführen :D
Schaut selbst ...



So ein Luder 😋
Das war eigentlich für die Igel.
Das Kerlchen hat auch in meinen Chilipflanzsteinen gewühlt.
Da war frischer Kompost drin.

IMG-20230216-WA0001.jpeg


IMG_20230215_164036.jpg


IMG_20230215_171009.jpg


IMG_20230215_170741.jpg


Physalis/Habanero Likör 🍸
War total lecker.
Morgen geht die nächste Runde Holz an den Start.
Nach Feierabend.
Ein riesiger Eichenast ist abgebrochen.
Das Leben ist schon so ziemlich raus aus dem Riesen Baum.



Die dicken Stücken werden für Insektenhotels aufgearbeitet.
Und ich bastel paar schöne Untersetzer.

16765837311905485085479878716320.jpg


16765838353731405846168227795135.jpg


Gute Nacht 🦔🐞🦖🐌🐺🦊🐕🐭🌳🍀🌷☀️🍸🌭🍋🌱
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Morgen von der Baustelle 😋
Gestern war nach dem KO in letzter Minute beim fCm ausschlafen angesagt.
Ich war total fertig auf dem 4stündigem Heimweg,so haben wir die Jungs angefeuert.
Nachdem ausschlafen wurde der Schlachtplan erstellt.
Erst Angeln 🐟 dann kochen und danach Paprika 🌶 & Koriander vereinzeln.

IMG_20230219_131543.jpg


Natürlich benötigt man zum kochen auch einen Fisch.
Sie wurde promt um ca. 13 Uhr gefangen,mein zweiter dieses Jahr 🍾

20230219_192406.jpg


Später beim Fussball schauen,ging es dann ans vereinzeln.

20230219_192929.jpg


Es sind bestimmt 30 Paprika geworden und 20 Koriander Pflänzchen.
Danach ging es direkt ins Bett,war total fertig.
Wünsche euch einen schönen Wochenstart ☀️🌱🌡😘🌻🐌🦊🦋🐕🐦🌳🐭🐞🍋🦔
 
Bevor ich Gn8 sage ...
Ich suche dringend ein Aji Charapita Pflänzchen und ein Lemon Drop Pflänzchen 🌱
Die einmal überwinterte Lemon Drop hat ihren Geist aufgegeben & die Aji Charapita Samen keimen nicht.
Gn8 🌛
 
Zurück
Oben Unten