Kiwi58 Gartenjahr 2020

Um ganz sicher Sortenreines Saatgut der Antep Açı Dolma zu bekommen, bekam sie, nach dem kompletten abernten der ersten Beeren und bevor die ersten Blüten wieder aufgiengen, eine Tomatenvlieshaube übergezogen. Heute, nach vier Wochen wurde das Vlies entfernt. Es haben sich richtig viele Beeren darunter gebildet :happy: es wurde auch fleissig jeden Tag mehrere male an der Pflanze sachte geschüttelt. Ca. 15 Beeren konnte ich mit Schnüren markieren.

Verhüllte Antep Açı Dolma
D788BF6F-D239-4143-9345-9C1284F0C3B6.jpeg


Vom Vlies befreit
785CB314-B9BE-4389-BA13-68972BFEE03E.jpeg


Viele Beeren wurden mit Schnüren markiert
59105C36-A4C3-4FF9-BC94-8DDEC0ACF5CB_1_201_a.jpeg


0F040FEE-9F7E-4A95-9880-9A6BBD202393_1_201_a.jpeg


AF5AC926-985F-4D23-84AA-B06436325741_1_201_a.jpeg
 
Ruth euer Garten ist ein pracht Stück an Pflanzen, die beeren und Blätter sehen Makelos aus, fasat schon wie aus einem Chilibuch.,
Erstklassig wirklich, so schöne Beeren da wäre ich über Glücklich.
Dein Rosmarinbusch und die anderen Pflanzen, whow :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wau :kiss:
Ich bin völlig überwältigt.
Das dauert bei mir noch paar Jahre,aber immer ruhig.
Sehr tolle Pflanzen und hübsch angelegt :thumbsup:
 
Vielen Danke für das grosse Log von euch Allen, @Chili Max 67 @Capsium @Ogtutchili @trekkinggips @Sir Kai Kiste und @Meteora 360 :happy: :happy:
Sorry, das ich erst jetzt Antworte. Im Moment ist es sehr Stressig und Anstrengend bei der Arbeit (Ferienzeit, die Wärme und Corona)
Ich habe sehr grosse Freude an meinem Garten, auch wenn er jetzt grad sehr viel Arbeit macht mit giessen und Verarbeiten der Ergebnisse. Aber das macht man ja gerne ;)
Ja, der Rosmarinbusch ist echt riesig geworden dieses Jahr. Meist erfriert er dann im Winter wenn es richtig starken Frost gibt.
Die Zucchinipflanzen machen Freude dieses Jahr. Liefern ohne Ende. Nachbarn und Freunde sind schon Beglückt worden :happy:
Auch bei den Auberginen ist es ein gutes Jahr. Habe schon getrocknet und einen Teil von den Weissen zu Pulver vermahlen. Nehme ich zum Fleisch und Gemüsesaucen eindicken. Den Tip habe ich von @Hangu :happy:
Chilis und Paprika werden sowieso jeden Tag geerntet und gegessen. Bei den meisten Sorten reift schon der zweite Schub ab. Mal sehen, wann sie uns zu den Ohren raus gucken ;)
 
D560A900-CB50-40FB-B96D-85B282D71F41_1_201_a.jpeg



Mit dem Finalen Erntebild (6210gr.) der Sukania X +1, die heute ab geerntet und die Pflanzen entsorgt wurden, möchte ich hier für das Jahr 2020 Schluss machen. Es hängt noch einiges dran bei verschiedenen Sorten, aber der Grossteil ist geerntet und verarbeitet. Es war ein gutes Jahr, was der Ertrag angeht, obwohl es noch viel mehr gegeben hätte, aber die zum Teil kalten und nassen Tage in den letzten Wochen, mochten vor allem meine Freiland Chilis/Paprika gar nicht.
Vielen Dank an alle, die hin und wieder bei mir rein geschaut haben, auch wenn es nicht Täglich etwas Neues gab ;)
Bleibt Gesund, und wir lesen uns im 2021, das bereits in Arbeit ist!
 
Glückwunsch zu dieser tollen Ernte! Wie fandest Du die Sukania? Schärfe, Geschmack... Würde mich über kurze Beschreibung freuen.

Vielen Dank für Deinen Faden und ein gutes Ausklingen der Saison wünsche ich Dir.
 
Zurück
Oben Unten