Köpük - eine Chili erobert die Welt

k. Weißt du zufällig auch wie groß die TML x Köpük wird?
hatte eine sehr große Streuung..von 50cm bis 1,80m war alles dabei, alles in gleiche 12 Liter Baueimer.. auch dieses Jahr große STreuung bei mir von Mini TML x Kö die gerade mal 18cm ist bis zum Riesen mit 65cm..alle zur gleichen Zeit gekeimt und alle in 9ner Töpfchen
 
Ich glaube hier wird die Köpük an sich und die Kreuzung mit Thunder Mountain Longhorn ein wenig durcheinandergebracht.

Bei der gewählten Topfgröße kommt es immer darauf an wie viel Ernte man haben will. Spontan würde ich sagen zwischen 7 und 10 Litern reichen pro Pflanze...

Bei der Pflanzengröße ist es auch so eine Sache. Haue ich unfassbar viel Kunstlicht drauf wächst sie langsam/gedrungen und nicht so hoch oder mache ich einfach einen Tageslichtanbau.

Auf jeden Fall ist die Köpük eine dankbare Sorte egal wie man anbaut. Schön ist sie obendrein auch noch 😅
 
Hab dieses Jahr die Köpük auch im Programm da ich den Unterschied zur Köpük x TML sehen möchte. So sieht meine Köpük aus:

20230506_203011.jpg
20230506_203023.jpg
 
Habe die letztes Jahr zum ersten Mal angebaut. Meine Köpük wurde im 15 Liter Topf auch nicht größer als 50 cm. Fand sie trotzdem bildhübsch. Vielleicht wird sie in größeren Töpfen höher? Hab sie überwintert und bin gespannt, wie sie diese Saison wird.
 
ach, wenn ich hier auch Videos uploaden darf, dann mach ich das mal 😉. Am Eingang TML x Köpük. Der Rest Köpük. Wird langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goya
darf ich mal fragen wie groß die Pflanze an sich ist da ich keinerlei Vergleich habe und meine noch etwas zurückhaltend im Wachstum ist, was ich dieses Jahr aber auch echt verstehe.
 
Zurück
Oben Unten