Kleber's Chilifront 2016 / Tag 15 Es Keimt..

Sehr schön gradlinig aufgestellt. Nicht so ein rumgewulsel. Gefällt mir wirklich sehr gut optisch :)

Nö, nichts dramatisches. Das UV Licht wird zwar gefiltert, aber wenn sich beispielsweise ein paar Regentropf auf dem Fensterglas befinden, kann das zu einer Bündelung des Lichts führen, was zu einer Temperaturerhöhung auf dem Blatt führt. Quasi wie eine Lupe. Und schon ist's passiert.

Ist nicht so schlimm. Wenn es nicht mehr ist kannst Du das Blatt ruhig so dran lassen.
Wenn das Blatt überwiegend verbrannt wäre, würde es sich empfehlen es ganz abzumachen.

Tag 45.

Muss sagen die Chilis wachsen wirklich gut.. Hoffe nur sie werden noch was ;)

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Ich frage mich oft wie viel ich gießen soll.. Anfangs wars leicht bei den Töpfen merkte man am Gewicht ob nasse oder trockene Erde aber jetzt mit 11 Liter Kübeln.. Sind immer schwer!!! ;) wie viel gießt ihr den ca.. Meine chilis sind jetzt um die 35cm groß.. Ich gieße jeden bis jeden 2 Tag 1,5 Liter für 18 pflanzen

Mache das etwas nach Gefühl und kommt auch sehr aufs Wetter an. Als es vor einer Woche >30° waren habe ich die Töpfe richtig geflutet. Bei den meisten lief es unten schon wieder raus. Glaube jetzt habe ich aber schon seit Samstag nicht mehr gegossen weils soviel geregnet hat.

Indoor gieße ich wenn die Erde oben trocken aussieht. Mit 1,5 alle 2 Tage machst du nicht viel falsch glaube ich :)

Puuh, das ist ne gute Frage!
Hatte letzte Saison leider noch keine Liste mit genauen Zahlen zur Ernte (im Gegensatz zu diesem Jahr). Aber aus zwei Early- Jalapeno Pflanzen konnte ich 6 Gläser Jalapeno- Slices machen. Habe aber nebenbei auch noch viele Jalapenos auf dem Grill verarbeitet.

Habe gerade nur dieses Bild vom letzten Jahr gefunden:
DSC_0093.JPG

Dann würde ich schon sagen, dass ich insgesamt ca. 4 KG geerntet habe.

4 Kilo von 2 Earlys? Nice ;):woot::laugh:
Habe nähmlich 18 Pflanzen und keine Ahnung wenn sie noch werden wie viel ca? ;)

Wie groß/hoch werden sie den ca? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sie wirklich 2-3 cm wachsen könnte es höchst wahrscheinlich was werden. Wenn nicht kannst du sie ja überwintern. Dann werden sie nächstes Jahr auf jedenfall was;)

Zurück
Oben Unten