Köpük - eine Chili erobert die Welt

Ich muss meine diesjährige dann doch auch mal zeigen.

full


Wie man sieht stimmt die Blütenfarbe nicht hundertprozentig. Mal sehen, wie die Früchte werden.

Meine Bitte an alle Anbauer wäre daher gerade auch Blütenfotos zu posten, damit wir vernünftig selektieren können!
 
Ich hab die Samen ja auch von Max, was aber nichts heißen soll. Ich würde in diesem Jahr einfach nur schauen, dass wir die ursprüngliche Linie wieder bekommen und alle anderen aussortieren.
 
alles klar, nu weiß ich worauf du hinaus willst
da bin ich natürlich behilflich
 
Liebe Köpük Community
Ich lese hier schon länger mit.
Optisch gefällt mir die Köpük super & wenn man noch was über die Herkunft, Entstehungsgeschichte erfährt, machts dies gleich noch spannender!
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Saatgut für 2019 abgeben möchte:)
 
was über die Herkunft, Entstehungsgeschichte

Zitat von @oophag

Bei "Köpük" handelt es sich um eine Annuum-Hybride mit unbekannten Eltern, die ich vor drei Jahren bei der Verwandtschaft in Antalya entdeckt habe.
Die Pflanze trägt den Namen eines Segelbootes auf dem immer drei, vier Chilis für die notwendige Vitaminversorgung gezogen werden. Hierbei muss dieser Hybride entstanden sein. Damit steht auch definitiv fest, dass diese Sorte wetterfest ist!!!

Oder hast du dies ohnehin schon gelesen? :thumbsup:

Sonnigen Tag noch
 
Zurück
Oben Unten