Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit welchem Wasser gießt ihr eure Chilis? Also an Regenwasser komm ich nicht.. Ich Machs mit destillierten und Leitungswasser halb halb.. Weil man mir gesagt hat das des Leitungswasser zu hart is und zu viel kalk.. Aber langsam wirds bissl teuer
Ich gieße größtenteils mit Leitungswasser. Wenn meine Regentonne mal voll ist gibts natürlich Regenwasser
Mein Leitungswasser ist auch recht hart (15°dH), aber das hat die noch nicht gestört.
Die Pflanzen sehen spitze aus! Da werden bald massig Blüten kommen
Ich verwende ebenfalls Leitungswasser, wir haben 18 dh und 11 Kh was schon fast Flüssigbeton bedeutet. Aber alle Pflanzen gediehen damit vorzüglich ;-)
Über was man nachdenken könnte ist eine kleine Osmoseanlage, da bekommst du sehr weiches Wasser, das man nach Bedarf mischen kann
Meine chilis sind mittlerweile 73 cm hoch.. Und bald kein Platz mehr am Fensterbrett.. Außerdem wenn ihr meint das dieses Jahr keine früchte mehr bekomme.. Wann sollte ich dann zurückschneiden und wieweit? Jetzt schon bevor sie die Knospen ausbilden oder einfach mal schauen ob es noch was wird?
Früchte wirst du dieses Jahr noch haben wenn es jetzt Blüten gibt Habe bei mir auch 2, 3 Sorten die erst jetzt Blüten ansetzen. Das wird schon
Warte erstmal ab. Wenn du überwintern willst, dann solltest du die Ende November/ Anfang Dezember kappen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.