Huhu
Also ich habe keinen Markenfimmel
ich nehme auch einfach eine vom Discounter und ich habe nicht vor damit jemanden zu nerven, höchstens bekochen
. Ein Kollege von mir vertreibt Geräte vom Vorreiter, aber auch nur im ganz kleinen Stil und nebenbei (er sagt und wenn es nur 2 im Jahr sins, hey, dann bekomme ich ein kleines Taschengeld für 2 Geräte im Jahr, alles gut) und sowohl meine Mutter als auch meine Schwägerin haben ein solches Gerät (nicht von dem bekannten, vermutlich kennen die sich nicht mal)
Aber es ist doch bei allen Küchengeräte so, man schafft sie sich für viel Geld an, dann stehen sie nach einigen Wochen nur noch rum. Da mache ich mir gar nix vor, aber im Herbst die chili ernte werde ich einfacher verarbeiten können und das ist mir viel wert.
Aber jetzt mal zurück zum topic...
Eins meiner ersten Kochbücher war (nach den Kochbücher in der Schule und ausbildung->bin gelernte Restaurantfachfrau) war "Single Küche" vom Bio Verlag die erste Auflage.. Die Seiten sind schon gelb
. Hier werden einige Rezepte vorgestellt, die man theoretisch in der Reihenfolge kochen kann, denn das folgende Rezept enthält die Reste vom Vortag und verwertet sie. Ist ne super Sache und ich liebe das Wirsing Gemüse mit Couscous
da kommt Zitrone mit dran und war mir völlig neu, bin positiv überrascht worden.
Zeitgleich bekam ich auch mein schlechteste Kochbuch, "Lust auf Bio" von der Medienfabrik Gütersloh, denn dies ist stark auf Fertigprodukte (fertigsauce aus Gläsern) konzentriert. Ja jeder nutzt. Mal ne fertig gewürzte Tomatensauce o. Ä. Wenns im Alltag schnell gehen muss, aber im Kochbuch muss ich sowas nicht haben... Andererseits, wenn irgendwo Majo oder Ketchup dran soll, will ich das aber auch nicht immer erst noch herstellen müssen
LG Micky