Kiste`s Naturgarten 2023

Aber Maikäfer sind doch so selten geworden.
Große Engerlinge im Kompost und im Gemüsebeet sind fast immer Rosenkäferlarven. Sie ernähren sich fast ausschließlich von abgestorbenem Pflanzenmaterial. Nur, wenn tote Pflanzenteile zur Neige gehen, wenden sich die Engerlinge auch lebenden Wurzeln zu. Üblicherweise sind diese Larven also wertvolle Nützlinge!
 
Meine Griechen 🇬🇷

IMG_20230203_222358.jpg


Koch Alex

IMG_20230203_232514.jpg


Barkeeper

IMG_20230203_232528.jpg


Chef Costa
Ich gehe seit 21 Jahren dahin 🇬🇷
 
Einen wunderschönen guten Morgen 🌻
Gestern musste ich unbedingt die Frühjahrsmüdigkeit vertreiben und bin bei den letzten Sonnenstrahlen in meinen tief schlummernden wilden Naturgarten ❄
Im Gepäck,6 Bratwürste 🌭 Holz,paar Bierchen und Musik.

IMG_20230209_203246.jpg


Es gesellten sich 2 Nachbarn dazu und schon war es eine wunderbare Runde.
So hatten wir frische Luft und konnten Ideen für die neue Gartensaison austauschen.
Ein gigantischer Sternenhimmel begleitete uns den ganzen Abend 🌍🌟
Hat richtig gut getan.

IMG_20230207_192529.jpg


Vorgestern habe ich meine in Chili 🌶 eingelegten Pilze verkostet,ist sehr lecker geworden 🤴
Nach Feierabend geht's drinnen weiter,einige Keimlinge sind nachgestartet 🌱
Kommt gut ins Wochenende 😊
 
Wunderschönes Bild! Ich liebe Lagerfeuerromantik! Ich muss das meinen Kumpels im Nachbarort auch mal vorschlagen. Die haben immerhin einen eigenen Garten. Auf meinem Balkon kann ich ja leider kein Lagerfeuer machen. Da fackel ich mir meine Plantage ab! ;) In der Nachbarschaft haben schon mal Leute ein kleines Feuerchen auf dem Balkon entzündet. Das brannte des Nachts lichterloh vor sich hin... 🤔 Sonst alles dunkel in der Wohnung... :shifty: Ich dachte, ich ruf mal lieber die Feuerwehr.

Kommt gut ins Wochenende 😊
Danke sehr. Das wünsche ich dir auch. In meinen Anzuchtkästen ist noch kein Buckel zu sehen. Aber meine Aussaat liegt ja auch erst 9 Tage zurück. Ich werde versuchen, GEDULDIG zu sein. Ist mir zwar noch nie so wirklich gelungen, aber ich hab ja schon mal gelesen, dass manche Chilisorten auf sich warten lassen...

Zum Glück hat der 1. FC Magdeburg in allerletzter Sekunde noch den Ausgleich geschafft. Morgen geht´s nach Kiel. Das wird eine schwere Aufgabe, schätze ich.

Grüße

🐀
 
Guten Abend aus meinem Fussball Wohnzimmer ⚽
Heute habe ich ein Video auf Arbeit geschaut,indem es um einen Auflauf ging.
Kartoffel/Lauch Auflauf.
Natürlich wurde der etwas abgeändert 😊 mit Chili,Aubergine und Zucchini 😋

20230210_172323.jpg


Schaut ja nicht auf meine Gartehände 😋

16760508141701792923998541244641.jpg


Gerade aus dem Ofen raus 😊

IMG-20230210-WA0001.jpeg


So sah der Beginn aus 😊

IMG-20230210-WA0010.jpeg


Zwischendurch habe ich die alten Eier,für die Igel 🦔 abgekocht.





Schöner Abend sei gewünscht 😊
 
Ach 😊 ist ein schöner Abend heute 🌱
Habe für euch einen kleinen Küchen Rundgang organisiert 😋

20230210_191722.jpg


Hier warten die nächsten Keimlinge 🌱



Hier seht ihr meinen Bukashi Eimer.
Sieht schon ganz gut aus 😊

20230210_191841.jpg


Sie lebt 😊

20230210_192053.jpg


Eine meiner Italiener 🇮🇪 es kommt ein neuer Trieb.
Und schaut euch mal den Stinki an 😋


20230210_192131.jpg


Eine meiner vielen neuen Avocado 😊 da tut sich was 🤴
 
Zurück
Oben Unten