Kiwis Chilis und Paprika 2018

Rocoto Marlen
p1120442-001-jpg.135385

p1120478-001-jpg.135386
Huch, die ist wohl etwas aus der Form geraten. Ist sie lachs farbend, oder liegt's am Foto, dass sie so rot aussieht?

Huch, die ist wohl etwas aus der Form geraten. Ist sie lachs farbend, oder liegt's am Foto, dass sie so rot aussieht?
Die ist Gelb-Orange, also wie sie sein sollte. Vielleicht täuscht das Foto etwas...
Warte aber noch immer auf die geflammten Früchte. (laut P.Merle)... vielleicht wird's ja mit der Frucht oben etwas. Ich bin gespannt.
Sind aber sehr lecker, einer meiner Lieblinge, die ich nächstes Jahr wieder anbauen werde.

Heute war wieder mal Erntezeit. Alles bunt gemischt...:happy:

Die erste Marlene, die die Streifen erahnen lassen...

P1120568-001.JPG

Oben links Ramiro, rechts Chay.
Unten links Aji Amarillo, rechts Aji Angelo.
Ganz unten rechts die erst reife Aji Franco. Wobei ich der Meinung war, das die Franco rot abreift?!
Weiss da evtl. jemand was genauer, der die schon angebaut hat? Saatgut war von Semillas

P1120574-001.JPG

Oben links Purple Beauty, mitte Sheepnose, rechts Gorria.
Mitte links Sweet Hungarian Black, mitte Friariello, rechts Ancho Mulato.
Unten links Hungarian Black, mitte Tinkerbell, rechts Ramiro.

P1120553-003.JPG

Schwarze Krim

P1120534-001.JPG

P20

P1120523-001.JPG

Ramiro

P1120452-001.JPG

Danke @ToTy, @moppeliwan, ja bin ganz Zufrieden.:happy: Die Chilis haben sich nach der Läuseinvasion auch gut erholt, und tragen reichlich Beeren. Für uns Zwei, mehr als genug.

Ab Mittwoch bin ich dann für ne Woche weg, Borkumer-Luft geniessen.

Zum Fast -Ernteschluss mal wieder ein paar Bilder :happy:
Mit der Saison bin ich sehr zufrieden, ausser die Läuse Invasion, die braucht kein Mensch :banghead:
Habe viel dazu gelernt. Ein paar Sorten werde ich nicht mehr Anbauen, dafür wieder andere Sorten.
Ein paar haben es zu meinen Lieblingen geschafft, die werden auch 2019 wieder auf der Liste sein!

Freiland Paprika und Chilis
P1130691-001.JPG

Gäbe noch viel zu ernten...
P1130710-001.JPG

Aji Franco
P1130700-001.JPG

Aji Mango oder was es den ist??
P1130701-001.JPG

Die ersten Manabi Sweet reifen ab :happy:
P1130703-001.JPG

@Capsium, gestern wurde die erste Manabi Sweet verkostet.
Sie hat uns sehr gut geschmeckt, könnte zu einem meiner Lieblinge mutieren;)
Schön fruchtig, süss, aber doch eine frische Spitzigkeit, die mir sehr gefällt.
Die Schärfe habe ich jetzt nicht so hoch empfunden, vielleicht ne 4-5. Aber das kann ja noch ändern, war die erste Beere die reif wurde. Wurde aber auch mit "Stumpf und Stiehl" auf gegessen:happy:
Allerdings ist sie sehr spät dran mit dem abreifen. Hat ewig gedauert, bis sie nur mal Blüten gemacht hat.

Zurück
Oben Unten