Kiste`s Naturgarten 2023

Ach ... ich bleibe noch bischen beim Wein im Keller đŸ„‚đŸ˜‰
Und berichte von hier ...

20230309_220636.jpg


Ich habe nĂ€mlich die alljĂ€hrliche zweite Anzuchtstation in meiner HexerkĂŒche 🐮 aufgebaut 😉 geht auch bloß als Single đŸ„‚
Ihr seht meine Rocoto ... Überwinterer đŸŒ¶
Bloß gut đŸ˜„ es ist kein EINZIGER SAMEN gekeimt đŸŒ¶

20230309_213216.jpg


Hier habe ich meine Paprika von unserem Weltrekordversuch 2019 & Chilis vereinzelt đŸŒ¶

20230309_213957.jpg


Passt schon 🐞

20230309_220629.jpg


Da sind teilweise schon Knospen dran 🐝

20230309_220619.jpg


Fetzt doch đŸœđŸ„‚đŸș
 
Donnerkiesel, was der Sir Kai alles macht! :wideyed: Es fasziniert mich ja schon seit letztes Jahr - diese Vielfalt an Eigenkreationen: Essig, Wein, Heidelbeerwein, verschiedenste eingelegte GemĂŒse und hasse nich jesehen! :woot: Ick hĂ€tte ja Lust, mein eigenes Bier zu brauen. Ich kenne ein paar Alt-Punks in Bremen, die das seit ein paar Jahren machen. Haben sich `nen schönen Braukessel (150 Liter đŸ€” ) geleistet und brauen dann Bier nach Rezepten. Habe das eine oder andere davon schon verkostet. Besser als der Rotz, den man in gewöhnlichen Super- und GetrĂ€nkemĂ€rkten kaufen kann. Hol Ab in meiner Stadt hatte ja mal fĂŒr zwei Jahre oder so verschiedene Craft Beer-Sorten im Angebot. Inzwischen kriegt man da nix mehr, weil sich kaum einer solch einen Luxus leistet. :( Lohnt sich also fĂŒr die GetrĂ€nkemĂ€rkte nicht! :thumbsdown:

Wie heißt es bei Dirk Steffens (Terra X) immer: "Bleiben Sie fasziniert!" Das werde ich in diesem Thread garantiert! :thumbsup:

LG

🐀
Bier wollen wir mit meinem besten Freund Aki schon seit ein paar Jahren brauen,mal sehen ob wir uns dieses Jahr trauen đŸ»
 
Wir hatten am Samstag hier im sĂ€chsischen Lauta 🩊 unsere erste offene Stadtmeisterschaft im Steeldart 🎯
Das war so Klasse.
Und worum es geht,ums Kochen.
Wer wollte durfte etwas kochen ... wie Geil.
Ich habe natĂŒrlich mein Lieblingsgericht fĂŒr 15 Personen gekocht.
Marrokanisches Salzzitronen HĂ€hnchen đŸ“đŸ‹đŸŒ¶
Juhu ... es ist auch in der GrĂ¶ĂŸenordnung gelungen 😌
Es wurde natĂŒrlich fĂŒr ĂŒber 60 Darter,Fans und Zuschauer gekocht.

20230311_163319.jpg


Das ist so ein tolles GefĂŒhl, wenn es den Schnuckis geschmeckt hat ... dieser Abend war absolut aussergewöhnlich đŸŽŻđŸ„˜đŸ„‚

20230311_163228.jpg


Und natĂŒrlich durfte das Rezept aus unserem Forum nicht fehlen đŸŒ¶
SchafskĂ€se Habanero Dip 😎
Geburtstagsbestellungen sind sofort eingegangen đŸ€Ł

20230311_163235.jpg


Andere haben auch toll gekocht oder zumindest ihre Frauen 😉
Es war ein einfach nur ganz besonderer Abend đŸ„‚
Unsere an die VierzigjĂ€hrigen verdienten Fussballer und andere DartverrĂŒckten haben seit vorigem Jahr eine Steeldart Sparte aufgezogen und es wird super angenommen.
Trainiert wird Montag & Donnerstag. 🎯
Bei diesem Turnier sind auch Ortsteile wie Laubusch,Torno und Leippe dagewesen,eigentlich undenkbar.
Hier herrscht große Fussball RivalitĂ€t.
Dieses Wochenende ist das große Derby Lauta vs. Laubusch ⚜
Und es hat Riesen Spaß mit den Jungs gemacht,alle haben sich vertragen.
Ich sag immer ... HOFFNUNG FÜR DIE MENSCHHEIT 😍
Menschen sind Cool ❀

20230311_183849.jpg


Ich bin nicht so super wie die anderen,weil ich's nicht so ernst nehme und weniger trainiere.
Aber,der Zufall spielte mit und ich durfte gegen meinen Schatz Max ,was mein Sohn ist,ran.
Hab 2:1 gewonnen đŸ€ŁđŸŽŻ wie auch immer das war der Hammer 😌
Max ist am Ende auf Platz 2 gelandet,hat knapp mit 3:2 im Finale gegen unser " Phantom " verloren.
Zwei Turniere von Zwei hat Steven gewonnen. 🎯

Ich musste bei dem Bericht gerade herzhaft lachen und auch gleich heulen,so schön ist diese Erinnerung 😍
Sorry.
Mir geht's leider nicht so gut.
Mein Körper spielt leider verrĂŒckt.
Die kĂŒnstliche HĂŒfte ist super,aber der Bandscheiben Vorfall heilt nur langsam oder garnicht.
Seit einigen Tagen kommt die andere HĂŒfte,so das ich Laufprobleme bekomme.
Keine Schmerzen an der linken HĂŒfte,aber das wird irgendwie immer enger mit dem laufen.
Und ich muss doch meinen Lebensunterhalt verdienen đŸ˜„
Sorry,das ich euch damit belĂ€stige,aber hier begreift das irgenwie keiner 😣

20230311_220223.jpg


Da soll eigentlich noch ein Video kommen ... vielleicht klappts oben đŸ˜‰đŸŽŻđŸ„‚

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Nachbar und ich meine zwei 1000l Tanks bei mir im Naturgarten aufgebaut hatten,
:jawdrop: FĂŒr Wein?????

SchlĂŒckchen HolunderblĂŒtenwein gab's jetzt als Belohnung đŸ€ŁđŸ·đŸ„‚
Wieviel Prozent Alkohol hat denn der? đŸ€Ș

GrĂŒĂŸ dich, Sir Kai,

Danke, dass du uns wieder mit deinen tollen Fotos verwöhnst (besonders mit den tollen Inhalten! :woot: )! Es ist gerade Mitternacht und eigentlich hatte ich ja schon vor ein paar Stunden mein Abendessen verputzt und so spĂ€t essen ist ja auch gar nicht gut! ;) Aber ich bekomme schon wieder Hunger! đŸ˜±

Ich spiele ja auch gerne Darts, aber fĂŒr mich bietet sich so gut wie nie die Gelegenheit dazu. Ich gehe ja nicht alleine in einen Pub, um Darts zu spielen. Jetzt musste ich gerade stutzen, als ich Steeldarts gelesen habe. Ich kenne das ganz normale Darts, wo man mit Pfeilen, die eine Metallspitze haben, auf eine Sisalscheibe wirft, und Electronic Darts. Hat beides seinen Reiz. So, dann natĂŒrlich Detective Google gefragt, der ja auf alles eine Antwort hat. :facepalm: Okay, Steeldarts ist das ganz normale Darts mit Metallpfeilen.

Gratulation zum 2. Platz deines Sohnes! :thumbsup:

Und es hat Riesen Spaß mit den Jungs gemacht,alle haben sich vertragen.
Freut mich, dass sich alle vertragen haben. RivalitÀten - also, wenn man sich gegenseitig ein wenig neckt und aufzieht und dabei aber alles friedlich bleibt, wunderbar! Aber wo sich AnhÀnger bestimmter Vereine gegenseitig so abgrundtief hassen, dass sie aufeinander losgehen... nee also ich verstehŽs nicht!

Ich musste bei dem Bericht gerade herzhaft lachen und auch gleich heulen,so schön ist diese Erinnerung 😍
Sorry.
Mir geht's leider nicht so gut.
Mein Körper spielt leider verrĂŒckt.
Die kĂŒnstliche HĂŒfte ist super,aber der Bandscheiben Vorfall heilt nur langsam oder garnicht.
Seit einigen Tagen kommt die andere HĂŒfte,so das ich Laufprobleme bekomme.
Keine Schmerzen an der linken HĂŒfte,aber das wird irgendwie immer enger mit dem laufen.
Oh, das tut mir leid zu hören. :( Ich erinnere mich, dass du letztes Jahr eine Operation hattest. Da hattest du deine neue HĂŒfte bekommen? Einen Bandscheibenvorfall hatte ich noch nicht und ich kann auch gerne darauf verzichten. Kenne den einen oder anderen, der damit zu tun hatte. Die haben sich schon ziemlich gequĂ€lt. Mir macht mein RĂŒcken seit meinem 20. Lebensjahr zu schaffen. Ich habe ein Hohlkreuz, einen RundrĂŒcken und eine Skoliose! :arghh: Meine Knochen sind wohl auch nicht die stabilsten. Mir macht zunehmend meine HalswirbelsĂ€ule zu schaffen. Die Bandscheibe meines untersten Halswirbels soll wohl schon ziemlich abgenutzt sein, wie mir ein OrthopĂ€de anhand eines zuvor angefertigten Röntgenbildes erklĂ€rte. Alt werden ist nix, wenn man nicht gesund bleibt! :thumbsdown: Außerdem dĂŒrfte ich ja keine 96 Kilo wiegen! 83 wĂ€ren fĂŒr mich angemessen! Das ist aber gar nicht so einfach, seine Pfunde wieder los zu werden! Schon gar nicht bei den Medikamenten, die ich einnehme... :depressed:

Und ich muss doch meinen Lebensunterhalt verdienen đŸ˜„
Sorry,das ich euch damit belĂ€stige,aber hier begreift das irgenwie keiner 😣
Ich empfinde das nicht als BelĂ€stigung, wenn jemand mal offen zugibt, dass es ihm nicht so gut geht. Ich denke, dass hier auch so ziemlich jeder VerstĂ€ndnis dafĂŒr hat. Es gibt ja auch kaum jemanden, der nicht irgendwo seinen "Rucksack" voller unnötiger Lasten mit sich herumschleppt. Aber deine Kumpels und Freunde verstehen das nicht, dass du auch mal jammerst? Na ja, ich kenne durchaus Leute in meinem Umfeld, die wollen nichts davon hören, wenn man Probleme, Ängste oder Sorgen hat... :shifty: Kriegt man noch ein paar schöne SprĂŒche reingewĂŒrgt! Schön fĂŒr die, dass sie in so einer heilen Welt leben... 🙄

Da soll eigentlich noch ein Video kommen ... vielleicht klappts oben
Seh ich da Michael van Gerwen in dem Video? Oder ist das nur sein berĂŒhmtes T-Shirt? ;)

Ja, also viel Grund zum Jubeln und mich freuen habe ich ehrlich gesagt auch nicht. Komme mir vor wie in einer Art vergoldetem KĂ€fig. WĂŒrde gerne ausbrechen, aber das geht halt nicht. DafĂŒr fehlt mir die "Kohle". Meine Überlebensstrategie ist eben mein etwas schrĂ€ger Humor. Der hilft mir nicht durchzudrehen! ;)

HolunderblĂŒtensekt ist herrlich und vor allem erfrischend. Habe ich eine Zeit auch mal selber gemacht. Der ist aber nicht so lange haltbar, gell? Vor etlichen Jahren, als ich in einer Werbeagentur gearbeitet hatte, riet mir die Frau vom Chef, wegen der lĂ€ngeren Haltbarkeit besser HolunderblĂŒtensirup herzustellen, den man dann mit Wasser verdĂŒnnt, wenn man davon trinken möchte. Bei jenem Chef aufÂŽm GrundstĂŒck habe ich dann auch kiloweise Holunderdolden eingesackt. đŸ€­

Lieber "Kai" (ich weiß gar nicht, ob das ĂŒberhaupt dein richtiger Name ist, darum AnfĂŒhrungszeichen), ich wĂŒnsche dir, dass du deinen Bandscheibenvorfall bald ĂŒberstanden haben wirst und die linke HĂŒfte hoffentlich noch eine Zeit lang hĂ€lt!

Freue mich auf die nÀchsten Bilder und Berichte von dir! :thumbsup:


Alles Gute! Ratto Peperoncino
 
Guten Abend von der Fussballcouch ⚜
Heute war nach der Arbeit,der erste Maulwurferde Tag đŸŸ
Das bedeuted,Eimer & Schaufel im Auto und vom Feld die Maulwurferde mitnehmen.

IMG_20230314_153446.jpg


Dieses Jahr wieder von einem anderen Feld.
Voriges Jahr war der Boden sehr lehmig.

IMG_20230314_153455.jpg


Jeden Tag 4 bis 6 Eimer,fĂŒllt die Hochbeete 😉

20230314_163054.jpg


Und zack zu Hause 😎 gings an die Hochbeete.

20230314_163047.jpg


Hasenmist und Pferdemist wurde untergearbeitet.
ZusĂ€tzlich Quarzsand,fĂŒr lockeren Boden.

20230314_163041.jpg


Es kamen Kohlrabi und Petersilie hinein und Mangold.

20230314_182605.jpg


Danach wurden verschiedene KĂŒbel vom Unkraut befreit und die Erde aufgewertet.

20230314_163311.jpg


Mein Nachbar Franki half krĂ€ftig mit und reparierte den Stelltisch fĂŒr Zöglinge.

20230314_181057.jpg


SpÀter half er mir noch,den Abfluss richtig anzubringen.

IMG-20230314-WA0004.jpg


20230314_182649.jpg


Sieht jetzt so aus.

20230314_182614.jpg


So sehen die forderen Hochbeete nach der Bearbeitung aus.

20230314_182553.jpg


Meine Zitronenmelisse hat einen neuen extra Platz bekommen.

20230314_182508.jpg


Mein französischer Thymian und der jĂŒdische Salbei wurden vereinzelt und dĂŒrfen jetzt draussen im Tomatenhaus weiter wachsen.

20230314_182531.jpg


20230314_182540.jpg


Zum Schluss noch mein Bohnenzelt,welches neue Erde bekommen hat und dieses Jahr in jedem Fall Bohnen trÀgt.

20230314_182635.jpg


Und zum Abschluss noch eine sĂŒĂŸe Chili,die schon so klein,eine BlĂŒte entwickelt.

16788261916958735409619951609719.jpg


Zum Feierabend hat es gestĂŒrmt und geregnet.
Da können sich die BehĂ€lter fĂŒllen.
Schönen Abend fĂŒr euch đŸ”
 
Richtig vielfalt bei dir, schade das du so weit weg wohnst , gefÀllt mir was du alles auf die Beine stellst.
ich freue mich ĂŒber jeden MaulwurfhĂŒgel den ich sehe und die sind hier leider sehr selten geworden wegen der BekĂ€mpfung :arghh:
 
Richtig vielfalt bei dir, schade das du so weit weg wohnst , gefÀllt mir was du alles auf die Beine stellst.
ich freue mich ĂŒber jeden MaulwurfhĂŒgel den ich sehe und die sind hier leider sehr selten geworden wegen der BekĂ€mpfung :arghh:
Ich freue mich nicht nur wegen der Erde,die sind ja auch knuffig 😍
Mal sehen ob ich Morgen in einer anderen Richtung was ergattern kann 😉
 
Guten Abend ausm Bett đŸ€Ł
Kleines Zwischen Update ☀
Hier wird FrĂŒhling 😌

20230319_152024.jpg


Es gab einen kleinen FrĂŒhlingsempfang mit Arbeitseinsatz.
Ich hatte am Freitag jede Menge Mist bei meinem Göllnitzer Michael geholt und der Mist musste unter die Erde gebracht werden.
Es waren auch Eimer mit fertigen Kompost dabei.

20230319_173748.jpg


Sah dann so aus.

20230319_173745.jpg


Und so

20230319_173817.jpg


Das sind Stecklinge von meinem Windschutz

20230319_173759.jpg


Alles unnötige wurde aus den KĂŒbeln entnommen und neuer DĂŒnger + Erde ging rein.

20230319_173729.jpg


Hier hat natĂŒrlich jeder seine Aufgabe.
Mein bester Freund Aki,ist immer Grillmeister.

20230319_173741.jpg


Das Feuerchen durfte ebenfalls nicht fehlen.

20230319_152019.jpg


Und was zum gurgeln.

20230319_151945.jpg


Unmengen an WĂŒrmern sind da drin.



Eine Vollbremsung war nicht erwĂŒnscht,sonst hĂ€tte ich die Kacke im Genick gehabt đŸ€Ł

IMG-20230317-WA0003.jpeg


Bei Michael in Göllnitz.


IMG-20230319-WA0031.jpeg


Salzgurken

IMG_20230321_180231.jpg


Heute gingen die Dicke Bohne ins Naturhochbeet.
In die Mitte kommen SĂŒĂŸkartoffeln & Kapuzinerkresse.
Aussen rum noch Knoblauch.

IMG-20230320-WA0009.jpg


Der Wall wurde von allem UnnĂŒtzen befreit,umgegraben und Mist untergebracht.



Einfach nur herrliche Natur.
Die WĂŒrmer wurden fĂŒr's Angeln gesammelt.
Desweiteren habe ich heute Sonnenblumenkerne, Rote Beete & Spinat in Töpfe gebracht und ins Tomatenhaus gestellt.

Nun verabschiede ich mich,bin kaputt und mĂŒde.
Gn8 đŸŒ¶
 
Zuletzt bearbeitet:
20230407_185620.jpg


Einen ganz wunderschönen Ostergruß aus Göllnitz 😌

Es fehlen und kommen noch Berichte,aber die ĂŒberspringe ich heute 😉
Ich bin bei Michael auf seinem Jagdhof in Göllnitz und er hat ĂŒber 10 StammgĂ€ste zu Ostern.
Nebenbei muss natĂŒrlich der Hof,der Wald und alles andere bestellt werden.
Hier wird gerade ein Meeresfischtopf zubereitet,ist das herrlich.
Zwischendurch ist hier,in meiner LieblingsaussenkĂŒche 😍 Durchgangsverkehr,von Familiem,GĂ€sten und Freunden.

1680887433485173133695232737208.jpg


Gerade wird der Rotkohl fĂŒr's Curryhuhn mit Adretta Kartoffeln und einer Brokkoli Vorsuppe mit Wildeinlage zubereitet.
Michael kocht sehr gerne fĂŒr seine GĂ€ste.
NatĂŒrlich gibt es nebenbei Osterwasser 🐮

Der Bericht geht gleich weiter ...

IMG_20230407_175059.jpg


Drei MĂ€nner & Ich
Hans,Sohn Andreas und Michael.
Osterwasser.

IMG_20230407_163325.jpg


Max und ich 😍
Michael sein Sohn.
Heisst wie meiner ... das Leben findet seinen Weg 🌿
Hier bekomme ich meine Auguste her.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten