Kiwi58 Allerlei 2024

Und wieder sind ein paar Tage seit dem letzten Update vergangen ;)
Alle Chilis/Paprika die ich behalte, sind mittlerweile in den Endtöpfen. Jetzt können sie wachsen und fruchten.
Von den Tomaten sind auch genügend gekeimt, und in grössere Töpfe gepflanzt, so das auch für meine Tochter, die Schwester und ein paar Nachbarn noch was übrig bleiben wird 😀
Auch die Gemüsezwiebeln kamen unter Flies in den Garten. Es war einfach kein Platz mehr im Gewächshaus.

Griechischer Basilikum, frisch pikiert
_1200944.JPG


Fleisch- und Salat Tomaten
_1200941.JPG


Cherry und Coktailtomaten
_1200943.JPG


Blick von vorne ins Gewächshaus
_1200945.JPG


Melrose Pepper hat schon gut angesetzt...
_1200934.JPG


ebenso eine der 4 Mexiko F1 Jalapeno
_1200946.JPG


Scotch Bonnet wächst auch schön...
_1200947.JPG


ebenso die Venezuelan Tiger
_1200948.JPG
 
Wunderschön sieht es aus :inlove: , ich mag immer gern in dein "vorbildlich" schönes Gewächshaus schauen. :happy:
 
Wunderschön sieht es aus :inlove: , ich mag immer gern in dein "vorbildlich" schönes Gewächshaus schauen. :happy:
Danke, liebe Gabi :kiss: noch sieht es ordentlich aus ;) das kann sich dann im Sommer ändern, wenn die Pflanzen immer mehr Platz wollen :whistling:

Im Gegenzug bewundere ich immer deine immense Vielfalt an Gemüse und Blumen in deinem Waldgarten 😍
 
Ich habe mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Ich wollte gerne wissen, wie groß die Endtöpfe sind, welches Volumen haben sie?
 
Hallo Ruth,
wollte zwischendurch mal eine Rückmeldung geben bezgl. der Samen die ich von Dir bekommen habe.
Die Paprikas entwickeln sich gut :thumbsup:
Grueso del Plaza bekommt eine ausgeprägte Baumkrone:
1000001851.jpg
Doux de Espagne macht sich ebenfalls sehr gut:
1000001834.jpg
Habe von jeder Sorte so um die 5 oder 6 Stück, und alle gedeihen sehr schön!

Und hier mal noch deine Variante beim Tomatenvergleich, die ersten Blüten haben sich geöffnet
IMG_20240423_120107.jpg

LG Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten