Kleber's Chilifront 2016 / Tag 15 Es Keimt..

Wieder 3 verloren ;(
image.jpg

Hmm also bis es jetzt endlich mal klappt glaub ich mach ich was falsch

Du machst da gar nichts falsch ;)
Das ist ganz einfach so! Bei mir liegen jeden Tag dutzende Blüten am Boden :)
Wäre mal interessant zu erfahren wie viele von 100 Blüten wirklich zu Beeren werden :rolleyes:

Also ich hab so ca. 35 Blüten verloren insgesamt.. Und 3 sind was geworden.. Weis nicht ob das normal ist..

Mittlerweile bin ich schon zu leichtem Schütteln übergegangen zum bestäuben.. Reicht das eurer Meinung nach aus..

Und sollte man noch düngen in der Blütenphase?

Wie düngst du denn allgemein? Wenn meine anfangen zu blühen kriegen sie immer Haka rot :) Das soll die Blüten- und Fruchtbildung verbessern.

Schütteln tu ich auch öfter mal und das funktioniert eigentlich ganz gut!

Ich dünge immer hiermit..
image.jpg

Aber weil so viele Blüten abgeschmissen wurden.. Lass ich ihn jetzt mal weg..

Habe beim letzten pikieren ja die Erde genommen die schon Langzeitdünger drin hatte.. Deswegen lass ich den erst ausklingen

Ich geb ihnen einfach einen großen Schluck Wasser und warte bis sie wieder trocken sind .

Kommt natürlich auch auf die Topfgröße an. Schätze mal meine kriegen schon so 2- 3 Liter beim aktuellen Wetter. Stehen in 14- 18 Liter. Die Rocotos kriegen natürlich wesentlich mehr.

Ich gieße bei der Hitze täglich pro Pflanze ca. 600-700 ml

Is das zuviel?
Wie viel gießt ihr so?
Das kommt auf das Wetter und die Pflanzen- und die Topfgröße an. Bei der Manzano Rojo und Marlene, die jeweils im 50l Topf sind, gieße ich momentan mindestens 5l Wasser täglich. Bei den anderen in 18l ist es rund 2l, manchmal auch 3l. Allerdings sind die Pflanzen auch ein wenig größer. Die Indoorpflanzen brauchen etwas weniger.

Eventuell können die mehr gebrauchen. Wichtig ist nicht die gesamte Menge Wasser mit einem Mal in den Topf zu schütten, da ansonsten viel Wasser einfach durchläuft. Lass dir beim Gießen Zeit damit die Erde aufnehmen kann.

Also bei meinen Chilis läuft es mitlerweile gut.. Ca 20 beeren bis jetzt..
Sobald die bissl größer sind kommen ein paar Bilder...

Eine Frage noch..
Jetzt wo es Nachts kälter wird.. Ab wann sollte man sie rein holen oder wirds gefährlich?

Momentan 18 Grad..
Denke Nachts sollte es nicht unter 10 oder?
Über 10 is Nachts alles Okay hab ich gelesen!.?

10° ist noch kein Problem! Ab 5° wirds eher gefährlich ;)
Meine bleiben noch lange Zeit draußen :) Reinholen kann ich die eh nicht alle

Zurück
Oben Unten