Kiwi58 Gartenjahr 2020

Hallo Ruth,
habe durch Zufall Deinen Thread entdeckt. Deine Pflanzen und Dein Garten sind wunderschön!
Bei mir ist Dauerregen und die im Freiland leiden. Ist bei meinen Massen aber nicht schlimm.
Bleib gesund!
Ganz liebe Grüße
Anneliese
 
irgendwann hoffentlich ganz steil nach oben
Das wünsch ich dir :thumbsup: @TrinkJoghurt

Hallo Ruth,
habe durch Zufall Deinen Thread entdeckt. Deine Pflanzen und Dein Garten sind wunderschön!
Bei mir ist Dauerregen und die im Freiland leiden. Ist bei meinen Massen aber nicht schlimm.
Bleib gesund!
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Danke dir, liebe Anneliese @asmx91 :happy:
Das Wetter ist leider auch hier in der Schweiz nicht gerade Sommerlich. Viel zu kühl und auch immer wieder Regen. Das mögen meine Freilandchilis auch gar nicht. Da geht mit wachsen auch nicht so viel. Die Tomaten sind ja alle unter Dach, aber auch die hätten gerne etwas mehr Sonne. Aber auf das Wochenende soll es wärmer werden und der Sommer zurück kommen. Habe schon was von 30 Grad gelesen :laugh:
Kann mich noch gut an die Bilder von deinen vielen Tomaten erinnern, die du uns beim Treffen bei @alfiwe gezeigt hast.
Da drück ich dir die Daumen, das es jetzt dann Vorwärts geht, und sie sich Erholen, wenn der Sommer kommt :thumbsup:

Sehr schöne Aufnahmen hast Du da gemacht @Kiwi58 , supi :thumbsup:
Danke dir @Chilensa
 
Die Tomaten bekennen auch langsam Farbe, auch sonst Fruchtet es...

46D9F611-D8A1-4681-8F2F-7C5C44E11582.jpeg


3A5A1EE2-C456-45C5-BFA8-8679087E3556.jpeg


E7460C51-289F-4BBB-A658-E86D23E8834F_1_201_a.jpeg


BC985743-816B-48C1-8C81-93764F51B8F9_1_201_a.jpeg


8B3D1DA9-8642-444E-B220-04E8C9BAA479_1_201_a.jpeg


3CB1BFDA-FA72-44F1-A432-D751E38DDAF0_1_201_a.jpeg


A4662288-E739-4681-879E-72B38270626F.jpeg


AC5F3D36-0B0B-472E-BC93-AE7B93F8470E.jpeg


6F635A8C-3CD7-49C1-8942-F0E9F4CD1BEA.jpeg


6B7F266C-8D96-4AE5-B0F5-5702ACD65FE6_1_201_a.jpeg


342BC076-5A03-4158-8927-7C663328DAC4.jpeg


62449A56-EF91-4A8D-816D-BA808CD00BDE_1_201_a.jpeg
 
Die weiße Auberigne sieht echt klasse aus. :inlove: Wie groß ist der Topf und ca. wie hoch und
breit, ist die Pflanze? Hast Du die selbst gesät, oder irgendwo gekauft?

Lg Sandra
 
Deine Pflanzen sehen super aus, Respekt!! :thumbsup: :thumbsup:
Danke Werner @wemu :happy: ja in den letzten Wochen Sommer ist echt etwas gegangen.

Die weiße Auberigne sieht echt klasse aus. :inlove: Wie groß ist der Topf und ca. wie hoch und
breit, ist die Pflanze? Hast Du die selbst gesät, oder irgendwo gekauft?
Lg Sandra
Auch dir, vielen Dank Sandra @Chilitiger :happy:
Die Aubergine ist momentan knapp 60cm gross und 50cm breit. Sie steht in einem 45 Liter Topf.
Die Schöne hört auf den Namen Gretel https://www.saemereien.ch/aubergine...-eierfrucht-gretel-f1-solanum-melongena-samen die ich selber aus den Samen gezogen habe.
 
@Echeveria hat eine Gorria mit einer Biker Bills Jalapeno gekreuzt. Davon habe ich Saatgut bekommen. Davon habe ich drei Pflanzen. Die ersten wurden grün verspeist. Waren übrigens sehr lecker :happy: Jetzt ist eine Beere am abreifen. Zu meiner Verwunderung reift die aber Orange-Gelb ab. Obwohl die Ausgangssorten ja beide rot abreifen. Die Beere ist momentan 11x4,5 cm gross
Ich bin sehr gespannt, was das noch wird...
Seht selbst.

F42F3612-AA7D-413B-BF84-57B4512AC9B1_1_201_a.jpeg



P.s. weiss übrigens jemand, ob mit @Echeveria alles ok ist? Nur weil er schon lange nicht mehr online war.
 
Bin gespannt auf diese Kreuzung. War eine gute Idee, wie auch immer. Ist scheinbar gut gelungen
 
Dein Garten ist sooo schön
Grüßle Anneliese
Danke dir Anneliese :happy: gibt halt auch viel Arbeit, aber das weisst du ja selbst. Dein Garten ist ja noch viel grösser. Deine vielen Tomaten wären sicher mal interessant zum anschauen;)

Bin gespannt auf diese Kreuzung. War eine gute Idee, wie auch immer. Ist scheinbar gut gelungen
Ja, das könnt was werden. Werd auf jedem fall mal das Saatgut aufheben, wenn sie Erntereif ist.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, hab leider keine Ahnung und hoffe es geht ihm gut ;)
Das ist so :happy: Wenn jemand, den man nicht kennt, sich nicht mehr meldet, macht man sich keinen Kopf. Ist dann halt so. Aber wenn jemand, den man Persönlich kennt, und auch schon so lange dabei ist, sich auf einmal nicht mehr meldet, da fragt man sich schon, ob etwas passiert ist. Da lässt es einen nicht kalt.
 
Zurück
Oben Unten