"Komposti´s Finest"

RE: "Komposti´s Finest"

Hab es ein wenig an den Kühlschrankbestand angepasst, hat mir und allen, die es aßen, gut gefallen, danke.
 
Hallo
diese Soße hört sich ja verdamt lecker an :)
Wie viel Aivar kommt denn da ca rein?
Hab damit leider noch nie gekocht. :/

liebe Grüße
Flo
 
Da dies ein älterer Thread ist, mal FYI: Ajvar ist als Zutat relativ komplex vom Geschmack her. Es besteht hauptsächlich aus Paprika und Auberginen. Da hilft nur abschmecken, die Aromen entfalten sich in heißer Sauce recht schnell!
 
Hab die Soße auch grad gemacht:
IMG_20160926_170106.jpg

Die Konsistenz ist bei mir flüssig (wie Wasser). Ist auf jeden Fall sehr Lecker und zu empfehlen!
 
Hallo,
bin noch sehr neu hier. Habe mir aus dem Supermarkt so ein 40g Chillimix gekauft. Ich bin Tabascofan und wollte mal so eine Sauce nachmachen. Hat auch alles wunderbar geklappt.
Bin jetzt stolzer Besitzer zweier Minifläschchen von selber hergestelltem Tabasco. Nun zu meiner Frage : Was kann man denn so aus dem übergebliebenen Brei machen ?
Ich hab jetzt zwei Knoblauchzehen genommen.,die kleingeschnitten und dazugetan und mit ein Wenig Olivenöl aufgefüllt. Weil das so gut geklappt hat, hab ich mir aus dem Internet 800g rote reife Jalapenos gekauft und eine neue Mische angesetzt. Hab einige Samen entnommen, auf angefeuchtete Küchenrolle gelegt und in einer Plastiktüte verschlossen. Die Tüte hab ich auf die Heizung gelegt, weil ich gehört habe das die Samen so bei 20-25 Grad keimen. jetzt hoffe ich das die was werden und ich im Frühjahr bis Sommer die Pflanzen dan rausstellen kann um reiche Ernte zu bekommen.
Kann man das mit den Samen so machen oder braucht es was anderes bis die keimen? Und wie lange dauert das bis die keimen?

Vielen Dank für Eure Antworten schonmal.
Grüße Woogie
 
Die Keimbox/Keimbeutel Methode nutzen viele hier - da ruhig mal die Suchfunktion nutzen. Da gibt es doch einige Infos. Das kann sehr gut funktionieren.

Ich würde sie nicht auf die Heizung legen. Da kann es schonmal sehr warm werden, also zu warm. Das wäre mir zu riskant. Ich würde eher eine Wäremquelle suchen, die konstant leichte Wärme liefert (ich empfehle an dieser Stelle nicht die Abwärme elektronischer Geräte). Ich habe sie in der Vergangenheit häufig auf den Kessel unserer Gasheizung gestellt zum Beispiel.
 
Ah ok.....danke für die schnelle Antwort. Ich hätte noch Heizmatten von Terrarien zu Hause rumfliegen. Eignen die sich auch ?
 
Zurück
Oben Unten