Kiste's Naturgarten 2020

Mahlzeit :)
Nachdem Fußballreichen Wochenende ging es heute in die neuen Schuhe.

IMG_20200217_101921.jpg


Hier kam jetzt nahrhafte Erde in die Töpfe,da die Wurzeln super ausgebildet sind.

IMG_20200217_103532.jpg


Bei diesem Bild sieht man,wie herrlich sich der Trick mit den Alufelgen macht.

IMG_20200217_104454.jpg


Nachdem umtopfen sind noch die Paprika dran gewesen.

IMG_20200217_114501.jpg


Jetzt ist Mittagsschlaf angesagt.
Bin noch etwas müdlich nachdem Besuch beim Griechen :p
 
Hätte ich fast vergessen.
Am letzten Mittwoch ging mein neues Kimchi in Produktion.

IMG_20200213_170352.jpg


Dieses mal mit Meerrettich,Porree,schwarzen Rettich,Möhre,Schwarzwurzel,Knobi.
Ich hatte noch im Kühlschrank Suppe vom letzten Ansatz und wie im Bild zu sehen kam ganz frischer Tabascoansatz mit rein,damit der Start nicht so schwer und der Geschmack Mega wird.
Nächste Woche wird probiert.

15819409489381858110389.jpg
 
Guten Abend & einen Gruß aus der Badewanne :angelic:
Gerade aus dem Garten rein.
Irgendwann muß man ja mal raus.
Mein bester Freund war heute die Couch :yawn:
Die Reha gestern hat ganzschön reingehauen :facepalm:

Zuerst wieder zum Fußballverein Erde holen.
Jetzt ist das südländische Beet fast fertig.
Einmal 6 Eimer Sand noch hoch.
Meine sibierischen Oliven,die haben draussen überwintert,treiben schon seit Wochen.

IMG_20200218_164323.jpg


Nun ging es weiter mit buddeln,denn dieses Jahr kommt ein gepflasterter Weg hin.
1 Meter breit bis zum Garteneingang.

IMG_20200218_164329.jpg


Jetzt etwas RELAXEN und Abend kommen die Freunde zur Champions-League.

IMG_20200218_164345.jpg


Achso,zum Abschluß der Gartenarbeit konnte ich noch beim Pflücken der Mistelblätter ein wenig ausruhen.
Ich mache eine Tinktur aus Alkohol daraus.

IMG_20200218_172121.jpg


Schönen Abend für euch :)
 
Kann man nachlesen im Netz.
Hilft gegen Bluthochdruck usw. ... klingt ganz interessant.
Ich trockne die Blätter auch zum Räuchern :)
Für die Verwendung innerlich,sollte als Tee allerdings nicht erwärmt werden,da es sonst leicht giftig wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :)
Nach dem endlosen Regen mit Sturm,war das Wetter heute perfekt für einen Garteneinsatz.

So ging es gleich nachdem Frühstück los zum Kies holen.

IMG_20200224_144006.jpg


Schließlich mußten noch die übrigen 11 Chilibehausungen vor dem südländischen Beet gefüllt werden.

IMG_20200224_124456.jpg


Am Samstag bei der Pullerparty bei Freunden mit einem riesen Hof und Pferdchen,wurden natürlich gleich die mitgebrachten Eimer mit Pferdemist und unendlich vielen Würmern gefüllt.
Der kam zuerst rein.

IMG_20200224_143812.jpg


Danach kam abwechselnd Erde und Kies rein.
Nicht ganz bis oben voll,damit die Pflanzen windgeschützter hochwachsen.

IMG_20200224_124014.jpg


Zwischen den Chilibehausungen wurde gehackt und in die gebuddelten Löcher wurde ebenfalls Mist unterbracht.
Dort werden dieses Jahr Sonnenblumen ihren Platz finden.
Dieser kleine Kerl schaute sich die ganze Sache aus der Nähe an.
Wieder was geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit :)
Erstemal Mittagspause.
Gerade noch bei Sonnenschein den 2/8 Kies für das südländische Hochbeet geholt,regnet es jetzt.

Da habe ich erstmal den letzten Sommer in mein Mittagessen getan,Pastasouce und Reis mit in den Topf :happy:
Unglaublich lecker.

Natürlich mußte meine INDOOR Polizei auch gefüttert werden.
Eigentlich hatte ich 5 + einen Kleinen :kiss:
Jetzt sind es schon Sieben.

IMG_20200225_121837.jpg


Jetzt haben sie die Kokosmilch angenommen und schmatzen sich einen ab.
Hoffentlich gibts bald Babys :inlove:
 
Ich habe die letzten Jahre so bißl beobachtet,das die paar Läuse zu wenig sind ... Indoor.
Und da schaut man halt,was die an süßen Zeug mögen.
Die festen Stücke der Kokosmilch scheint der Renner zu sein.
Und ja :) !
Ich habe natürlich auch mehr Zeit wie sonst.
Allerdings benötige ich noch viel Pausen zwischen den Einsätzen.
Es wird immer besser mit der Hüfte und der Garten kommt voran,das macht natürlich Spaß.
Auch die Erfolge der anderen Gartenpflanzen bringen einen voran.

Liebe Grüße :) !
 
Da warst ja fleißig. Alle Achtung. Dein Lagerfeuer sah auch gut aus. Die Hütte ist allerdings gewöhnungsbedürftig, etwas zügig an der einen Seite :D
Hast Du für das riesige Hochbeet an Pflanzen vorgesehen?
Ich bin beeindruckt. :):thumbsup:
 
Guten Morgen :happy:
Gerade hat es geschneit ... ich darf ja wohl bitten :D

Im Keller (12-15 Grad) wachsen schon Brokkoli,Blumenkohl,Rotkohl und Mizuna heran.
Für die Hochbeete natürlich.
Rosenkohl wird auch noch gezogen.
Knollensellerie,Stangensellerie keimen schon in der Küche.
Rote Beete,Möhren und Beikräuter kommen noch hinterher.
Im März mach ich mir einen Plan,was und wo etwas ins Hochbeet kommt.
Und ja :laugh: das Dach kommt noch drauf.
 
Da fühlt sich jemand wohl :inlove:
Heute kam ein Neuankömmling aus dem Bad dazu.
Der dreht jetzt erstmal paar Beruhigungsrunden um den Fensterrahmen :D

IMG_20200226_103036.jpg


Meine Zitronen haben seit paar Tagen gekeimt,das wird cool.

IMG_20200226_103254.jpg


Hier zu sehen ist die Annuum Front

IMG_20200226_103302.jpg


Hier wächst mein neuer Rhabarber.

IMG_20200226_103334.jpg
 
Zurück
Oben Unten