KölnKräuter schrieb:So gerne ich Kokohum verwende, meine Freundin reagiert sehr unerfreut auf den Geruch.
bei mir riecht Kokohum kaum bzw ähnlich wie Blumenerde.
Rindenmulch für den Garten riecht pervers aber Kokuhum doch nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KölnKräuter schrieb:So gerne ich Kokohum verwende, meine Freundin reagiert sehr unerfreut auf den Geruch.
Sylar schrieb:bei mir riecht Kokohum kaum bzw ähnlich wie Blumenerde.
KölnKräuter schrieb:Sylar schrieb:bei mir riecht Kokohum kaum bzw ähnlich wie Blumenerde.
Tja, soll einer mal die Frauen verstehen, ich tu's nicht :blush: Ich habe eben Kokohum mit Wasser aufgequollen, sofort in den Topf gepackt und sie hat panisch die ganze Wohnung abgesucht, wo denn kistenweise Lebensmittel vermodern. Jetzt habe ich nochmal umgetopft, dabei oben eine fette Schicht Blumenerde drauf und das ist o.k. für sie.
SirPayne schrieb:Und noch ne Frage zum Guano. Kann man das auch in Wasser anlösen und damit giessen? Auf der Packung steht, man soll das in die Erde einarbeiten. Nur ist das im Blumentopf etwas mühselig. Wie handhabst du das?
SirPayne schrieb:Hallo Purzelchen. Was meinst du zu den Kokosquelltabs? Hab hier auch welche und frage mich, wann ich die düngen soll. Denke, da muss man schon recht früh ansetzen, da das Substrat selbst ja sicher so gut wie nix anbietet. Die jungen Pflänzchen sollten auch was zum kauen haben.
Wann hast du da angefangen zu düngen?
Und noch ne Frage zum Guano. Kann man das auch in Wasser anlösen und damit giessen? Auf der Packung steht, man soll das in die Erde einarbeiten. Nur ist das im Blumentopf etwas mühselig. Wie handhabst du das?