Kleine Geschichte einer wirklich wilden Kreuzung...

:)
Sind die Übergangs (Jacken) Schuhe mit 10 Litern. Wenn Sie Ende Mai aus dem Gwh ausziehen gibt's größere.
 
Eine Frage beschäftigt mich gerade noch.
@Günter hat sie ja Ulupica x Locoto x Tepin auf den Sortenschildern genannt. Ist das denn auch so, oder ist es eine Ulupica(=Rocoto x Cardenasii (oder Eximium)) x Tepin?
Bin gerade etwas verwirrt bei so vielen Kreuzungen :D
 
Ganz genau kann das @Locotofarmer erklären. :)
Soweit ich weiß handelt es sich um eine Ulupica x Locoto, deren Saatgut hier ja auch im Umlauf ist,
die neben einer gelben Tepin gestanden hat und diese Tepin hat sich wohl auch noch mit eingekreuzt.
 
Hier mal eine meiner beiden. Hat zwar einen leichten Sonnenbrand bekommen, wächst aber super und tobt sich nun in 14 Litern aus :)
full
 
Zumindest nicht nachteilig. :)
Nein, wie in meinem Faden geschrieben mußte ich die einfach zu lange in deinen Töpfen weiterpflegen. Die könnten schon durchaus weiter sein. Übrigens stehen in dem Kübel zwei, die hintere ist nur etwas schüchtern.. :D
 
Danke! Müssen jetzt nur alle gelbe Früchte bekommen, dann ist alles fein.
 
Auch von meiner Seite viel Erfolg gewünscht für diese Sorte:thumbsup:
Werde ich mal im Äuglein behalten;)
 
Die Geschichte & das Ergebnis sind äußerst vielversprechend. Sofern Platz ist, würde ich da nächste Saison mitwürgen wollen. ;)
Gibt's schon Berichte zu Schärfe und Geschmack der Beeren?
 
Zurück
Oben Unten