Klengt82 und Jeff's Saison 2019

Kleines Update :happy:
Bolivian Rainbow mit ihrer ersten Frucht.
20190429_082921.jpg

Die Jalapeno Agriset hatt bis jetzt auch eine Frucht. Leider hatt sie aber schon viele Blüten abgeworfen.
Dedo de Moca gigante will hoch hinaus. :facepalm:
20190429_083024.jpg

Hab jetz mal den grössten Teil raus gesetzt. In 2 Wochen werden sie dann wohl in die Endtöpfe kommen.
20190429_113301.jpg

Hab aber auch noch etliche nach gesäht die noch Zeit brauchen.
20190429_083146.jpg

Wo die alle hin kommen sollen weiss ich selbst noch nicht. :woot::woot:

Endlich mal wieder Sonne, dass die Chilis raus können. Wird Zeit dass es wärmer wird und mein Chiliwald endlich ganz nach draussen kann. Die Bolivian Rainbow hatt aber schon paar schöne Früchte.
160829

Habanero Rio war voller Blüten, hatt aber bis jetzt alles abgeschmissen trotz täglicher bestäubung :unsure:
Numex Christmas ist kleinwüchsig aber trägt nicht schlecht.
20190512_100809.jpg

Die Aji Golden gefällt mir gar nicht. Hab aber bei ihr nix anderes verwendet als bei den andren.
160831

Wünsch euch noch nen schönen Sontag.

Die Golden wird sich sicher erholen wenn sie erstmal in einem größeren Topf steht! :)
Und wenn sie dann doch mal ein gelbes Blatt hat, nicht gleich Sorgen machen. Das kann bei Baccatums öfter mal vorkommen ;)

Momentan steht leider wieder fast alles drinnen, da der Wind bei uns heftig über die Terasse jagt. Hoff dass es ab dem Wochenende besser geht und alles raus kann. Dann bekommen auch alle ihren Endtopf.
Woran kann es denn liegen dass die Jalapeno und die Habanero Rio alle ihre Blüten abwerfen trotz bestäubung mitt Wattestäbchen. Bei der Bolivian Rainbow und Numex Christmas hatts funktioniert.

Woran kann es denn liegen dass die Jalapeno und die Habanero Rio alle ihre Blüten abwerfen trotz bestäubung mitt Wattestäbchen. Bei der Bolivian Rainbow und Numex Christmas hatts funktioniert.

Das ist immer schwer zu sagen. Wie groß sind die Pflanzen denn? Wenn sie frisch in größeren Töpfen stehen und noch Platz haben sich auszubreiten, kann das z.B. ein Grund sein.
Dann kann es ihnen zu warm oder zu kalt sein. Oder einfach zu wenig Pollen.
Ist nicht so einfach das an einer Sache festzumachen.

Seit Freitag steht alles draussen. Morgen soll es wenn das Wetter es erlaubt in die Endtöpfe gehen.
Zur Verfügung stehen 5 Liter, 10 Liter und 17 Liter Töpfe.
Ich weiss nur nicht welche Pflanze am besten in welche Grösse.
Kann mir da jemand weiter helfen da ich mir nicht ganz sicher bin wie ich es am besten mach.
Zum Umtopfen bereit sind:

Dedo de moca Gigante
Bolivian Rainbow
Jalapeno Agriset
Habanero Rio
Cantina
Pimenta Puma
Choclat Scotch Bonnet
Numex Big Jim
Numex Christmas
Numex Sandia
Cantina
Aji Cereza saat
Aji Golden
Paprika
Papa Joes Scotch Bonnet
Peter Pepper

Tomatillo purple
Alaska

Bin froh über jeden Ratschlag.
Schönen Sonntag gewünscht

Ich würde ja sagen alle in 17 Liter bzw für eine Baccatum schon fast zu klein. Zierchilis wie die Bolivian Rainbow dürften auch zur Not mit 5L auskommen wenn sie "nur" schön aussehen sollen. Pack die Chinensen und Baccatums in 17, Annuums in 10 Liter.

Tomatillo hatte ich erst eine, die Stand in 20 Liter und musste seeeehr viel gegossen und gedüngt werden da würde ich einen sehr sehr großen Topf empfehlen.

Hmmm eine gute Gelegenheit mal seine Sorten besser kennenzulernen :roflmao: .

Ich geb dir ein paar Beispiele und dann versuchst du mal anhand des Wuchses, Blattform und Blüten sie selbst zu sortieren.

Aji Golden = Baccatum
Scotch Bonnet, Habanero usw = Chinense
Peter Pepper = Annuum

Zurück
Oben Unten