Köpük - eine Chili erobert die Welt

Ich wollte euch mal eine meiner hellen Köpük zeigen. Ich habe die Pflanze privat gekauft und weiß nicht woher das Saatgut stammt. Aber es soll ja diese hier im Thread sehr schöne dunkle Linie geben und halt eine hellere. Meine trägt reichlich und schnell US hat eine hellere Blüte.

hat dir jm. privat die Pflanze verkauft!?
o_O? ich dachte die ist eine Community-Sorte
meine Pflanzen letztes Jahr Indoor auf der Fensterbank hatten bis auf die ersten (Keim-)Blätter auch nur grünes Laub, Färbung kommt mit UV-Strahlung.
aber denke du hast keine (unverkreutzte) Köpük, dort sind eigentlich immer mehrere Chilis zusammen und die Blüte lila. Da du noch nicht mal die Herkunft weißt, sehr fraglich ob da jemals irgendetwas von Köpükgenetik drin war -

tut mir leid für die harten Worte @LordDraven7584
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 2 ausgewählten Nachzuchten aus eigenen Samen schauen gut aus soweit auf der Fensterbank, größeren Topf gibt's die Tage vielleicht... @oophag
 

Anhänge

  • IMG_20200604_193403.png
    IMG_20200604_193403.png
    958,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
ich ärger mich nicht genug behalten zu haben:facepalm:
jetzt hätte ich die Möglichkeit im (neu beteiligten) Schrebergarten noch mehr unterzubringen..
aber auf der Fensterbank auch sehr ertragreich :):thumbsup:
 
Gut dann weiß ich jetzt auch mit Sicherheit das von den 4 die ich hab 3 definitiv nicht den Namen Köpük verdient haben. Ich hoffe die dunkle entwickelt sich Richtung Original :hilarious:
 
Ups, ich sehe grad, dass meine Bilder im Startpost weg sind... Da muss ich mal nachbessern.

@Chili Max 67 ich denke die Blüten sind tatsächlich dunkler, violetter? Dann passt das absolut, aber du hattest doch glaube ich auch mit als einer der ersten Ssmen direkt von mir bekommen, oder? Daher müsste das bei dir auf jeden Fall passen!
 
Dann wird's wohl so sein das Ich ebenfalls keine Köpük habe, oder zumindest was verkreuztes. Lasse mich einfach überraschen was am Ende heraus kommt und ob alle 3 Pflanzen gleich bleiben.
 
Ist es nicht möglich, dass es sich bei der Köpük eher um eine capsicum frutescens handelt, weil die Früchte nach oben stehen?
 
Zurück
Oben Unten