Kiwis Chilis und Paprika 2018

P1130721-001.JPG
P1130724-001.JPG

gestern wurde die erste Manabi Sweet verkostet.
Sehr schön und deine Erfahrungswerte stimmen weil ich mich mit der Sorte verhauen habe, Es war bei mir die Belize sweet Habanero und als die noch nicht reif war hatte ich das Erlebnis. Eine besonderheit bei meiner Belize ist das sie sich immer noch nicht rot gefärbt hat sondern orange geblieben ist, die Schärfe ist aber zurück gegangen auf 3-4. Eine zweite Pflanze von mir hat @chiliusMaximus Julian und seine ist rot geworden aber auch zu scharf für eine Belize.
Meine Manabi sweet ist im Beet und hat jetzt erst kleine grüne Beeren, somit kommt es hin das die Sorte wohl länger braucht und es eine Überlegung Wert ist sie früher anzubauen.
Sorry für die Verwechselung :thumbsup:

Bei mir ist auch :Nach der Saison, ist vor der Saison :happy:

Bis auf zwei Pflanzen, sind alle entsorgt oder zurück geschnitten zum Überwintern.
Jetzt warten noch viele Beeren/Tomaten, reife und grüne auf die Verarbeitung, die nach und nach gemacht wird.

Meine Aussaat-Liste für 2019 ist auch fertig. Ein paar Sorten könnte ich aber noch dazu nehmen für den Eintrag ins Guinness-Buch. Vorschläge...?

Die Rocotos sind am 2. Nov. in die Keimboxen gewandert. Es sind dies:

Pubescens:
Rocoto Doppelfrucht, @Anfänger2013
Manzano Michoacan, @Bhut-Head + @Hangu
Rocoto Peru 8969 @Bhut-Head
meinen herzlich Dank an die Samenspender :thumbsup:
Dann wird überwintert:
Rocoto Marlen
Rocoto P360
Arequipa Giant

Die Baccatum und Chinense kommen dann Anfang Dezember in die Keimboxen. Es sind:
Aji Russian Yellow danke @trekkinggips, Renate!
Aji Angelo
Aji Amarillo + Überwinterer
Aji Santa Cruz
Aji Franco + Überwinterer

Chinense:
Aji Charapita-rot
Habanero Hawaii Beach
Aji Rosita Rojo
Papa Joes Scotch Bonnet
Vincentes Sweet Habanero

Annuum:
Manaby sweet Überwinterer
Aji Dulce Amarillo
Pimiento
Vincentes Annuum
Chiltepin Amarillo
Barbakoa, hell und dunkel, danke @trekkinggips
Jalapeno TAM, danke @trekkinggips
Giallo Rotondo di Caprillio
Golden Treasure
Shepard Remshorn
Ramiro
Corno di Torro Giallo
Greek Peperoni
Chocolate Cherry
Nagikuti
Mustafa
Nora

Bis dann...:happy:

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir viel Erfolg und gut Keim, Ruth! :thumbsup:
Führst du den Faden hier jetzt durchgehend fort oder machst du noch einen neuen für 2019 auf?

Hier schonmal für den Guiness-Rekord in Bezug auf richtige Sortenbenennung: Aji Russian Yellow heißt die Sorte :)

Entschuldige das Klugscheißen. Sehr ambitionierte und feine Liste! Ich wünsche dir viel Erfolg!
@oophag, kein Problem, danke für die Info. Werde es Berichtigen.
Gibts den auch einen Aji Russian red?

Ja, da ist noch ne menge Platz. ;)
Bis ich auf 100 Seiten bin, wie einige hier, bin ich noch ne Weile dran...:happy:
So ist das eigentlich nicht gedacht!:woot: 100 Seiten oder mehr für einen Thread im Jahr kommt natürlich auch schon mal vor!;):D Aber auch ein Thread mit 1 bis 2 Seiten kann auch schon ein ganz hervorragender sein!:rolleyes: Die Menge macht's nicht immer unbedingt, eigentlich zählt eher das, was drin steckt!!;)

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Es bietet sich einfach an, für jede Saison einen neuen Thread zu eröffnen! Nicht nur, weil es fast alle tun, sondern weil es einfach übersichtlicher ist! ;)

So ist das eigentlich nicht gedacht!:woot: 100 Seiten oder mehr für einen Thread im Jahr kommt natürlich auch schon mal vor!;):D Aber auch ein Thread mit 1 bis 2 Seiten kann auch schon ein ganz hervorragender sein!:rolleyes: Die Menge macht's nicht immer unbedingt, eigentlich zählt eher das, was drin steckt!!;)
Da kann ich Volker nur beipflichten. In den riesigen Threads machen wir oft einfach nur viel mehr Dummschwatz, als in den kompakteren Threads — das trifft vorallem auf meinen zu, wo man auch mal zwei, drei Seiten Slapstick zwischendurch hat, zur Erheiterung.

Zurück
Oben Unten