Kiwi58 Allerlei 2024

Wow, wieder mal der Hammer. Lasst Euch alles gut schmecken! :thumbsup:
Vielen Dank Renate 😍 Wie sind fleissig dran am essen, und haltbar machen :thumbsup:

Das sieht alles einfach nur perfekt erstklassig aus. Kompliment Ruth 😍

Deine Grueso de Plaza Paprikas sind die besten gefüllten Paprikas gewesen die ich die letzten 64Jahre gegessen habe.
Das dicke Fruchtfleisch war so samtig zart, einfach der Hammer!
Anhang anzeigen 349761

Wünsche Dir noch einen schönen Herbst
LG Werner
Vielen Dank für das schöne Kompliment Werner 😍
Das freut mich Mega, das dir die Grueso de Plaza auch so gut schmeckt wie uns 👍😍
Die ist bei uns ein "muss" jedes Jahr 👍

Meine "Neuentdeckung" ist die Ros de Mallorca. Auch eine wunderbare leckere Paprika die für nächstes Jahr schon gesetzt ist!

Klasse Ernte, guten Appetit 👍😀
Danke Werner, den haben wir 😍:happy:😍

So, Chilisalz ist fertig 😀

Entkernte und gehackte Scotch Bonnet Foodorama Red und Meersalz für 3 Wochen im Keller zum durch ziehen.
_1210215.JPG

Im Holzbackofen für 36 Std. zum trocken
_1210226.JPG

schon fast trocken
_1210229.JPG

In Gläser abgefüllt. Das sollte für die nächsten Jahre reichen 👍
_1210231.JPG

Sehr gut geworden 👍 Tolle Scotch Bonnet 🥰 Schärfe und Aroma, welche mit der Mühle gut dosiert werden kann.
_1210237.JPG

So, Chilisalz ist fertig 😀

Entkernte und gehackte Scotch Bonnet Foodorama Red und Meersalz für 3 Wochen im Keller zum durch ziehen.Anhang anzeigen 350319

Im Holzbackofen für 36 Std. zum trocken
Anhang anzeigen 350320

schon fast trocken
Anhang anzeigen 350322

In Gläser abgefüllt. Das sollte für die nächsten Jahre reichen 👍
Anhang anzeigen 350323

Sehr gut geworden 👍 Tolle Scotch Bonnet 🥰 Schärfe und Aroma, welche mit der Mühle gut dosiert werden kann.Anhang anzeigen 350325
Das sieht großartig aus!
Mein Chilisalz vom letzten Jahr ist im Verhältnis leider zu geworden. Mit der Ernte diesen Jahres, die hoffentlich noch kommt 😬, möchte ich das nochmal ausbessern.
Welches Verhältnis hast du in etwa genommen?
LG ☺️

Das sieht großartig aus!
Mein Chilisalz vom letzten Jahr ist im Verhältnis leider zu geworden. Mit der Ernte diesen Jahres, die hoffentlich noch kommt 😬, möchte ich das nochmal ausbessern.
Welches Verhältnis hast du in etwa genommen?
LG ☺️
Hallo @VroniB :happy:
Für das Chilisalz habe ich auf gut 800gr. entkernte Scotch Bonnet 3kg. grobes Meersalz genommen.
Finde das passt so. Schärfe und Aroma kommen gut rüber, ohne das "Versalzen" wird :thumbsup:
Habe so eine gefüllte Mühle verschenkt. Sie waren Begeistert :happy:

Zurück
Oben Unten