Köpük - eine Chili erobert die Welt

Ich muss einfach die Bilder mit euch teilen. Einfach mit die schönsten Pflanzen die man haben kann.

Danke an @baum89 @Gyric @Djork für das Saatgut.

IMG_20230415_215615.jpg
IMG_20230415_215545.jpg
IMG_20230415_215637.jpg
 
Hier mal meine, es ist interessant zu sehen was eine einfache LED Leiste im Gegensatz zu einer "Vollspektrum" Lampe macht. Gut es kann auch sein das es was damit zu tun hat das die sehr blasse schon vor ner ganzen Weile in Pflanzerde umgetopft wurde und die anderen noch in Anzuchterde mit leichter Düngung sind. Aber ich nehme einfach mal an das es an der Lampe liegt :whistling:

Hier die LED Leiste
IMG_5707.JPG

und hier die Vollspektrum

IMG_5708.JPGIMG_5709.JPG
 
Also.... Dann will ich auch mal ein Update geben. Die Köpük, die ich von @baum89 bekam, sind ziemliche Zicken. Bin ja schon froh 4 Stück durchbekommen zu haben 🫣.
IMG_20230504_201210.jpg

Obere Reihe ist Köpük von @baum89, außer außen rechts.
Zum Vergleich: die hellen sind allesamt Superhots-Chinensen. Und nochmals zum Vergleich hier meine Köpük und TML aus einer FB-Chili Gruppe.
IMG_20230504_200324.jpg

IMG_20230504_200825.jpg


Wenn sie schon trotz gleicher Bedienungen so unterschiedlich wachsen, eins haben sie aber doch gemeinsam: sie mögen alle meine Viparspectra nicht. Es tut sich eigentlich nur unter billigen LED etwas.🤔
Auf jeden Fall habe ich jetzt so viel Köpük, wie ich sie gar nicht brauchen kann... Aber die Keimrate der FB Samen war toppi, und wegschmeißen konnte ich die Kleinen dann auch wieder nicht...
Bis die Tage!
 
kann ich dir leider nicht sagen. hatte von der tml x köpik ein oder 2 stück letztes jahr aber in einem kleinen topf da wurden sie nicht wesentlich größer wie die köpik.
 
die köpük wachsen eh langsamer und werden ja auch nicht alzu groß. im schnitt 50cm
Dem muss ich wiedersprechen. Durch alle Generationen hatte ich ein gleiches Wuchsverhalten, das ich auch bei anderen Annuum hatte.
Die Endgröße lag ebenfalls deutlich über 50cm.

Dies gilt bis hier auch für den diesjährigen Anbau, mit neuem Saatgut von @Goya, dessen Ursprung ich nicht nachvollziehen kann.

Die Ursache für deine Feststellungen muss demnach anderweitig bedingt sein.
 
Dies gilt bis hier auch für den diesjährigen Anbau, mit neuem Saatgut von @Goya, dessen Ursprung ich nicht nachvollziehen kann.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe kam mein Saatgut über @Asturiano und @Edi 🙏an der eigenen Pflanze hab ich dann verhütetes Saatgut produziert ☺️ sehr schöne Pflanzen, danke Jungs noch Mal

Ja das kann ich auch bestätigen, dass die Köpük bei mir sehr gleichmäßig gewachsen ist und ca bei 50cm ankam. Ich hatte erst sehr spät gesäht und hatte Trotzdem im Oktober/November reife Früchte 🌶️
 
Dem muss ich wiedersprechen. Durch alle Generationen hatte ich ein gleiches Wuchsverhalten, das ich auch bei anderen Annuum hatte.
Die Endgröße lag ebenfalls deutlich über 50cm.
ich kann es nicht nachvollziehen. habe die köpük jetzt im vierten jahr im anbau und die liegen wie gesagt im schnitt bei 50 cm. vieleicht ist ja bei deinem saatgut was eingekreuzt. die köpik ist ziemlich dominant was das aussehen angeht. aber das die wesentlich größer bei dir werden lässt mich das vermuten
 
Zurück
Oben Unten