Kiste`s Naturgarten 2023


Ach ... ich bleibe noch bischen beim Wein im Keller 🥂😉
Und berichte von hier ...

20230309_220636.jpg


Ich habe nämlich die alljährliche zweite Anzuchtstation in meiner Hexerküche 🐴 aufgebaut 😉 geht auch bloß als Single 🥂
Ihr seht meine Rocoto ... Überwinterer 🌶
Bloß gut 😥 es ist kein EINZIGER SAMEN gekeimt 🌶

20230309_213216.jpg


Hier habe ich meine Paprika von unserem Weltrekordversuch 2019 & Chilis vereinzelt 🌶

20230309_213957.jpg


Passt schon 🐞

20230309_220629.jpg


Da sind teilweise schon Knospen dran 🐝

20230309_220619.jpg


Fetzt doch 🐜🥂🐺
 
Donnerkiesel, was der Sir Kai alles macht! :wideyed: Es fasziniert mich ja schon seit letztes Jahr - diese Vielfalt an Eigenkreationen: Essig, Wein, Heidelbeerwein, verschiedenste eingelegte Gemüse und hasse nich jesehen! :woot: Ick hätte ja Lust, mein eigenes Bier zu brauen. Ich kenne ein paar Alt-Punks in Bremen, die das seit ein paar Jahren machen. Haben sich `nen schönen Braukessel (150 Liter 🤔 ) geleistet und brauen dann Bier nach Rezepten. Habe das eine oder andere davon schon verkostet. Besser als der Rotz, den man in gewöhnlichen Super- und Getränkemärkten kaufen kann. Hol Ab in meiner Stadt hatte ja mal für zwei Jahre oder so verschiedene Craft Beer-Sorten im Angebot. Inzwischen kriegt man da nix mehr, weil sich kaum einer solch einen Luxus leistet. :( Lohnt sich also für die Getränkemärkte nicht! :thumbsdown:

Wie heißt es bei Dirk Steffens (Terra X) immer: "Bleiben Sie fasziniert!" Das werde ich in diesem Thread garantiert! :thumbsup:

LG

🐀
Bier wollen wir mit meinem besten Freund Aki schon seit ein paar Jahren brauen,mal sehen ob wir uns dieses Jahr trauen 🍻
 
Wir hatten am Samstag hier im sächsischen Lauta 🦊 unsere erste offene Stadtmeisterschaft im Steeldart 🎯
Das war so Klasse.
Und worum es geht,ums Kochen.
Wer wollte durfte etwas kochen ... wie Geil.
Ich habe natürlich mein Lieblingsgericht für 15 Personen gekocht.
Marrokanisches Salzzitronen Hähnchen 🐓🍋🌶
Juhu ... es ist auch in der Größenordnung gelungen 😌
Es wurde natürlich für über 60 Darter,Fans und Zuschauer gekocht.

20230311_163319.jpg


Das ist so ein tolles Gefühl, wenn es den Schnuckis geschmeckt hat ... dieser Abend war absolut aussergewöhnlich 🎯🥘🥂

20230311_163228.jpg


Und natürlich durfte das Rezept aus unserem Forum nicht fehlen 🌶
Schafskäse Habanero Dip 😎
Geburtstagsbestellungen sind sofort eingegangen 🤣

20230311_163235.jpg


Andere haben auch toll gekocht oder zumindest ihre Frauen 😉
Es war ein einfach nur ganz besonderer Abend 🥂
Unsere an die Vierzigjährigen verdienten Fussballer und andere Dartverrückten haben seit vorigem Jahr eine Steeldart Sparte aufgezogen und es wird super angenommen.
Trainiert wird Montag & Donnerstag. 🎯
Bei diesem Turnier sind auch Ortsteile wie Laubusch,Torno und Leippe dagewesen,eigentlich undenkbar.
Hier herrscht große Fussball Rivalität.
Dieses Wochenende ist das große Derby Lauta vs. Laubusch ⚽
Und es hat Riesen Spaß mit den Jungs gemacht,alle haben sich vertragen.
Ich sag immer ... HOFFNUNG FÜR DIE MENSCHHEIT 😍
Menschen sind Cool ❤

20230311_183849.jpg


Ich bin nicht so super wie die anderen,weil ich's nicht so ernst nehme und weniger trainiere.
Aber,der Zufall spielte mit und ich durfte gegen meinen Schatz Max ,was mein Sohn ist,ran.
Hab 2:1 gewonnen 🤣🎯 wie auch immer das war der Hammer 😌
Max ist am Ende auf Platz 2 gelandet,hat knapp mit 3:2 im Finale gegen unser " Phantom " verloren.
Zwei Turniere von Zwei hat Steven gewonnen. 🎯

Ich musste bei dem Bericht gerade herzhaft lachen und auch gleich heulen,so schön ist diese Erinnerung 😍
Sorry.
Mir geht's leider nicht so gut.
Mein Körper spielt leider verrückt.
Die künstliche Hüfte ist super,aber der Bandscheiben Vorfall heilt nur langsam oder garnicht.
Seit einigen Tagen kommt die andere Hüfte,so das ich Laufprobleme bekomme.
Keine Schmerzen an der linken Hüfte,aber das wird irgendwie immer enger mit dem laufen.
Und ich muss doch meinen Lebensunterhalt verdienen 😥
Sorry,das ich euch damit belästige,aber hier begreift das irgenwie keiner 😣

20230311_220223.jpg


Da soll eigentlich noch ein Video kommen ... vielleicht klappts oben 😉🎯🥂

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Nachbar und ich meine zwei 1000l Tanks bei mir im Naturgarten aufgebaut hatten,
:jawdrop: Für Wein?????

Schlückchen Holunderblütenwein gab's jetzt als Belohnung 🤣🍷🥂
Wieviel Prozent Alkohol hat denn der? 🤪

Grüß dich, Sir Kai,

Danke, dass du uns wieder mit deinen tollen Fotos verwöhnst (besonders mit den tollen Inhalten! :woot: )! Es ist gerade Mitternacht und eigentlich hatte ich ja schon vor ein paar Stunden mein Abendessen verputzt und so spät essen ist ja auch gar nicht gut! ;) Aber ich bekomme schon wieder Hunger! 😱

Ich spiele ja auch gerne Darts, aber für mich bietet sich so gut wie nie die Gelegenheit dazu. Ich gehe ja nicht alleine in einen Pub, um Darts zu spielen. Jetzt musste ich gerade stutzen, als ich Steeldarts gelesen habe. Ich kenne das ganz normale Darts, wo man mit Pfeilen, die eine Metallspitze haben, auf eine Sisalscheibe wirft, und Electronic Darts. Hat beides seinen Reiz. So, dann natürlich Detective Google gefragt, der ja auf alles eine Antwort hat. :facepalm: Okay, Steeldarts ist das ganz normale Darts mit Metallpfeilen.

Gratulation zum 2. Platz deines Sohnes! :thumbsup:

Und es hat Riesen Spaß mit den Jungs gemacht,alle haben sich vertragen.
Freut mich, dass sich alle vertragen haben. Rivalitäten - also, wenn man sich gegenseitig ein wenig neckt und aufzieht und dabei aber alles friedlich bleibt, wunderbar! Aber wo sich Anhänger bestimmter Vereine gegenseitig so abgrundtief hassen, dass sie aufeinander losgehen... nee also ich versteh´s nicht!

Ich musste bei dem Bericht gerade herzhaft lachen und auch gleich heulen,so schön ist diese Erinnerung 😍
Sorry.
Mir geht's leider nicht so gut.
Mein Körper spielt leider verrückt.
Die künstliche Hüfte ist super,aber der Bandscheiben Vorfall heilt nur langsam oder garnicht.
Seit einigen Tagen kommt die andere Hüfte,so das ich Laufprobleme bekomme.
Keine Schmerzen an der linken Hüfte,aber das wird irgendwie immer enger mit dem laufen.
Oh, das tut mir leid zu hören. :( Ich erinnere mich, dass du letztes Jahr eine Operation hattest. Da hattest du deine neue Hüfte bekommen? Einen Bandscheibenvorfall hatte ich noch nicht und ich kann auch gerne darauf verzichten. Kenne den einen oder anderen, der damit zu tun hatte. Die haben sich schon ziemlich gequält. Mir macht mein Rücken seit meinem 20. Lebensjahr zu schaffen. Ich habe ein Hohlkreuz, einen Rundrücken und eine Skoliose! :arghh: Meine Knochen sind wohl auch nicht die stabilsten. Mir macht zunehmend meine Halswirbelsäule zu schaffen. Die Bandscheibe meines untersten Halswirbels soll wohl schon ziemlich abgenutzt sein, wie mir ein Orthopäde anhand eines zuvor angefertigten Röntgenbildes erklärte. Alt werden ist nix, wenn man nicht gesund bleibt! :thumbsdown: Außerdem dürfte ich ja keine 96 Kilo wiegen! 83 wären für mich angemessen! Das ist aber gar nicht so einfach, seine Pfunde wieder los zu werden! Schon gar nicht bei den Medikamenten, die ich einnehme... :depressed:

Und ich muss doch meinen Lebensunterhalt verdienen 😥
Sorry,das ich euch damit belästige,aber hier begreift das irgenwie keiner 😣
Ich empfinde das nicht als Belästigung, wenn jemand mal offen zugibt, dass es ihm nicht so gut geht. Ich denke, dass hier auch so ziemlich jeder Verständnis dafür hat. Es gibt ja auch kaum jemanden, der nicht irgendwo seinen "Rucksack" voller unnötiger Lasten mit sich herumschleppt. Aber deine Kumpels und Freunde verstehen das nicht, dass du auch mal jammerst? Na ja, ich kenne durchaus Leute in meinem Umfeld, die wollen nichts davon hören, wenn man Probleme, Ängste oder Sorgen hat... :shifty: Kriegt man noch ein paar schöne Sprüche reingewürgt! Schön für die, dass sie in so einer heilen Welt leben... 🙄

Da soll eigentlich noch ein Video kommen ... vielleicht klappts oben
Seh ich da Michael van Gerwen in dem Video? Oder ist das nur sein berühmtes T-Shirt? ;)

Ja, also viel Grund zum Jubeln und mich freuen habe ich ehrlich gesagt auch nicht. Komme mir vor wie in einer Art vergoldetem Käfig. Würde gerne ausbrechen, aber das geht halt nicht. Dafür fehlt mir die "Kohle". Meine Überlebensstrategie ist eben mein etwas schräger Humor. Der hilft mir nicht durchzudrehen! ;)

Holunderblütensekt ist herrlich und vor allem erfrischend. Habe ich eine Zeit auch mal selber gemacht. Der ist aber nicht so lange haltbar, gell? Vor etlichen Jahren, als ich in einer Werbeagentur gearbeitet hatte, riet mir die Frau vom Chef, wegen der längeren Haltbarkeit besser Holunderblütensirup herzustellen, den man dann mit Wasser verdünnt, wenn man davon trinken möchte. Bei jenem Chef auf´m Grundstück habe ich dann auch kiloweise Holunderdolden eingesackt. 🤭

Lieber "Kai" (ich weiß gar nicht, ob das überhaupt dein richtiger Name ist, darum Anführungszeichen), ich wünsche dir, dass du deinen Bandscheibenvorfall bald überstanden haben wirst und die linke Hüfte hoffentlich noch eine Zeit lang hält!

Freue mich auf die nächsten Bilder und Berichte von dir! :thumbsup:


Alles Gute! Ratto Peperoncino
 
Guten Abend von der Fussballcouch ⚽
Heute war nach der Arbeit,der erste Maulwurferde Tag 🐾
Das bedeuted,Eimer & Schaufel im Auto und vom Feld die Maulwurferde mitnehmen.

IMG_20230314_153446.jpg


Dieses Jahr wieder von einem anderen Feld.
Voriges Jahr war der Boden sehr lehmig.

IMG_20230314_153455.jpg


Jeden Tag 4 bis 6 Eimer,füllt die Hochbeete 😉

20230314_163054.jpg


Und zack zu Hause 😎 gings an die Hochbeete.

20230314_163047.jpg


Hasenmist und Pferdemist wurde untergearbeitet.
Zusätzlich Quarzsand,für lockeren Boden.

20230314_163041.jpg


Es kamen Kohlrabi und Petersilie hinein und Mangold.

20230314_182605.jpg


Danach wurden verschiedene Kübel vom Unkraut befreit und die Erde aufgewertet.

20230314_163311.jpg


Mein Nachbar Franki half kräftig mit und reparierte den Stelltisch für Zöglinge.

20230314_181057.jpg


Später half er mir noch,den Abfluss richtig anzubringen.

IMG-20230314-WA0004.jpg


20230314_182649.jpg


Sieht jetzt so aus.

20230314_182614.jpg


So sehen die forderen Hochbeete nach der Bearbeitung aus.

20230314_182553.jpg


Meine Zitronenmelisse hat einen neuen extra Platz bekommen.

20230314_182508.jpg


Mein französischer Thymian und der jüdische Salbei wurden vereinzelt und dürfen jetzt draussen im Tomatenhaus weiter wachsen.

20230314_182531.jpg


20230314_182540.jpg


Zum Schluss noch mein Bohnenzelt,welches neue Erde bekommen hat und dieses Jahr in jedem Fall Bohnen trägt.

20230314_182635.jpg


Und zum Abschluss noch eine süße Chili,die schon so klein,eine Blüte entwickelt.

16788261916958735409619951609719.jpg


Zum Feierabend hat es gestürmt und geregnet.
Da können sich die Behälter füllen.
Schönen Abend für euch 🍵
 
Richtig vielfalt bei dir, schade das du so weit weg wohnst , gefällt mir was du alles auf die Beine stellst.
ich freue mich über jeden Maulwurfhügel den ich sehe und die sind hier leider sehr selten geworden wegen der Bekämpfung :arghh:
 
Richtig vielfalt bei dir, schade das du so weit weg wohnst , gefällt mir was du alles auf die Beine stellst.
ich freue mich über jeden Maulwurfhügel den ich sehe und die sind hier leider sehr selten geworden wegen der Bekämpfung :arghh:
Ich freue mich nicht nur wegen der Erde,die sind ja auch knuffig 😍
Mal sehen ob ich Morgen in einer anderen Richtung was ergattern kann 😉
 
Guten Abend ausm Bett 🤣
Kleines Zwischen Update ☀️
Hier wird Frühling 😌

20230319_152024.jpg


Es gab einen kleinen Frühlingsempfang mit Arbeitseinsatz.
Ich hatte am Freitag jede Menge Mist bei meinem Göllnitzer Michael geholt und der Mist musste unter die Erde gebracht werden.
Es waren auch Eimer mit fertigen Kompost dabei.

20230319_173748.jpg


Sah dann so aus.

20230319_173745.jpg


Und so

20230319_173817.jpg


Das sind Stecklinge von meinem Windschutz

20230319_173759.jpg


Alles unnötige wurde aus den Kübeln entnommen und neuer Dünger + Erde ging rein.

20230319_173729.jpg


Hier hat natürlich jeder seine Aufgabe.
Mein bester Freund Aki,ist immer Grillmeister.

20230319_173741.jpg


Das Feuerchen durfte ebenfalls nicht fehlen.

20230319_152019.jpg


Und was zum gurgeln.

20230319_151945.jpg


Unmengen an Würmern sind da drin.



Eine Vollbremsung war nicht erwünscht,sonst hätte ich die Kacke im Genick gehabt 🤣

IMG-20230317-WA0003.jpeg


Bei Michael in Göllnitz.


IMG-20230319-WA0031.jpeg


Salzgurken

IMG_20230321_180231.jpg


Heute gingen die Dicke Bohne ins Naturhochbeet.
In die Mitte kommen Süßkartoffeln & Kapuzinerkresse.
Aussen rum noch Knoblauch.

IMG-20230320-WA0009.jpg


Der Wall wurde von allem Unnützen befreit,umgegraben und Mist untergebracht.



Einfach nur herrliche Natur.
Die Würmer wurden für's Angeln gesammelt.
Desweiteren habe ich heute Sonnenblumenkerne, Rote Beete & Spinat in Töpfe gebracht und ins Tomatenhaus gestellt.

Nun verabschiede ich mich,bin kaputt und müde.
Gn8 🌶
 
Zuletzt bearbeitet:
20230407_185620.jpg


Einen ganz wunderschönen Ostergruß aus Göllnitz 😌

Es fehlen und kommen noch Berichte,aber die überspringe ich heute 😉
Ich bin bei Michael auf seinem Jagdhof in Göllnitz und er hat über 10 Stammgäste zu Ostern.
Nebenbei muss natürlich der Hof,der Wald und alles andere bestellt werden.
Hier wird gerade ein Meeresfischtopf zubereitet,ist das herrlich.
Zwischendurch ist hier,in meiner Lieblingsaussenküche 😍 Durchgangsverkehr,von Familiem,Gästen und Freunden.

1680887433485173133695232737208.jpg


Gerade wird der Rotkohl für's Curryhuhn mit Adretta Kartoffeln und einer Brokkoli Vorsuppe mit Wildeinlage zubereitet.
Michael kocht sehr gerne für seine Gäste.
Natürlich gibt es nebenbei Osterwasser 🐴

Der Bericht geht gleich weiter ...

IMG_20230407_175059.jpg


Drei Männer & Ich
Hans,Sohn Andreas und Michael.
Osterwasser.

IMG_20230407_163325.jpg


Max und ich 😍
Michael sein Sohn.
Heisst wie meiner ... das Leben findet seinen Weg 🌿
Hier bekomme ich meine Auguste her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten