Kleine vergrillung heute 3.9.2013 Pulled Pork

RE: Smoker-schnäppchen Heute ist Stichtag !!!! Bacon Explosion

So heute die versprochenden Bilder , war gestern wieder mal ein gelungener Abend mit gut gelaunten Leuten und vielen guten essen . Um nicht vom Thema abzukommen , die Bacon Explosion war der Hammer, es hätte vieleicht ein bissel weniger Rauchgeschmack sein können ,aber mir und ein paar anderen hats so geschmeckt .
Als die endlich die Temperatur sich eingepegelt hatte , ging der Bacon in den Smoker.

Naja so schön wie bei Col und Madel sah er nicht aus :blush:, aber das wird beim nächsten mal bestimmt besser .Übung macht den Meister ;) Und jetzte hieß es Warten Warten Warten!!! :yawn: Naja zum glück war ja genug Schutzbier da.:whistling:

Nach satten 4,5 Stunden war er endlich fertig, der duft war unbeschreiblich .

Alle waren gespannt wie er von drin aussah, und wie er schmeckt, ich sag euch sowas saftiges hab ich lang nicht mehr gegessen :w00t: ,achja hab ich schon erwähnt wie er geduftet hat :D da war der frust über die lange garzeit wie weck geblasen .


Mein Fazit unbedingt nachmachen wer die möglichkeit hat , war super lecker !!!!!!!!!!
 
RE: Smoker-schnäppchen Voller Erfolg !!!! Bacon Explosion

Vom feinsten Frank:w00t:, sieht das lecker aus und das es saftig ist sieht man gut.
19.gif

Ich kann mir momentan soetwas gut anschauen, da ich gerade gut gegessen habe.
Ich finde ihn nicht zu dunkel, ist halt was anderes als normales Grillen.

Warum gibt es eigentlich kein Duft Internet, das muss ja der Hammer sein.

Der Meister ist halt nicht vom Himmel gefallen, also üben üben üben und Fotos reinstellen.;):whistling:

Gruß Jörg

Ps.: Übrigens wir haben auch schon gestern ein oder zwei Schutzbier Krosti auf Deinen geilen Smoker getrunken.:cool:
 
RE: Smoker-schnäppchen Voller Erfolg !!!! Bacon Explosion

Danke Danke Meiner . Ja üben muss ich noch eine menge ,hab ja erst gerade mit angefangen mit den Smokern.;)

ps. Hoffe die Schutz-krostis haben die geschmeckt !!!!!!!!! Uns auf jeden fall :devil:
 
RE: Smoker-schnäppchen Voller Erfolg !!!! Bacon Explosion

Schön, dass es geklappt hat! Das Bacongitter bekommst du mit ein wenig Übung garantiert auch hin. Ein gutes KT-Thermometer ist wirklich unverzichtbar. Dann garst du das Fleisch auch wirklich auf den Punkt. Mit dem Rauch hilft nur üben, üben und nochmals üben. Dabei gilt immer: viel hilft nicht immer viel. Manchmal reicht auch ein ganz dezenter Rauchgeschmack, dann wird auch das Fleisch nicht dunkel. Wobei ich auf den Bildern nix dunkles sehe.

Auf jeden Fall ein richtig guter Einstand! :thumbup:
 
RE: Smoker-schnäppchen Voller Erfolg !!!! Bacon Explosion

onkelhotti schrieb:
ps. Hoffe die Schutz-krostis haben die geschmeckt !!!!!!!!! Uns auf jeden fall :devil:

Da brauchste kein Bammel haben, mein Stendaler Kumpel, der zum Möbelschauen am Wochenende hier war, weil er bei sich umziehen will und ich haben uns mehrere Schutz-krostis vorgenommen. Natürlich haben wir bei jedem ein Hoch auf Deinen Smoker austrometet. Den finden wir genauso super wie unser Schutz-krosti, das heißt schon was.:cool: Ich muss morgen wieder Schutz-krostis nachholen, da ich nur noch wenige da habe, und das geht nicht. Aber der Laden gegenüber hat nach der Eröffnung im letzten Winter, nach meiner Anfrage schnell bemerkt, das er die Schutz-krosti lieber da haben sollte. Das läuft hier wie die Feuerwehr, denn es gibt hier viele die es mögen, bloß mit dem dunklen und mit Schwedenquell kommt er nicht klar.
Er ist gerade wieder in Deinem Bundesland angekommen, und geht erstmal schlafen.:blink: Ich weiß garnicht warum.:devil:
Ich wollte eigentlich in die Pilze, aber wenn zufällig mein Altmärker Spargel- Freund aufwartet, geht das natürlich vor.
Ich hoffe das wir demnächst wieder eine Köstlichkeit aus Deinem Smoker bewundern dürfen.:)
Übrigens KP geht momentan ab, das ist der Wahnsinn, obwohl das Wetter mal so und so ist. Ich hoffe Deiner geht es auch so.:)
Ich bin mir fast sicher das sie das Übel überstanden hat.:D

Gruß Jörg
 
RE: Smoker-schnäppchen Voller Erfolg !!!! Bacon Explosion

Danke das ihr mich so tatkräftig unterstützt habt .werde ich euch auch nicht vergessen, aber mal was anderes frage an Col !!!!!!!!!!! Hast du vieleicht ein tip was ich an kohle oder Brekttes nehmen kann bei der der Bacon Ex. ist ne menge drauf gegangen.
 
RE: Smoker-schnäppchen Voller Erfolg !!!! Bacon Explosion

Die zur Zeit besten Holzkohlebriketts sind die Grillis von ProFagus. Alternativ sind auch Kokosbriketts sehr gut und halten lange die Hitze. Bloß keine Discounter-Brekkies und auch keine Weber Briketts verwenden. Die taugen allesamt nicht.

Für kürzere Vergrillungen mit viel Hitze solltest du dich mal nach Steakhouse- oder Restaurantholzkohle umschauen. Sehr gut ist dabei die El Toro von Schmitz.
 
RE: Smoker-schnäppchen Voller Erfolg !!!! Bacon Explosion

Die El Toro hab ich schon in meinen bestand aufgenommen ,bei der ProFagus bin ich noch am überlegen ,bin heute ein bissel im Netz unterwegs gewesen ,und hab in einschlägigen BBQ-Foren nach tipps, Rezepten und vieles mehr gesucht unter anderen auch nach Brekkis, und bin auf folgene gestoßen. http://www.alsimac.de/produkte/brennstoffe.html Vieleicht hat einer schon erfahrung mit dieser Sorte gemacht.
 
RE: Smoker-schnäppchen Voller Erfolg !!!! Bacon Explosion

:w00t::w00t: :w00t: Poahr ey ist das ein dicker Smoker!!! :w00t::w00t::w00t:
Da haste dir aber ein ganz feines teil zugelegt! Gratulation Onkel! :thumbup::clap::clapping:

Col Pain schrieb:
Grillkohle ist schonmal nicht verkehrt. Aber du brauchst dabei auch unbedingt Holz für die Raucherzeugung. Denn erst Fett+Rauch+Hitze ergeben die schützende Patina.
Oh, das hab ich bei meinem garnicht gemacht. Ich hab nur Fett und Temperatur gehabt.
Mittlerweile ist aber auch Rauch im Einsatz gewesen. Ich denke das die Patina eh von Mal zu Mal ansteigt und leckerer riecht.?


Col Pain schrieb:
[.........] und ganz wichtig: Schutzbier! Das opfert man wahlweise St. Florian oder dem heiligen Habanero (idealerweise je 1 Schutzbier für jeden) [.........]
Den heiligen Habanero kenn ich ja, aber wer zum Deibel ist der Florian? :huh: :noidea:
 
RE: Smoker-schnäppchen Voller Erfolg !!!! Bacon Explosion

@onkelhotti: Die Qualität dieser Kohlen und Brekkies schwankt leider sehr stark. Du kannst Glück haben und erwischst eine richtig gute Charge, du kannst aber auch Pech haben und erwischst den letzten Mist. Ist halt immer ein Glücksspiel.

@Scoville-Süchtling: Ja, die Patina wird von Mal zu Mal besser. Aber das du St. Florian nicht kennst...

Florian gilt als Schutzpatron

der Feuerwehr (daher auch die Bezeichnung Florianijünger oder Floriansjünger für Feuerwehrleute sowie der für Feuerwehr-Fahrzeuge übliche Funkrufname „Florian“ in Kombination mit der individuellen Fahrzeugkennung - vielerorts ist es üblich zu seinem Gedenktag eine „Florianimesse“ zu halten, bei der die Feuerwehrleute in Ausgehuniform erscheinen)
der Bäcker
der Rauchfangkehrer
der Bierbrauer
der Gärtner
der Böttcher
der Töpfer
der Schmiede (Nagelschmiedfahne Losenstein 1868)
der Seifensieder
von Polen (Reliquien von ihm befinden sich in Krakau)
von Oberösterreich und Linz
gegen Feuer und Dürre
bei Brandwunden

Florian wird angerufen gegen Feuer- und Brandgefahren, Kämpfe, Stürme, Unfruchtbarkeit der Felder, große Dürre.

Quelle: Wikipedia

Daher auch der Spruch: "Heiliger Sankt Florian, schütz unser Haus, zünd andere an!" :P
 
RE: Smoker-schnäppchen Voller Erfolg !!!! Bacon Explosion

Scoville-Süchtling schrieb:
:w00t::w00t: :w00t: Poahr ey ist das ein dicker Smoker!!! :w00t::w00t::w00t:
Da haste dir aber ein ganz feines teil zugelegt! Gratulation Onkel! :thumbup::clap::clapping:

Oh, das hab ich bei meinem garnicht gemacht. Ich hab nur Fett und Temperatur gehabt.
Mittlerweile ist aber auch Rauch im Einsatz gewesen. Ich denke das die Patina eh von Mal zu Mal ansteigt und leckerer riecht.?


Den heiligen Habanero kenn ich ja, aber wer zum Deibel ist der Florian? :huh: :noidea:




Dank dir, hab ihn schon wieder zum Teil um gebaut , Bilder folgen.




Col Pain schrieb:
@onkelhotti: Die Qualität dieser Kohlen und Brekkies schwankt leider sehr stark. Du kannst Glück haben und erwischst eine richtig gute Charge, du kannst aber auch Pech haben und erwischst den letzten Mist. Ist halt immer ein Glücksspiel.

@Scoville-Süchtling: Ja, die Patina wird von Mal zu Mal besser. Aber das du St. Florian nicht kennst...


Quelle: Wikipedia

Daher auch der Spruch: "Heiliger Sankt Florian, schütz unser Haus, zünd andere an!" :P



Hab mir die Brekkis bestellt und die kannste vergessen ,schmeiße ein haufen hitze und sind rasch am Ende . Habe heute die letzten verbraucht und hab mit Holzkohle weiter gemacht , das ging ganz gut bis jetzte ,hab gerade seit knapp 2 Std die Blödphase bei konstant 110 crad KT zur Zeit 49 crad .

Ps . Bacon-Ex nochmal letztes Wochenende gestartet und wieder ein voller erfolg. Aber diesmal aufen Punkt ,mit den neuen KT. Leider keine Bilder gemacht .SORRY.:blush:
 
RE: Smoker-schnäppchen Neue Vergrillung gestarten !!!

Hier ein paar bilder vom Abendbrot Lecker sag ich nur .

Rips rerupt nach 2,5 Std im smoker.



Und hier die Rips nach dem sie nochmal für 1 Std und in Alufoile/und ein Schluck Apfelsaft eingewickelt waren.
Bild ist leider Überbelichtet, hoffe ihr könnnt erkennen wie Saftig es aus der Folie gekommen ist.

 
RE: Smoker-schnäppchen Neue Vergrillung gestarten !!!

Sieht Hammerlecker aus, das sind richtige Rips.:thumbup:

Das mit dem Apfelsaft ist ja ein feiner Trick, muss ich auch mal probieren.:)

Gruß Jörg
 
RE: Smoker-schnäppchen Neue Vergrillung gestarten !!!

@jfk
Mit den Apfelsaft hab ich heut auch das erstemal probiert und was super lecker, und der Geruch erst. Mhhhhhhhhhh

Ich drops hab doch glatt die fertig Bilder vergessen.Man Man aber die werden sofort nachgereicht . Ach übriges die Glace ist mir ,richtig gut gelungen,für erste mal . Farbe gut ,konsenztens gut , und Schärfe gut, genau für jeden aushaltbar .Ehrlich:devil: (Hab mein Bhut/Fatali pulver dran gemischt )

Die Rips mit der ersten Glace-schicht .



und hier sind se fertig,ganz spotanisch micht frischen Weißbrot .( rips mit 3 Schichten Glace )
Grupenbild !!!!!!! .:whistling:


Achso morgen kommen noch ein paar bilder von meinen ersten Probeversuch von heute ,den ich noch nebenbei laufen habe .
 
Zurück
Oben Unten