Kiste's Naturgarten 2020

Hallöchen :happy:
Endlich die erste Pause.
Nachdem ich seit dem frühen Morgen auf den Beinen bin und ich um 13 Uhr das erste beruhigungs Bierchen getrunken haben,bin ich endlich mit der Märzgestaltung meiner Küche fertig :facepalm:

Zuerst wurden die letzten Samen der Johannisbeertomate in die Keimstation gebracht.

IMG_20200304_093941.jpg


Nun ging es mit dem UNENDLICHEN Umtopfen los :whistling:

IMG_20200304_102527.jpg


IMG_20200304_103910.jpg


Trotzdem macht es immer wieder Spaß,die ganzen kleinen Pflänzchen in den next Topf zu bringen und zu schauen,was die Natur so anstellt :kiss:

IMG_20200304_131048.jpg


Der Küchentisch wurde ausgezogen und die Pflanzlampe angebracht.

IMG_20200304_110731.jpg


Dann endlich das erste Bierchen ... ein Aufregungsbierchen :) schließlich spielt heute Werder und ich halts kaum noch aus.

IMG_20200304_135959.jpg


Jetzt liege ich wohlverdient auf meiner Fußballcouch und werde danach den Rest in der Küche aufräumen.

IMG-20200304-WA0003.jpeg


Alle Chilis und Pflanzen sind jetzt wieder ordentlich in Szene gesetzt und bis April gut aufgehoben.
 
Viel Erfolg, für's Spiel! :thumbsup:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin ;)
Da ich Gestern meine Tomaten Samen versenkt habe,mußte ich erst zum Fußball um meine Chilis in Erde zu bringen um ihnen der Kokoserde zu berauben :angelic:

IMG_20200306_135118.jpg


Jetzt können die Kerlchen richtig loslen ... eine Rocotto hat sich echt danach gesehnt.

IMG_20200306_135530.jpg


Was für eine Wurzel :D
Ich wünsche euch einen schönen Samstag !!! :inlove: ;):angelic:
 
Hallöchen :)
Hier mal ein kleines Lebenszeichen ;)

Gestern habe ich mein im Kokos angezogenes Basilikum (eigene Ernte) vereinzelt.
Gab lange kein Wachstum,wie auch ohne Nährstoffe :laugh:
Zwei von den selbstgemachten Kisten sind jetzt voll,die Zweite mit japanischen und griechischen Basilikum :woot:

IMG_20200310_105416.jpg


Dann ein Update zu meiner Marienkäfer Fraktion ... das Kerlchen oder Weibchen :D wurde auf einen kleinen Befall gesetzt und fühlt sich fortan GLÜCKLICH :inlove:

IMG_20200309_195443.jpg


Und zum Schluß habe ich mir eben ein paar Samen von meinem Oregano,das ich bei der diesjährigen grünen Woche in Berlin ergattert habe,zurecht gelegt.
Diesen Geruch müßtet ihr wahrnehmen :smug:

IMG_20200310_105351.jpg


Wird heute noch in die Töpfe gebracht :)
Mahlzeit ... bin zum Essen bei meiner kleinen Schwester eingeladen :angelic:
 
Mahlzeit :cool:

Es sind sogar zwei Asiatische.
Sie hatte sich jetzt zweimal 10 Stunden mit den beiden gepaart.
Als ich zum Mittagessen gefahren bin war die Paarung durch.

IMG_20200311_123327.jpg


Ich konnte davon ausgehen,das beide Hunger haben.
Gestern hatte ich eine coole Futterstelle entdeckt ... fette Blattläuse an meinem Rhabarber :woot:
Da mußte ich ihnen ganz zärtlich zum Glück
verhelfen und habe sie zum Befall gesetzt.
Mein Weibchen (Marie) :hilarious: hat gleich losgefuttert ... der Alte schläft erstmal :roflmao:
Jetzt muß ich schauen wo die Eier abgelegt werden und die Asiaten müssen ins Exil.
Die fressen sonst die Eier.
 
Und du hast die ganze Zeit zugesehen?? So richtig mit Chips und Bier?
Hehe ... wir werden doch in der Woche keinen Alkohol trinken?
Zusehen ... ein Minütchen wie Marie ihren Verehrer auf dem Rücken einige male um den Fensterrahmen führt :woot: war schon drin.
Ein prüfender Blick auf die Pflanzen muß sowieso durchgeführt werden und da die Küche im Zentrum ist ...
Sonst ist das schon unspektakulär und bedarf keiner Beweisführung,wegen Unterhalt und so :bookworm::muted:
 
Zurück
Oben Unten