Klengt82 und Jeff's Saison 2019


jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
1.616
Sehr schöne Pflanzen, Carole! :thumbsup:

Frühe Tomatenaussaat heißt frühe Ernte! Alles gut. Ich hätte auch schon Anfang Februar gesät, wenn ich nicht noch einmal für längere Zeit ganz weit weg wäre. Green Zebra ist sehr lecker, war bei mir aber die braunfäuleempfindlichste Sorte überhaupt.

Ich sehe da eine Tomatillo. Hast Du nur eine einzige Pflanze? Tomatillos sind laut vielen Quellen selbststeril. Wir haben uns darüber hier im Forum schon die Köpfe heiß diskutiert. Meine verlässlichste Quelle für diese Info ist das Samenhandbuch von Arche Noah, und dort sagt man auch, dass sie selbststeril sind. Du brauchst mindestens noch eine weitere, besser aber noch 2-3 Pflanzen. Für die Aussaat ist es noch nicht zu spät.
 

klengt82

Chiligrünschnabel
Beiträge
54
Hab noch ne zweite Tomatillo, die steht noch unterm Licht. Die andre passt nicht mehr drunter.
Hab soeben noch paar Körner versenkt. :happy:
 

wemu

Jalapenogenießer
Beiträge
288
Deine Pflanzen haben sich inzwischen sehr gut erholt.
Tomaten ist ja OK um diese Zeit, aber wohin pflanzt Du die Zuccini?
wenn die mal richtig zulegt wird es schnell verdammt eng im Topf!
 

klengt82

Chiligrünschnabel
Beiträge
54
Die Zucchini soll in nen normalen grossen Topf wandern auf der Terasse. Hab das letztes Jahr bei ner Kundin gesehn ( bin Friseuse auf Rädern) und da hatt das super geklappt.
 

klengt82

Chiligrünschnabel
Beiträge
54
Was denkt ihr von der Papa Joes Scotch Bonnet? Wäre es an der Zeit in nen grösseren Topf umzusetzen? 154251
 

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.295
Für mich sehen die Pflanzen gut aus. Umtopfen in Erde war gut. Allerdings sehe ich weißen Belag auf den Töpfen. Schimmel? Weniger gießen.

Was denkt ihr von der Papa Joes Scotch Bonnet? Wäre es an der Zeit in nen grösseren Topf umzusetzen?
Könnt ihr machen, kann aber auch noch etwas warten. Mal als ganz grobe Regel: "was oberhalb der Erde an Blattmasse da ist, ist auch unter der Erde als Wurzel vorhanden". Zumindest sollte es so sein ;).
 

klengt82

Chiligrünschnabel
Beiträge
54
@Taunuswaldfee wir hatten keine Ahnung dass die Zucchini so schnell wächst, sonst hätten wir das nicht gemacht. So lernt man dazu. ;)

Mit dem giessen fehlt mir noch etwas das Gefühl, habs aber schon besser im Griff als vor nem Monat.
 

abi85

Jalapenogenießer
Beiträge
125
Interessant zu sehen wie es sich bei euch entwickelt
Ich benutze so wie ihr die krydda von Ikea.
Taugt mir als guter Vergleich.

Eure Pflanzen sehen sehr gut aus.
Viel Erfolg weiterhin.
 

klengt82

Chiligrünschnabel
Beiträge
54
@abi85 der einzige Nachteil an der Krydda ist, dass die Pflanzen am Anfang zu weit vom Licht wegstehen. Desshalb hab ich Töpfe den umgekehrten Weg drunter gestellt dass sie höher stehen.
Für nächste Saison werd ich schaun ein Gestell oder so in der Art zu bauen, was ich dann auch wieder entfernen kann wenn die Pflanzen grösser sind.
 

abi85

Jalapenogenießer
Beiträge
125
@abi85 der einzige Nachteil an der Krydda ist, dass die Pflanzen am Anfang zu weit vom Licht wegstehen. Desshalb hab ich Töpfe den umgekehrten Weg drunter gestellt dass sie höher stehen.
Für nächste Saison werd ich schaun ein Gestell oder so in der Art zu bauen, was ich dann auch wieder entfernen kann wenn die Pflanzen grösser sind.
Ja da teile ich eure Erfahrung.
Die Lösungmit dem Gestell wäre sehr interessant zu sehen
Ansonsten ist das Ding wirklich gut und sieht auch nett aus.
 

Oben Unten