Köpük - eine Chili erobert die Welt

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von oophag, 12. November 2016.

  1. Oreo

    Oreo Chiligrünschnabel

    18
    43
    Oh die sind voll schön :happy:

    Wenn möglich würde ich im Herbst auch gerne ein paar Samen haben.
     
  2. chilidrops

    chilidrops Plazenta-Verweigerer

    2.169
    302
    Ja,@thana .
    Die ist wirklich sehr schön:thumbsup:.
     
    thana gefällt das.
  3. thana

    thana Dauerscharfesser

    793
    854
    dankeschön :)
     
  4. chris_s3

    chris_s3 .

    1.077
    1.286
  5. Garfield

    Garfield Chiligrünschnabel

    99
    122
    Hier zwei Bilder der Köpük daheim. Die bekommt ab heute mehr Licht, damit die auch etwas dunkler wird.
    IMG_20180526_122813.jpg IMG_20180526_122824.jpg
     
    Ogtutchili und oophag gefällt das.
  6. chris_s3

    chris_s3 .

    1.077
    1.286
    Aktuelles von meinem Schützling

    IMG_20180528_193937-01.jpeg
     
  7. Achim

    Achim Keimling Stalker

    158
    199
    Da ich damals ein paar Samen der schönsten Chili der Welt bekommen hatte, hier auch ein paar Bilder (Handy) von mir. :inlove:
    Vielen Dank nochmal an Christian @oophag der uns diese Schönheit erst ermöglicht hat, und an Max @Chili Max 67 der mir mit
    paar Samen ausgeholfen hatte. :thumbsup:

    Kennt jemand den Film "Léon – Der Profi" ? der Auftragskiller, der immer mit seiner Pflanze durch
    die Gegend rennt. Das könnte ich mit der Köpük sein :laugh::laugh:

    köpük1.jpg

    Köpük2.jpg

    Köpük3.jpg

    Köpük4.jpg

    Köpük5.jpg

    Köpük6.jpg
     
  8. oophag

    oophag Baccatarier Ehrenmitglied

    6.349
    4.684
    Schaut sehr gut aus Leon, äh Achim!
     
    SneakyPete gefällt das.
  9. Biergott

    Biergott Der grüne Lord

    4.490
    11.817
    Einer meiner Lieblingsfilme

    Die Szene mit dem Ring- Trick,.....episch
     
    SneakyPete gefällt das.
  10. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    5.136
    5.768
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
    Ogtutchili, Chili Max 67, oophag und 3 anderen gefällt das.
  11. chilidrops

    chilidrops Plazenta-Verweigerer

    2.169
    302
  12. Risotto

    Risotto Chiligrünschnabel

    25
    58
    Die ersten Blüten gibt es nun auch bei mir, auch der erste winzige Fruchtansatz ist zu sehen *freu*

    @oophag
    Ich hoffe, die Farbe stimmt?

    Blüte1.jpg Blüte2.jpg
     
  13. wlfnkls

    wlfnkls Dauerscharfesser

    900
    716
    2x Köpük mit Blüten und Früchten :)

    DSC_5929.JPG DSC_5930.JPG DSC_5931.JPG DSC_5935.JPG
     
    Achim, Chili Max 67, Ogtutchili und 3 anderen gefällt das.
  14. Kojak-M

    Kojak-M Habanerolecker

    331
    295
    Hallo,

    Auch hier mal neues von der Front...

    Eine Köpük setzt sich von den anderen beiden total ab. Laub wird nicht richtig dunkel, wächst eher in die höhe, blüten sind lila/weiss und die fruchtansätze sind hängend und grün...
    Älteres Foto aber man sieht die Unterschiede schon
    IMG-20180511-WA0050.jpg
    20180623_100021.jpg
    20180623_095936.jpg
    Hat sowas schon wer gehabt? Eine Blüte habe ich mal verhütet, ich bin ja neugierig :D
     
    Chili Max 67, Garfield und thana gefällt das.
  15. Kojak-M

    Kojak-M Habanerolecker

    331
    295
    Guten morgen,

    20180624_095024-1.jpg

    Also die Blüten meiner "Köpük 2.0" find ich auch ziemlich hübsch:smug::rolleyes::smuggrin:...

    Die Fruchtansätze ähneln eher denen von meiner Limon oder der Little bird of Guyana (wenn ich das so als Anfänger einschätzen kann:roflmao:), wer weiss wer da seine Finger mit im Spiel hatte :confused::confused::confused:.

    Wenn das hier nicht gewünscht ist weil es "offtopic" ist kein problem, dann für ich es nur in meinem Faden weiter:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden