Kiwi58 Allerlei 2024

Kiwi58

Chilitarier
Beiträge
2.307
_1200825.JPG


Meine Sortenplanung für 2024 ist fast abgeschlossen ;)
Meine Saison 23 war auf Thai Sorten ausgerichtet, in 2024 geht es mehr in Richtung Spanisch-Sprechende Regionen 🥰

Ros De Mallorca
Gatherers Gold
Piment De Bresse
Pimento De Arnoia
Melrose Pepper
Tap de Corti
Grueso de Plaza
Doux D`Espagne
Sinahuisa Pepper
Tatayoyo
Barbakoa
Jala Leon
Jala gelb
Jala PS11435807 F1
Jala SVHJ 5816 F1
Jala Pantera F1
Jala Jedi F1
Mulato Jsleno
Aribibi Alfredo Rojo, nicht gekeimt
Maria Elena
FilFil Baladi
Pimento Belrubi, nicht gekeimt
Venezuelan Tigers
Scotch Bonnet Foodarama Red
Ungarische Apfelpaprika
Anaheim orange


Sukanya X
Peru 8969
Doppelfrucht, nicht gekeimt
De la Selva Lima
Orange, nicht gekeimt
Riesen Gelb, nicht gekeimt

Mal sehen, wann es los geht...

Meine Tomatenliste:

Old German historische Fleischtomate
Reinhards Pink Heart Ochsenherz
Sgt. Peppers Ochsenherz
Schlesische Himbeere historische Fleischtomate
Berkeley Tie-Dye Heart Ochsenherz
Zieglers Fleischtomate
Little Lucky Heart Fleischtomate
Elbe historische Fleischtomate
Ananastomate Fleischtomate
Mango Django Flaschentomate
Berner Rose historische Fleischtomate
Haubners Vollendung historische Salattomate
Gold Dust Salattomate
Taiga Fleischtomate
Weisse Schönheit Fleischtomate
New Schirmer Stook Fülltomate
Brandywine Sudduth`s Strain Fleischtomate
Schwarzwälder Erdbeere Tomate alte Traditionssorte aus Baden
Ensalada La Palma Salattomate
Mango Honey Tomate, sehr selten


Indigo Pear Drops Cocktailtomate
Indigo Pear Drops Pink Cocktailtomate
Aprikosenkirsche Cherrytomate
Goldita Cherrytomate
Elfin Datteltomate
Reinhard`s Goldkirsche Cherrytomate
Candy Sweet Icicle Flaschentomate
Elf Tears Cocktailtomate
Gajo de Melon Cherrytomate
Zuckertropfen, ähnlich wie Candy Sweet Icicle
ToTy`s Cocktail Tomaten
A Grappoli Corbarino historisch Cherrytomate aus Italien
Waltingers Cocktailtomate
Gartenperle niedrig wachsende Cherrytomate
Himbeerrose hängende Topf-Cherrytomate
Golden Hour hängende Topf-Cocktailtomate
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, ich bewundere immer alle die so konsequent planen können. Ich wünsche dir eine wundervolle neue Saison liebe Ruth, wann auch immer du startest :laugh:
 
Schöne Liste, die Tap de Corti baue ich nächste Saison auch an:)

Viel Erfolg für die neue Saison:happy:
 
Schöne Liste, die Tap de Corti baue ich nächste Saison auch an:)

Viel Erfolg für die neue Saison:happy:
Danke dir @LMixmo, 🥰
Das wünsche ich dir natürlich auch :thumbsup:
Auf die Tap de Corti bin ich auch ganz besonders gespannt. Habe diese Sorte schon 2-3 Jahre gesucht. Wahr aber nirgends Verfügbar, oder gar nicht im Sortiment :whistling:
 
Bevor das alte Jahr zu Ende geht, gibts hier auch ein Lebenszeichen :happy:
Begonnen habe ich ja schon vor einer ganzen Weile ;)

Der Erstling ist die Tap de Corti, gekeimt am 6.10.23 (war ja eigentlich nur als Keimprobe gedacht :whistling:)
Hat sich gut gemacht. Wenn ich das so richtig sehe, kommen oben bei den Verzweigungen die ersten Blüten.
Bilder sind von Heute beim Sonnenbaden.
_1200854.JPG

_1200855.JPG
_1200856.JPG

_1200857.JPG


Bei den Rocotos ging es Mitte Nov. los.
Da sind leider nicht alle Sorten gekeimt. Von der Sukanya X, der Peru 8969 und der De la Selva Lima sind je drei Pflanzen Anfang Dez. gekeimt.
Von der Orangen, Gelber Riesen und Doppelfrucht ist leider nichts gekeimt. Vielleicht versuche ich es nochmals, wenn es mit den Annum los geht.

_1200858.JPG

_1200860.JPG


Euch allen noch ruhige Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Viel Erfolg auch von mir! Wenn man deine letzten Jahre verfolgt hat, dann mache ich mir da keine Sorgen 😉.
 
Viel Erfolg weiterhin. Ich würde die Rocoto-Töpfchen einfach noch stehen lassen, manche sind doch arge Schnarchnasen. :) Sonst hätte ich glaube noch Saat von den Gelben Riesen, ist aber auch schon recht alt.
Freut mich dass die Barbakoa wieder dabei ist. :thumbsup:
 
Von der Orangen, Gelber Riesen und Doppelfrucht ist leider nichts gekeimt. Vielleicht versuche ich es nochmals, wenn es mit den Annum los geht.

Hey Ruth

Ich hab noch frische Samen von den Orange und den gelben Riesen. Wenn du welche möchtest, meld dich bei mir.
Die Orangen hab ich schon im Boden und die sind natürlich super gekeimt...eben weil sie frisch aus der Frucht kamen. Die Gelben werden erst noch gesät
Wäre das für dich eine Idee?
 
Herzlichen Dank euch allen 😍😍
Viel Erfolg, Ruth! Sind viele tolle Sorten dabei!
...und viele habe ich auch das erste Mal :happy:

Viel Erfolg auch von mir! Wenn man deine letzten Jahre verfolgt hat, dann mache ich mir da keine Sorgen 😉.
Ich nehme jedes Jahr wie es kommt und bin Dankbar für alles was wächst

Viel Erfolg weiterhin. Ich würde die Rocoto-Töpfchen einfach noch stehen lassen, manche sind doch arge Schnarchnasen. :) Sonst hätte ich glaube noch Saat von den Gelben Riesen, ist aber auch schon recht alt.
Freut mich dass die Barbakoa wieder dabei ist. :thumbsup:
Da war nichts mehr zu machen, waren schon am gammeln.
Die Barbakoa ist eine ganz leckere. Ist sicher schon 4 Jahre her seit meinem letzte Anbau. Da ist es wohl wieder an der Zeit :thumbsup:
Die Samen sind ja noch von dir, wenn ich mich recht Erinnere :happy:

Hey Ruth

Ich hab noch frische Samen von den Orange und den gelben Riesen. Wenn du welche möchtest, meld dich bei mir.
Die Orangen hab ich schon im Boden und die sind natürlich super gekeimt...eben weil sie frisch aus der Frucht kamen. Die Gelben werden erst noch gesät
Wäre das für dich eine Idee?
So lieb von dir Karin 😍 ich schaue mal, ob nicht doch noch ein Körnchen keimen will, bei der nächste Charge, sonst melde ich mich gerne bei dir :thumbsup:

Sehr schön gekommen 👍
Die Barbakoa ist eine tolle Sorte und ich freue mich auch darüber das du sie dabei hast.
Kommt gut rein und weiter viel Erfolg 🍀
Ja, ist wieder mal Zeit für die Barbakoa. Da hast du recht, die ist wirklich lecker :happy:
Dir auch ganz viel Erfolg und gutes Gelingen :thumbsup:

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute 👍 Jetzt schon so große Pflanzen 😍🌶️
Danke, das wünsche ich dir auch :thumbsup:
Ist ja nur die eine Tap de Corti etwas grösser, die anderen sind noch sehr klein.
 
Zurück
Oben Unten