Köpük - eine Chili erobert die Welt

Falls jemand doch noch Samen oder eine Pflanze übrig hat, wäre ich sehr dankbar 🤗
Ansonsten wo kann ich für nächste Saison dann interesse an den Samen anmelden?
Danke sehr
Da kann ich mich nur dran hängen! Scheint eine interessante Sorte zu sein.
Hat noch jemand Saatgut oder besser sogar: eine Pflanze abzugeben/zu veräußern?
Ich habe Samen :thumbsup:
 
Köpük_01.JPG

Dieses Jahr habe ich nur eine Köpük, die auch jetzt erst mit der Fruchtbildung beginnt. Eigentlich verdient sie noch einen größeren Topf.
 
Ich verweise mal auf den Köpükfaden
Hast Du schon mal Köpük-Pulver probiert :drool:
Hatte noch nicht die Ehre 🤗
In welche Richtung geht das

Im ersten Post ist die Köpük gut beschrieben:
Auf der Schärfeskala muss man Köpük nahe der 8 einordnen, wobei die Schärfe sehr direkt kommt. Im rohen Zustand schmeckt Köpük wie andere schärfere Annuum. Besonders begeistert bin ich von einem ordentlich scharfen, leicht rauchigen Pulver, das man daraus unbedingt machen sollte.
Leicht rauchig klingt für Rub absolut passend, die TML würde ich abgesehen dass sie viel milder ist übrigens ähnlich beschreiben.
 
Eben war ich bei einem Kumpel der im Frühjahr eine Köpük von mir bekommen hat, seine ist extrem dunkel, die Blätter sind nahezu schwarz. Die frischen Blätter haben noch etwas grün, bei den älteren findet man auf der Blattoberseite kaum grüne Stellen. Meins sieht im Vergleich dazu wesentlich heller aus. Meine ähnelt eher der im ersten Post. Die schwarze finde ich auch toll, fürs TML x Köpük Projekt wäre sie ebenfalls toll.

Zum Vergleich zwei Bilder von meiner, danach die meines Kumpels. Beide Pflanzen stehen fast vollsonnig, nur 4km weit voneinander entfernt, die Bedingungen sind sehr ähnlich. Beide sind aus Axel (@Ogtutchili) Saatgut von 2019.
IMG_20210608_174533.jpg


IMG_20210701_190416_edit_217620546752730.jpg



IMG_20210704_163305_edit_340923592618811.jpg

IMG_20210704_163251_edit_340868390649548.jpg
IMG_20210704_163259_edit_340850836400072.jpg

IMG_20210704_163439.jpg
 
Das ist die optisch wohl eine der schönsten Chili-Sorten, die ich je gesehen habe. Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn mir jemand ein paar Samenkörnchen von so einer abgeben könnte, damit ich 2022 meine Terasse mit einer Köpük schmücken kann.
 
Das ist die optisch wohl eine der schönsten Chili-Sorten, die ich je gesehen habe. Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn mir jemand ein paar Samenkörnchen von so einer abgeben könnte, damit ich 2022 meine Terasse mit einer Köpük schmücken kann.
Kannst mir bei Gelegenheit ja mal ne PN schreiben😉
 
Zurück
Oben Unten