Kleber's Chilifront 2016 / Tag 15 Es Keimt..

Also!

Wenn deine Chilis bisher nur am Fensterbrett standen, dann hat das Fenster die meiste UV-Strahlung rausgefiltert. Kommen sie dann das erste mal raus an die echte Sonne, müssen sie erstmal an die UV-Strahlung gewöhnt werden. Macht man das nicht, kriegen sie Sonnenbrand und können daran sogar sterben!
Ich gewöhne sie in kleinen Schritten ans Sonnenlicht. Erst 5 Minuten, dann 10, 20, 30, 45. Dann mal 2 Stunden und so weiter :)

Meine chilis bekamen bis jetzt nur Kunstlicht.. Werde jetzt aber bald alle ans Fensterbrett stellen weil sie zu groß werden..

Bei dir Hitze ist also Fensterbrett auch schon gefährlich?
In welchen Abstand gewöhnst du sie daran.. Steigerst du die min täglich?
@Meteora 360

Ich werde 2-3 chilis unter Kunstlicht ziehen
Ein Paar am Fensterbrett
Und ein paar drausen
Mal Schaun was am besten klappt

Zuerst 1min dann 5min dann 15min dann 25 min dann 35min dann 45min dann 1h und dann können sie auch länger raus. Du kannst auch einfach die Pflanzen ab und zu einfach in die Sonne stellen und dann einfach die Stoppuhr/Timer anmachen und warten bis die Blätter etwas hängen dann kannst du besser einschätzen wie lange sie durchhalten.

Also ich kann sie Etz ans Fensterbrett stellen und selbst bei der Hitze passiert nix? Oder muss ich sie auch ans Fensterbrett gewöhnen? Das mit den Minuten verlängern versteh ich. Aber erhöhst du täglich oder wöchentlich monatlich

Ich erhöhe alle 2 Tage. Mit Erfolg über 1 Stunde schaffen sie jetzt aber momentan keine 15 Minuten bei den Temperaturen. An die Fensterbank musst du sie nicht gewöhnen aber ab zu in Schatten stellen wäre besser;)

Wenn ich 11 Liter töpfe kaufe brauch ich dann auch 11 Liter Erde? Logisch oder? Was benutzt ihr für Erde beim 2 pikieren?

Ja da hast du recht mit den 11 Litern:roflmao::roflmao:
Ich benutze immer die Erde von Kodi für 1€ Obwohl der Preis so günstig ist hat sie sehr hohe Qualität hat sogar WDR in einem test bestätigt.

Mal wieder seit langem ein Update:

Tag 35 an der Chilifront.. ;)

Hier ein paar Bilder
image.jpg
image.jpg

Die Trinidad Moruga Scorpion wachsen alle sehr kompakt:

image.jpg

Mit ca. 200 Liter Erde bist doch noch gut bedient. 3 mal einen 60 Liter Sack und fertig! Ganz 11 Liter brauchen die Töpfe ja nicht, da der Erdballen drin ist du den Topf nicht bis zum Rand füllst ;)

Würde dir eine Erde aus dem Baumarkt empfehlen! :) Bauhaus hat eine sehr gute Erde von deren Eigenmarke. Da kosten 60 Liter nicht ganz 6€.
Ich selbst benutze zwar TKS2 (gibts meistens nur in großen Mengen), aber für die ersten kleineren Töpfe nehme ich immer eine mittelpreise Erde aus dem Baumarkt.

Wie Chili_Amigo schon sagte brauchst die sie am Fensterbrett nicht an die Sonne gewöhnen. Das wird erst nötig wenn sie raus kommen und die Sonne direkt abbekommen.

Kauf gerade Erde brauch schnell Hilfe ! Soll ich Blumenerde nehmen oder eher Gemüse o tomatenerde.. Aufwas soll ich achten pH Salzgehalt pro Liter???

Soll ich auf irgendwas besonders achten? Salz oder was net alles gibt?

Gemüseerde kostet auch net viel mehr..
Hätte gerne die compo sana Blumenerde genommen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten