Kiwis Chilis und Paprika 2018

Kleines Update: Gestern und Vorgestern das Gewächshaus aufgebaut ;) heute konnte ein Teil der Pflanzen schon Zügel. Ein paar sind auch schon in den Endtöpfen. Ist zwar noch nicht ganz fertig, es kommt auf die Unkrautfolie noch ein Rasengitter Boden. Aber da werden dann die Chilis einfach kurz raus gestellt.

P1070485-001.JPG

P1070487.JPG
P1070488.JPG

Sehr schön das Gewächshaus:)
Ich habe mein neues auch aufgebaut.
Da werden deine Pflanzen jetzt durchstarten:happy:

Hey Kiwi:),

Aktuell ist es hier warm. Tagsüber fast immer um 20, ein paar Tage sogar in Richtung 30 Grad.
Da öffne ich morgens das Fenster, bevor es zur Arbeit geht und schließe es dann Abends wieder.
Vor dem Schließen nebele ich die Pflanzen noch mit einer Sprühflasche ein.

Wenn es mit den Temperaturen bergab geht und es regnen sollte, lasse ich das Fenster tagsüber geschlossen.
Stoßlüften ist dann das Zauberwort denke ich.
Nach Feierabend reißt du die Türe und das Fenster für 30min weit auf um einmal nen Luftwechsel zu machen.

Melde mich auch aus den Alaska-Jukon- Ferien zurück. Es war einfach Grandios :happy::happy::thumbsup:

Jetzt gilt es überall wieder klar Schiff zu machen. Unglaublich, wie alles zu wuchert in 3 Wochen!
Leider hat die Läuseinvasion (trotz Einsatz von Nützlichen vor Ferienantritt) Gnadenlos zu geschlagen im Gewächshaus. Nach einer Neem Dusche hoffe ich jetzt, das die Pflanzen sich wieder erholen.

Willkommen zurück!:) Die Läuse bekommst du bestimmt in den Griff!

Schön das ihr einen tollen Urlaub hattet. Das mit den Läusen ist natürlich nicht grandios, aber die bekommst du sicher schnell in den Griff! :)

Kleines Update, von Gewächshaus und Garten, die Plagegeister bin ich los, nur leider haben ein Teil der Blätter darunter sehr gelitten:banghead:
Sie treiben aber wieder kräftig aus :thumbsdown:
Bis auf ein paar Pflanzen haben alle überlebt.
Jetzt ist aber Erntezeit...:happy:

Ein kleiner Erntequerschnitt
P1120444-001.JPG

Flexuosum beim abreifen
P1120446-001.JPG

Rocoto Marlen
P1120442-001.JPG

P1120478-001.JPG

Rocoto Arequipa Giant
P1120480-001.JPG

Rocoto P 360
P1120483-001.JPG