Kleine vergrillung heute 3.9.2013 Pulled Pork

RE: Smoker-schnäppchen bei 1-2-3

Werde noch ein bissel Grillen heute, wäre ja schade wenn man die restwärme nicht nutzt.Aber nur ein bisschen . Nächstes Wocheende werde ich mal ein bissel rumpropieren wie sich alles verhält, und vieleicht euer Rezept Bacon Explosion nach machen oder besser gesagt versuchen .
Und ein dickes Dankeschön für die vielen Tips :thumbup:
 
RE: Smoker-schnäppchen bei 1-2-3

Nix zu danken. Die Bacon Explosion ist nicht schwierig. Das bekommst du sicher problemlos hin. Aber denk dran:
Bilder!.png
 
RE: Smoker-schnäppchen bei 1-2-3

Hi Frank! :)

Erstmal viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät und zu der Bacon Explosion kann ich nur sagen:

"Sehr gute Wahl!"​

Und zum hungrig machen, die meine sah damals so aus ;)
l1mf79tow8ba.jpg


Viel Erfolg und lass es dir schmecken!

Gruß Martin
 
RE: Smoker-schnäppchen bei 1-2-3

Danke. Na das ist mal was ,sieht super lecker aus, mal schaun ob ich es auch so oder annähernd hin bekomme.Freu mich schon .Wie lange hast du ihn im Smoker gehabt .
 
RE: Smoker-schnäppchen bei 1-2-3

Da ich leider (noch) keinen Smoker hab, hab ich ihn im Kugelgrill gemacht.
Bin da aber nach Col´s Rezept und Anleitung vorgegangen und bei der angegebenen Kerntemperatur wurde er serviert. Ich meine das er so ca. 3-3,5 Stunden gebraucht hat.
 
RE: Smoker-schnäppchen bei 1-2-3

So ca. 3½ Stunden muss man durchaus bei einer Bacon Explosion rechnen. Das ganze soll ja schön langsam durchgaren, damit das Hackfleisch saftig bleibt und ein schönes Raucharoma bekommt. Aber 3½ Stunden sind ja beim Smoken auch eher eine kurze Zeit.

PS: Martin, tolles Bild! :thumbup:
 
RE: Smoker-schnäppchen bei 1-2-3

So hier mal ein paar bilder vom Schnäppchen einbrennen.

Heute bei zeiten den Smoker sauber gerieben war noch ein bissel ruß da ,dan habe ich ihn mit Sonnenblumenöl im Garraum ausgerieben und der hat geglänzt wie ne Speck schwarte.

Azk angemacht das wir auf temperatur kommen. Ich musste 2 ladung in den Smoker tun das er auf temperatur kommt .

Und hier Smoken !!!!! Meine armen nachbarn :devil:
 
RE: Smoker-schnäppchen bei 1-2-3

So muss das sein. Ich denke mal, wenn du den richtig dicht hast, kannst du damit viele leckere Sachen zaubern. Und beim Smoken brauchst du dann auch weniger Brennstoff, da die Temperatur ja viel geringer ist. :thumbup:
 
RE: Smoker-schnäppchen bei 1-2-3

Genau ,das einzige was man braucht ist Zeit !!! da muss ich mich noch dran gewöhnen. Bestellt habe ich die Dichtungen und gleich die Bulls Eye soße .
 
RE: Smoker-schnäppchen bei 1-2-3

onkelhotti schrieb:
Genau ,das einzige was man braucht ist Zeit !!! ...

Zeit, immer genug Brennstoff und ganz wichtig: Schutzbier! Das opfert man wahlweise St. Florian oder dem heiligen Habanero (idealerweise je 1 Schutzbier für jeden) und verhindert so, dass es regnet oder irgendwelche anderen Sachen schief gehen. ;) Genug Zeit für´s Schutzbier hat man ja beim Smoken und man kippt es ja nicht in die Glut, wie es bei manchen Leuten immer noch idiotischerweise praktiziert wird. :P
 
RE: Smoker-schnäppchen bei 1-2-3

Col Pain schrieb:
.... Genug Zeit für´s Schutzbier hat man ja beim Smoken und man kippt es ja nicht in die Glut, wie es bei manchen Leuten immer noch idiotischerweise praktiziert wird. :P

Es sei denn, man glüht selbst innerlich vor Vorfreude auf das Ergebnis. Da geht dann praktisch jedes Bier zu 100% in die Glut! ;)
 
RE: Smoker-schnäppchen bei 1-2-3

So heute ist Stichtag ,gerade hab ich den AZK angemacht ,und Bacon wartet auch ,das er in den Smoker kommt ,bin mal gespannt ob es was wird . Hoffe das es keine probleme gibt,wie beim zubereiten ,irgend wie hab ich die Hackrolle nicht zusammen bekommen war viel zu viel ,nächstes mal nehm ich ein bissel weniger zutaten. Wie sag man immer " Versuch macht kluch "und wenns dann so weit ist, werden nätürlich auch bilder gemacht .

Ps. Schutzbier ist ausreichend da.
 
RE: Smoker-schnäppchen Heute ist Stichtag !!!! Bacon Explosion

Phhhuuu endlich fertig ,habe heute gesehen das smokern und grillen zwei ganz unterschiedliche Sachen sind, grillen ging ganz gut , aber das smokern ich weiß nicht dat dauert !!!!!!!!! vieleicht üb ich mich noch nicht so in geduld, das war ein Prozess man man ,Trotz Schutzbier in rauen Mengen . Mit den Ergebnis bin ich eigendlich zufriedern ,Geschmack top ,aber die Farbe des Fleisches ist mir einwenig zu dunkel. In geraumer Zeit wird es nochmal zubereitet ,aber mit ein anden KT das was ich jetzte bekommen habe hat die temp . irgendwie nicht genau angezeit ,zum Glück habe ich noch ein Manuelles-KT daheim gehabt .
 
Zurück
Oben Unten